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Das erste türkische Elektroauto: TOGG (Türkiye'nin Otomobili Girişim Grubu A.Ş)

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Ist das eine staatliche Marke?

Konsortium bestehend aus 5 privaten Unternehmen.

Beteiligt an dem nationalen Auto-Projekt sind fünf durchaus namhafte türkische Unternehmen, die je 19 Prozent an "Turkey's Automotive Initiative Group" halten. Zwei davon haben langjährige Erfahrung mit dem Bau von Fahrzeugen: Die Anadolu-Gruppe stellt seit Jahrzehnten gemeinsam mit Isuzu Motors Lieferwagen, Leicht-Lkw, Pickups Busse her. Das türkisch-katarische Unternehmen BMC ist einer der größten Nutzfahrzeughersteller der Türkei. Im Konsortium vertreten ist auch der größte türkische Mobilfunker Turkcell und die Zorlu Holding, deren Tochter Vestel zu den führenden Elektronikunternehmen am Bosporus zählt. Fünfter Partner ist die türkische Kök Group. (Quelle: Manager Magazin)

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A modern vehicle with passive and active systems to achieve 5 stars from Euro NCAP in 2022 as well as to ensure state-of-the-art data and connection security

https://gcs-vimeo.akamaized.net/exp=1577504132~acl=%2A%2F1600807334.mp4%2A~hmac=98f283034142434cf226dd844b5239a52228b3bae7f97c1ee3d140416d2ff937/vimeo-prod-skyfire-std-us/01/1328/15/381643196/1600807334.mp4
 
Konsortium bestehend aus 5 privaten Unternehmen.

Beteiligt an dem nationalen Auto-Projekt sind fünf durchaus namhafte türkische Unternehmen, die je 19 Prozent an "Turkey's Automotive Initiative Group" halten. Zwei davon haben langjährige Erfahrung mit dem Bau von Fahrzeugen: Die Anadolu-Gruppe stellt seit Jahrzehnten gemeinsam mit Isuzu Motors Lieferwagen, Leicht-Lkw, Pickups Busse her. Das türkisch-katarische Unternehmen BMC ist einer der größten Nutzfahrzeughersteller der Türkei. Im Konsortium vertreten ist auch der größte türkische Mobilfunker Turkcell und die Zorlu Holding, deren Tochter Vestel zu den führenden Elektronikunternehmen am Bosporus zählt. Fünfter Partner ist die türkische Kök Group. (Quelle: Manager Magazin)

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A modern vehicle with passive and active systems to achieve 5 stars from Euro NCAP in 2022 as well as to ensure state-of-the-art data and connection security

https://gcs-vimeo.akamaized.net/exp=1577504132~acl=%2A%2F1600807334.mp4%2A~hmac=98f283034142434cf226dd844b5239a52228b3bae7f97c1ee3d140416d2ff937/vimeo-prod-skyfire-std-us/01/1328/15/381643196/1600807334.mp4

Keiner von denen scheint jemals einen PKW gebaut zu haben, Nutzfahrzeuge sind ein anderes Segment. Ich bin da skeptisch muss ich sagen...
 
ASELSAN forscht schon seit Jahren im Bereich der Elektromobilität. Alle relevanten Komponten wurden bereits entwickelt. Es wird sicher ein Know-how-Transfer geben:
https://www.youtube.com/watch?v=Zil1CremtD4

DMA forscht schon auch seit 2007 in diesem Bereich und hat Interesse bekundet Unterstützung zu leisten:
https://www.youtube.com/watch?v=yXQQvgCjuCU


Einziges Problem ist derzeit die Batterie. Daran arbeiten 300 türkische Ingenieure. Die Aselsan-Tochter Aspilsan könnte hier jedoch auch beisteuern:
https://www.youtube.com/watch?v=i-ob4Jop2G0

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Keiner von denen scheint jemals einen PKW gebaut zu haben, Nutzfahrzeuge sind ein anderes Segment. Ich bin da skeptisch muss ich sagen...

Auch konventionelle Autobauer befinden sich einem völlig anderen Segment. Im Bereich der Elektromoblität ist die Informatik/Elektrotechnik ausschlaggebend. Mit Turkcell und Vestel ist das Konsortium meines Erachtens nach gut ausgestattet.
 
Keiner von denen scheint jemals einen PKW gebaut zu haben, Nutzfahrzeuge sind ein anderes Segment. Ich bin da skeptisch muss ich sagen...

Nun das wird sich zeigen.Es werden eh kleine Brötchen gebacken und wir sollten keinen großen Erfolg wie Toyota und co. erwarten.Aber es ist ein Anfang und wir werden sehen! Insgesamt werden eh wenige E-Autos verkauft.Die Menschen kaufen noch schön die Benziner bzw. Dieselfahrzeuge.Für den eigenen Markt, könnte der Wagen aber attraktiv werden, wenn die Infrastruktur ausgebaut und die Preise dem Bürger angepasst werden.In der Türkei kosten die Autos eine stange Geld.Hier kaum vorstellbar!

Der Wagen muss also günstiger als die Konkurrenz sein,denn E-Autos wären für die Türken eine Alternative.Die hohen Spritpreise sind kaum zu ertragen! Natürlich muss auch der Staat schauen, dass es Geld verdient und deswegen bin ich mir nicht ganz so sicher wie das alles sich entwickeln wird.Naja wir werden sehen!
 

TOGG – Das sind seine technischen Daten:


[TABLE="width: 619"]
[TR="bgcolor: #666666"]
[TD][/TD]
[TD]200-PS-Version[/TD]
[TD]400-PS-Version[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Antrieb[/TD]
[TD]Heck[/TD]
[TD]Allrad[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #EEEEEE"]
[TD]Leistung[/TD]
[TD]200PS[/TD]
[TD]400PS[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Beschleunigung (0-100km/h)[/TD]
[TD]7,6s[/TD]
[TD]4,8s[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #EEEEEE"]
[TD]Reichweite[/TD]
[TD]500km[/TD]
[TD]500km[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Das ist ein Prozess! Wichtig ist die Werbung für den Wagen.Turkish Airlines hat es in solchen Sachen drauf! Vielleicht wird man sich ja beraten lassen....

Ich will garnicht besonders negativ ausfallen, ich glaube das Auto wird ein wirklicher Erfolg werden.
Das Marketing scheint aber momentan auf den türkischen Markt ausgelegt zu sein. Die Website ist erstmals hauptsächlich auf türkisch und das Auto wird vor ner bekannten Moschee gezeigt.
In der PDF wird auch damit geworben, dass es sich bei diesem Auto um eine Marke handelt, welche zu hundertprozent zur Türkei gehört, deswegen auch meine Frage ob es ein staatliches Unternehmen ist.
Das es ein Elektrofahrzeug ist, ist wohl auch nur weil es grade in den Trend passt.
Die Werbung besteht aus Sozialdarwinismus im Endeffekt, wobei das sogar ziemlich intelligent ist. Patriotismus wird nach all dem was ich gelesen habe in der Türkei großgeschrieben und der "Krieg" in Syrien lässt die türkischen Herzen höher schlagen. Wenn die Türken ein umweltfreundliches Auto einer türkischen Marke kaufen könnten, dann machen sie das auch.
Die Firma will wohl erst am heimischen Markt Fuß fassen, wobei sie es später auch auf anderen Märkten versuchen werden. Vielleicht wenn die ganze Flüchtlingssache zu ende ist und von
der Türkei positiver Berichtet wird, könnten sie es auf dem europäischen Markt versuchen.
Die Firma scheint eine kompetente Unternehmensführung zu besitzen.
 
Ich will garnicht besonders negativ ausfallen, ich glaube das Auto wird ein wirklicher Erfolg werden.
Das Marketing scheint aber momentan auf den türkischen Markt ausgelegt zu sein. Die Website ist erstmals hauptsächlich auf türkisch und das Auto wird vor ner bekannten Moschee gezeigt.
In der PDF wird auch damit geworben, dass es sich bei diesem Auto um eine Marke handelt, welche zu hundertprozent zur Türkei gehört, deswegen auch meine Frage ob es ein staatliches Unternehmen ist.
Das es ein Elektrofahrzeug ist, ist wohl auch nur weil es grade in den Trend passt.
Die Werbung besteht aus Sozialdarwinismus im Endeffekt, wobei das sogar ziemlich intelligent ist. Patriotismus wird nach all dem was ich gelesen habe in der Türkei großgeschrieben und der "Krieg" in Syrien lässt die türkischen Herzen höher schlagen. Wenn die Türken ein umweltfreundliches Auto einer türkischen Marke kaufen könnten, dann machen sie das auch.
Die Firma will wohl erst am heimischen Markt Fuß fassen, wobei sie es später auch auf anderen Märkten versuchen werden. Vielleicht wenn die ganze Flüchtlingssache zu ende ist und von
der Türkei positiver Berichtet wird, könnten sie es auf dem europäischen Markt versuchen.
Die Firma scheint eine kompetente Unternehmensführung zu besitzen.

Das Fahrzeug macht wirklich einen guten Eindruck und es spricht mich auch an.Nur dürfen wir neben dem ganzen Patriotismus eine Tatsache nicht vergessen! Es stehen immer die Kosten im Vordergrund, da hilft der Patriotismus nicht viel.Siehe die Vestel Handys ein VerkaufsFlop, obwohl die Hardware gut ist.Da hapert es nach meinen Infos sehr an dem Kundendienst/Service und das merkt sich auch der größte Patriote.

Mit Marketing bezog ich mich ohnehin auf das Ausland.Aber im Ausland ist es nicht so einfach, denn China ist da ebenfalls sehr aktiv und möchte Expandieren.Die Menschen im Westen kaufen bei so teuren Anschaffungen eh in erster Linie vertraute Marken.Außerdem möchten nur wenige auf BMW und co. verzichten.Nur gibt es bei Firmen die ausschließlich E-Autos anbieten ein Problem.Sie schreiben kein bzw. kaum schwarze Zahlen siehe Tesla.Toyota,Bmw,Renault und co. verdienen das Meiste aus den herkömmlichen Autos.Da die Verbrennungsmotoren noch lange nicht ausgestorben sind, werden reine E-Auto Anbieter wohl kleine brötchen backen müssen.Wie es sich entwickeln wird, werden wir noch sehen.Die Zeichen stehen aber gut!
 
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