Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das erste türkische Elektroauto: TOGG (Türkiye'nin Otomobili Girişim Grubu A.Ş)

Das denke ich mir auch immer. Jede Meldung wird wie eine Mondlandung gefeiert. Die Mentalität im Land ist inzwischen so ausgerichtet, dass schon kleine Momente ausreichen, um in einen Trancezustand zu geraten. Dies liegt daran, dass das Land seit Jahren mit AKP-Propaganda geimpft wurde.

Erinnert mich an Tesla-Fahrer. Wenn ich an Tesla-Autos auf Mängel hinweise, ist immer der Fahrer schuld, nie Tesla. Bei Tesla landet man auch schnell im Sektenkult, wo man am Ende denkt, sind alle so blöd, oder bin ich wirklich der einzige der kritisch reflektiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das liegt daran,das die chp in den letzten jahrzehnten nix gebacken bekommen hat wirtschaftlich,aussenpoltisch und technologisch und diesen rückstand jetzt die akp versucht aufzuholen.

heute fahren moderne elektroautos made in türkiye in wien rum,warum sollte man darüber nicht berichten?
 
Warum nicht??
Es ist ja auch nicht so das wir aktuell wenig Autos herstellen
Es ist ja auch nicht so das in der Türkei kaum Deutsch Autos fahren :lol:
In der momentan wirtschaftlichen Situation könnte sich das kein Land mehr leisten

Den Vergleich möchtest Du nicht. Aber Du kannst mir gerne einige Beispiele für türkische Hightech-Produkte nennen, die einen nicht-substituierbaren Beitrag zur Deutschen Wirtschaft und Industrie leisten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine Beobachtung ist immer gleich. In den meisten Fällen ist Nationalstolz ein Ersatz für eigenen Misserfolg. Daher sind es in Deutschland meistens kleine Lichter aus Türkei, die ihren Selbstwert aus der Zugehörigkeit zu einer Nation ableiten.
Ja genau es ist der Nationalstolz das einige dazu verleitet.
 
Den Vergleich möchtest Du nicht. Aber Du kannst mir gerne einige Beispiele für türkische Hightech-Produkte nennen, die einen nicht-substituierbaren Beitrag zur Deutschen Wirtschaft und Industrie leisten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und wieder einmal keine Ahnung von der Materie
Mitte des 19. Jahrhunderts haben die Deutschen zu 90 % das ganze aus England kopiert, sprich geklaut und dann weiter entwickelt.
Willst du mir jetzt sagen, dass die Deutschen heller sind wie andere Völker?
Nein, definitiv nicht.
Das sagt zumindest meine Erfahrung aus dem Arbeitsleben.
Sie leben noch von der Ernte des dritten Reichs, welche gezwungenermaßen durch Hitler entstanden ist

Die Frage ist, warum wir das nicht hinbekommen sollten
Wenn ich mir die Zeit nach dem Putsch so anschaue, sehe ich, dass wir das alles auch hinbekommen können
Braucht halt etwas Zeit
 
Und wieder einmal keine Ahnung von der Materie
Mitte des 19. Jahrhunderts haben die Deutschen zu 90 % das ganze aus England kopiert, sprich geklaut und dann weiter entwickelt.
Willst du mir jetzt sagen, dass die Deutschen heller sind wie andere Völker?
Nein, definitiv nicht.
Das sagt zumindest meine Erfahrung aus dem Arbeitsleben.
Sie leben noch von der Ernte des dritten Reichs, welche gezwungenermaßen durch Hitler entstanden ist

Die Frage ist, warum wir das nicht hinbekommen sollten
Wenn ich mir die Zeit nach dem Putsch so anschaue, sehe ich, dass wir das alles auch hinbekommen können
Braucht halt etwas Zeit

Ich lasse dich in deinem Glauben. Aber mit Erdogan und der aktuellen Entwicklung im Land, würde ich dir eine andere Triebfeder empfehlen für diese Hoffnung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und wieder einmal keine Ahnung von der Materie
Mitte des 19. Jahrhunderts haben die Deutschen zu 90 % das ganze aus England kopiert, sprich geklaut und dann weiter entwickelt.
Willst du mir jetzt sagen, dass die Deutschen heller sind wie andere Völker?
Nein, definitiv nicht.
Das sagt zumindest meine Erfahrung aus dem Arbeitsleben.
Sie leben noch von der Ernte des dritten Reichs, welche gezwungenermaßen durch Hitler entstanden ist

Die Frage ist, warum wir das nicht hinbekommen sollten
Wenn ich mir die Zeit nach dem Putsch so anschaue, sehe ich, dass wir das alles auch hinbekommen können
Braucht halt etwas Zeit

Ach Hartz4 Hassan, meinst du das du das bewerten kannst? Ich nehm an du bist nicht irgendwo in einem innovativen Arbeitsbereich in leitender Position tätig Hassan oder ob sowas bewerten zu können
 
Und wieder einmal keine Ahnung von der Materie
Mitte des 19. Jahrhunderts haben die Deutschen zu 90 % das ganze aus England kopiert, sprich geklaut und dann weiter entwickelt.
Willst du mir jetzt sagen, dass die Deutschen heller sind wie andere Völker?
Nein, definitiv nicht.
Das sagt zumindest meine Erfahrung aus dem Arbeitsleben.
Sie leben noch von der Ernte des dritten Reichs, welche gezwungenermaßen durch Hitler entstanden ist

Die Frage ist, warum wir das nicht hinbekommen sollten
Wenn ich mir die Zeit nach dem Putsch so anschaue, sehe ich, dass wir das alles auch hinbekommen können
Braucht halt etwas Zeit
Schkitty, nun machste aber absichtlich dat DUMMCHEN...........................wir alle wissen, dass hier in D unheimlich viel Scheisse und Mist ist......wir gerade als Südländer...da weiß ich gar nicht, ob man Turkoide dazuzählen darf :) :) ....speziel viele Dinge die man den Deutschen charakterlich und familiär zuschreiben muß....doch dann kommt der große Unterschied: Sie sind halt nicht balkanisch oder südländisch....und ich weiß genau das das genau das ist was wir hier lieben....speziell aber HARZIS müßten doch ein Lied davon singen können, wie schick es ist wenn alles gesetzlich geregelt ist und keiner einen blöd anguckt, wenn man nur noch in Foren ist und parallel dazu kifft und sonstwas macht.......die Kohle kommt, garantiert...is dat nich schön Alda :) :)
Und warum ? TJa weil da ne ganz größere Masse an "Systemlebern" / "Systemverinnerlicher " tgl. arbeiten gehen und dafür sorgen, dass auch mein liebster Schkitty und Morty und wie sie alle da sind, dass all diese Mitgeschliffenen ja regelmäßig versorgt werden- wenns not tut auch psychisch...............................DAS IST DEUTSCHLAND !
 
Und wieder einmal keine Ahnung von der Materie
Mitte des 19. Jahrhunderts haben die Deutschen zu 90 % das ganze aus England kopiert, sprich geklaut und dann weiter entwickelt.
Willst du mir jetzt sagen, dass die Deutschen heller sind wie andere Völker?
Nein, definitiv nicht.
Das sagt zumindest meine Erfahrung aus dem Arbeitsleben.
Sie leben noch von der Ernte des dritten Reichs, welche gezwungenermaßen durch Hitler entstanden ist

Die Frage ist, warum wir das nicht hinbekommen sollten
Wenn ich mir die Zeit nach dem Putsch so anschaue, sehe ich, dass wir das alles auch hinbekommen können
Braucht halt etwas Zeit
die Chinesen haben das auch gemacht. Schau sie dir an wo sie heute sind.
 
Zurück
Oben