Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das erste türkische Elektroauto: TOGG (Türkiye'nin Otomobili Girişim Grubu A.Ş)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28428
  • Erstellt am Erstellt am
Auch forscht Eti momentan daran aus Bor-Abfällen Lithium zu fördern.

Und nur nebenbei erwähnt: Zorlu, ein Teilhaber von TOGG, hat für 600 Millionen eine Nickel-Cobalt Fabrik gebaut.
Das Werk in Gordes fördert in erster Linie Nickel für die Beschichtung von Boiler Heizstäben und das reicht in kleinster Weise für eine Herstellung von einem Auto das in der ganzen Welt exportiert wird.

China und Tesla hat die ganze Batterie Herstellung im Würgegriff, samt edlen Werkstoffen u.s.w

In Albanien und Serbien gibt es noch genug Lithium abzubauen.

2.jpg

Das Werk in Gordes fördert in erster Linie Nickel für die Beschichtung von Boiler Heizstäben und das reicht in kleinster Weise für eine Herstellung von einem Auto das in der ganzen Welt exportiert wird.

China und Tesla hat die ganze Batterie Herstellung im Würgegriff, samt edlen Werkstoffen u.s.w

Mach dir darüber keine Sorgen
Es läuft alles nach Plan Albo
TOGG baut seine eigenen Batterien :mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nein, kann ich nicht. Da fragst Du auch den Falschen. Ich kann Dir z.B. sagen, wo man einen neuen Zug kaufen kann. :)
Nein danke unsere Züge in Albanien Made in Germany fahren noch die nächsten 80 Jahre und Flugzeuge kaufe ich bestimmt keine aus Österreich weil die fangen ein Flugzeug von der Mitte an zu bauen weil sie hinten und vorne keine Ahnung haben :D

Ich bin Felsenfest davon überzeugt
Das was die Türken gerade in der Hinsicht entwickeln wird auch die Zukunft der Menschheit sein
Du steigst in das Drohnen Auto,gibst einfach dein Ziel Ort an und es fliegt dich dorthin.
Was gibt es praktischeres
Hier die Bilder vom ersten Testflug,ist schon ein Jahr her
Originalgeräusch dieses Geräts wäre interessant. Und dann stellst Du Dir vor, dass hunderte solcher Dinger herumschwirren...

Aber noch einmal zum physikalischen Aspekt: 1 Kubikmeter Luft wiegt etwa 1,3 Kg. Um 260 Kg für Drohne inkl. Passagier (extrem optimistisch geschätzt) anheben kannst, müssen also permanent 200 Kubikmeter Luft verdrängt werden. Um zu fliegen dann natürlich noch mehr. 200 Kubikmeter sind ca. das Volumen einer 3-Zimmer Wohnung.
Kann man natürlich auch genauer berechnen. https://www.rc-network.de/threads/auftriebsberechnung-beim-hubschrauber.36083/#post-1242900
Für einen Näherungswert stell Dich einfach einmal in die Nähe eines startenden Hubschraubers. :)

Also ich würde sagen, als "Massenverkehrsmittel" wird das NIE kommen. Es sei denn die Russen erfinden einen geräuschlosen "Raupenantrieb" so wie für Roter Oktober. :)
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetohydrodynamischer_Antrieb
Aber auch hier die entscheidende Aussage: "Es konnten sowohl in den USA als auch in Japan bereits funktionsfähige Prototypen gebaut werden, die notwendigen hohen magnetischen Flussdichten und elektrischen Ströme machen den Betrieb jedoch unrentabel."

Nein danke unsere Züge in Albanien Made in Germany fahren noch die nächsten 80 Jahre und Flugzeuge kaufe ich bestimmt keine aus Österreich weil die fangen ein Flugzeug von der Mitte an zu bauen weil sie hinten und vorne keine Ahnung haben :D
Naja, die albanischen Züge haben die ersten 80 Jahre schon hinter sich. Solange die Infrastruktur nicht zerbröselt, können die Alteisenhaufen noch fahren. Also 4-5 Jahre sollten noch drinnen sein.

Was die Flieger betrifft - Da gibts tatsächlich ein paar Unternehmen in Österreich, die von der Mitte aus bauen. https://www.facc.com/Company oder https://f-list.at/aircraft-interiors/.
Was die Ahnungslosigkeit im Flugzeugbau betrifft, sage ich nur: Boeing 737 Max.

Habe ich erwähnt, da Nickel essentieller Bestandteil einer Elektroauto-Batterie ist. Und laut Zorlu soll eben Nickel genau für diese Branche produziert werden.

This facility, with a new generation of mining approach based on R&D and technology, makes serious contribution to the economy of our country by transforming nickel, which is also used in in batteries for electric cars, to an added value product.

Nickel, produced at the Meta Nickel Plant and identified as the raw material of the future, is used in many industries ranging from stainless steel sector, chemical, porcelain, glass, automotive, ship and aircraft industries. Because of its resistance to oxidation, nickel is now widely used in the production of super alloys, attracting even more interest every day because
it is one of the main components of electric car batteries that can be described as the heart of these automobiles.

Zurück
Oben