Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das erste türkische Elektroauto: TOGG (Türkiye'nin Otomobili Girişim Grubu A.Ş)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28428
  • Erstellt am Erstellt am
Viel Erfolg

ich persönlich finde Hybrid Autos scheisse. Es wird das schlechteste von beiden Welten verwendet. Der einzige Grund warum z.B. in DE die Teile weggehen ist

a) sie Subventioniert werden
b) Steuerliche Vorteile haben
c) Mitarbeiter statt 1% nur 0,5% zahlen müssen für Mitarbeiterfahrzeuge.
Ich fahre einen RAV4 Hybrid. Meine Frau und ich finde es ist ein tolles Auto für das Geld. Mal abgesehen davon, im Sommer verbraucht er gerade mal 6 Liter Benzin auf 100km und war/ist noch eine Alternative zu reinen E-Autos
 

Türkischer Elektroautobauer Togg: „Wir wollen in der ganzen Welt wettbewerbsfähig sein“​



Das erste Togg-Modell wird ein SUV mit bis zu 500 Kilometer Reichweite, es soll im vierten Quartal 2022 in die Serienproduktion gehen. Das Werk mit einer Kapazität von 175.000 Fahrzeugen pro Jahr wird derzeit in Gemlik bei Bursa errichtet, dorthin soll auch die Zentrale umziehen.

Togg-Limousine.jpg


 
Frag mal die CHPiç Terroristen, wie sie die Werksschließung betrachten.

Kriegen eine ordentliche Abfindung aber einigen scheint das irgendwie nicht genug zu sein.

Bu tür ibnelerin anasını avradını sülalesini….
gibt ja auch viele von denen die sich beschwert haben das 30% steuern auf die Abfindung drauf sind. Vermutlich hat ihnen niemand gesagt das in DE bis ca. 50% abgezogen werden :)
 

Türkischer Elektroautobauer Togg: „Wir wollen in der ganzen Welt wettbewerbsfähig sein“​



Das erste Togg-Modell wird ein SUV mit bis zu 500 Kilometer Reichweite, es soll im vierten Quartal 2022 in die Serienproduktion gehen. Das Werk mit einer Kapazität von 175.000 Fahrzeugen pro Jahr wird derzeit in Gemlik bei Bursa errichtet, dorthin soll auch die Zentrale umziehen.

Togg-Limousine.jpg


Eine völlig falsche Entwicklung!!!

Warum zu teufel baut man (nicht nur bei TOGG) so mehrere Tonnen schwere Riesenkisten mit hunderten PS Leistung nur um 80 oder 100 Kilo degeneriertes Menschenflleisch zu bewegen?

Das ist Energie- und Ressourcenverschwendung pur!

Ziel muss es sein, Fahrzeuge zu entwickeln, die so leicht wie nur irgend wie möglich sind und so klein wie gerade noch möglich. 750 Kilo, 5 m² Bodenfläche und 50 PS sollten die Obergrenze sein. Alles Andere ist vernunftbefreiter, ökologischer Irrsinn.

Oben genannte Parameter waren schon einmal möglich und entwickelten sich vom Fleck weg zum Verkaufsschlager Nr. 1. Wohin sind 45 Jahre "Fortschritt" verschwunden?
 
Eine völlig falsche Entwicklung!!!

Warum zu teufel baut man (nicht nur bei TOGG) so mehrere Tonnen schwere Riesenkisten mit hunderten PS Leistung nur um 80 oder 100 Kilo degeneriertes Menschenflleisch zu bewegen?

Das ist Energie- und Ressourcenverschwendung pur!

Ziel muss es sein, Fahrzeuge zu entwickeln, die so leicht wie nur irgend wie möglich sind und so klein wie gerade noch möglich. 750 Kilo, 5 m² Bodenfläche und 50 PS sollten die Obergrenze sein. Alles Andere ist vernunftbefreiter, ökologischer Irrsinn.

Oben genannte Parameter waren schon einmal möglich und entwickelten sich vom Fleck weg zum Verkaufsschlager Nr. 1. Wohin sind 45 Jahre "Fortschritt" verschwunden?

Im Gegensatz zu mechanisch motorisierten Fahrzeugen ist ein Elektroauto sehr leicht Hansi
Warum hast du dich eigentlich die ganzen Jahrzehnte nie beschwert und jetzt auf einmal wo ein türkisches Auto auftaucht,fängt man mit Murren an.
Es gibt immer noch 6.0 Liter Motoren auf dieser Welt,welche nicht von Türken gebaut werden
Diese Länder sind es auch die Vorschriften wegen der Umwelt gegenüber anderen machen


Wie viel wiegt denn das türkische Auto eigentlich,weißt du das?
 
Eine völlig falsche Entwicklung!!!

Warum zu teufel baut man (nicht nur bei TOGG) so mehrere Tonnen schwere Riesenkisten mit hunderten PS Leistung nur um 80 oder 100 Kilo degeneriertes Menschenflleisch zu bewegen?

Das ist Energie- und Ressourcenverschwendung pur!

Ziel muss es sein, Fahrzeuge zu entwickeln, die so leicht wie nur irgend wie möglich sind und so klein wie gerade noch möglich. 750 Kilo, 5 m² Bodenfläche und 50 PS sollten die Obergrenze sein. Alles Andere ist vernunftbefreiter, ökologischer Irrsinn.

Oben genannte Parameter waren schon einmal möglich und entwickelten sich vom Fleck weg zum Verkaufsschlager Nr. 1. Wohin sind 45 Jahre "Fortschritt" verschwunden?
ich behaupte mal das der Wirkungsgrad aktueller Autos bei 3-4x mehr Leistung ein besserer ist als wie beim Golf1
 
Eine völlig falsche Entwicklung!!!

Warum zu teufel baut man (nicht nur bei TOGG) so mehrere Tonnen schwere Riesenkisten mit hunderten PS Leistung nur um 80 oder 100 Kilo degeneriertes Menschenflleisch zu bewegen?

Das ist Energie- und Ressourcenverschwendung pur!

Ziel muss es sein, Fahrzeuge zu entwickeln, die so leicht wie nur irgend wie möglich sind und so klein wie gerade noch möglich. 750 Kilo, 5 m² Bodenfläche und 50 PS sollten die Obergrenze sein. Alles Andere ist vernunftbefreiter, ökologischer Irrsinn.

Oben genannte Parameter waren schon einmal möglich und entwickelten sich vom Fleck weg zum Verkaufsschlager Nr. 1. Wohin sind 45 Jahre "Fortschritt" verschwunden?
Aus ökologischer Sicht mag dein Vorschlag besser sein. Der Trend geht jedoch hin zu größeren, breiteren Autos (SUVs). Es macht keinen Sinn Autos zu entwickeln wofür es praktisch keine Nachfrage gibt.

TOGG möchte ein alltagstaugliches Volksauto erschaffen.
 
dem stimme ich dir nicht zu. Guck dir mal Japan an. Da gibt es Autos unter der "VW Fox" Klasse, die fahen auch nur max 65 kmh oder so. Gut das ist vielleicht extrem Beispiel, kommt auch immer auf das Land an. Aber guck dir doch mal Deutschland an, Tempolimit 30kmh in der Stadt etc. Fahrverbote etc. damit die verkackten Lastenräder fahren können?!

in der Türkei ist sowas erstmal nicht möglich - das Auto hat dort ein anderen Stellenwert.
 
Im Gegensatz zu mechanisch motorisierten Fahrzeugen ist ein Elektroauto sehr leicht Hansi
Warum hast du dich eigentlich die ganzen Jahrzehnte nie beschwert und jetzt auf einmal wo ein türkisches Auto auftaucht,fängt man mit Murren an.
Es gibt immer noch 6.0 Liter Motoren auf dieser Welt,welche nicht von Türken gebaut werden
Diese Länder sind es auch die Vorschriften wegen der Umwelt gegenüber anderen machen


Wie viel wiegt denn das türkische Auto eigentlich,weißt du das?
Elektroautos KÖNNTEN sehr leicht sein, sind es aber nicht, weil die Entwickler irgendwie dem Leistungs- und Reichweitenwahn verfallen sind. Ein VW ID3, als selbsternennater Golf-Nachfolger, wiegt Mindestens) 1,8 Tonnen, der VW ID4 gar 2,2 Tonnen. Beides nicht gerade Schlachtschiffe. Der kleine Tesla (3) wiegt 1,6-1,9 Tonnen. Sehr leicht?

Mein Hyundai Ioniq wiegt leer 1.445 Kg. Auch zu schwer. Aber leichter geht es halt derzeit nicht, wenn man ein Fahrzeug mit Anhängevorrichtung will. Wenigstens kann ich bei meinem Verwemdungszweck fast ganzjährig mit Strom (aus Wasserkraft) fahren. Zur Verdeutlichung: Ich hatte im August für heuer das 2. Mal Benzin getankt.

Ich weiß nicht, ob Dir das aufgefallen ist, aber ich habe immer schon den Größenwahn in der Autoindustrie bekrittelt. Das hat mit dem türkischen Auto gar nichts zu tun. Es ist einfach eine gesellschaftliche Fehlentwicklung. Beim Audi e-tron wiegt der alleine der Akku soviel wie ein ganzer 1er Golf.

Ja, es gibt immer noch Autos mit Verbrennungsmotor, der 6 Liter /100 Km verbraucht. Und das sind noch Kleinwagen. 8-10 Liter verbrauchen mehr als zugegeben wird. Die Selbstlüge geht ungebremmst weiter. In den letzten 20 Jahren verringerte sich der Dieselverbrauch gerade einmal um 0,5 Liter. Eine Sauerei und ein Armutszeugmis der Ingenieure. Hauptsächlich jene der deutschen Ingenieure, die uns in ihrer Selbstverliebtheit das noch als "Vorsprung durch Technik" verkaufen wollen. Letztendlich wurden wir millionenfach von den deutschen Autokonzernen belogen und betrogen. "Dieselgate" trifft ja nicht nur VW sondern praktisch alle deutschen Hersteller.

Was ein TOGG wiegt, weiß vermutlich niemand. Dazu wird nichts veröffentlicht. Wenn ich aber davon ausgehe, dass auch die Türken nur mit Wasser kochen und Materialien verwenden müssen, die am Markt verfügbar sind, können wir bei dieser Fahrzeugdimension von deutlich über 2 Tonnen ausgehen.
 
Zurück
Oben