Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Das griechische Militär und seine Mitschuld an der Wirtschaftskrise

• Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
Bin ich das griechische Militär oder ein Griechenlandgrieche oder wieso dieses ihr???
Wie gesagt vom militärischem Gerät ist Griechenland für seine Defensive garnicht mal so schlecht aufgestellt, ich würde sogar sagen nach deutschem Vorbild. Und mehr will dieses Land auch garnet, sich nur im Fall eines Einmarsches von Außen so gut es geht verteidigen können..... Im Gegensatz zu so manch anderer imperialistischer Nation in dieser Umgebung.

In dieser Umgebung gibt es aber keine Nationen die ihre Armeen auf einen Offensivkrieg auslegen.
Man sieht aber hier, dass viele absolut keinen Ahnung vom militärischen Auftrag ihrer Staaten haben.

Гуштер;3724954 schrieb:
In dieser Umgebung gibt es aber keine Nationen die ihre Armeen auf einen Offensivkrieg auslegen.
Man sieht aber hier, dass viele absolut keinen Ahnung vom militärischen Auftrag ihrer Staaten haben.

Da liegst du aber falsch. Gerade die Türkei ist mit ihrem militärischem Gerät auch in der Lage offensive Kriege zu führen..... Soviel zu Ahnung haben. ;-)

Das griechische Militär ist auf einen defensiven Krieg ausgerichtet und dementsprechend gut ausgerüstet. So ist es für jeden seiner Gegner, egal wie stark sie sind, nicht rentabel genug um dieses Land anzugreifen, da die Verluste dementsprechend zu groß wären. Heißt man müsste sich auch auf einen längerfristigen Krieg ausrichten der zuviel Geld und zu viele Leben kosten würde. Ist schon klar das bei einer Übermacht auch das griechische Militär irgendwann zusammen brechen würde, aber eben zu welchem Preis seiner Herausforderer?

Da Stimme Ich dir 100% zu.

Da liegst du aber falsch. Gerade die Türkei ist mit ihrem militärischem Gerät auch in der Lage offensive Kriege zu führen..... Soviel zu Ahnung haben. ;-)

Typisch griechische Paranoia um den eigenen Rüstungswahn zu rechtfertigen.
Jedes Land ist in der Lage offensiv Krieg zu führen, wie effektiv das ganze am Ende ist, ist eine andere Frage.

Ein krieg ist unter Nato Partnern unmöglich, da verstehe ich nicht warum Griechenland die zweitgrößte Militär ausgaben in der Nato hat.... nach der USA, und warum die Türkei immer wieder griechisches Hoheitsgebiet verletzt..... Durch solche dummen Aktionen kommt man sich kein Stück näher, eher driftet man noch mehr von einander ab....

Гуштер;3724967 schrieb:
Typisch griechische Paranoia um den eigenen Rüstungswahn zu rechtfertigen.
Jedes Land ist in der Lage offensiv Krieg zu führen, wie effektiv das ganze am Ende ist, ist eine andere Frage.

Was denn für Paranoia? Dass sibd Fakten! Und ich sage dir dass eben nicht jedes Land wirtschaftlich und militärisch in der Lage ist einen Angriffskrieg zu führen. Alles andere ist nur deine unqualifizierte Meinung darüber.....

Gökhan Aydınoğlu;3724974 schrieb:
Ein krieg ist unter Nato Partnern unmöglich, da verstehe ich nicht warum Griechenland die zweitgrößte Militär ausgaben in der Nato hat.... nach der USA, und warum die Türkei immer wieder griechisches Hoheitsgebiet verletzt..... Durch solche dummen Aktionen kommt man sich kein Stück näher, eher driftet man noch mehr von einander ab....

Deswegen wollen die Grössen Natomächte nicht das Griechenland von den Russen Kauft weil das kann es Gefährlich werden.

Zurück
Oben