Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das griechische Militär und seine Mitschuld an der Wirtschaftskrise

• Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, natürlich nicht. Beide Nationen sind großartig und voller Menschen, die für ihre Heimat kämpfen würden.

Nein, ihr habt immer noch nicht darlegen können, warum ihr so scheußliche Angst habt vor dem EU-Beitrittskandidaten Türkei. Das ist schwachsinnig.

Greece 9,369,000,000 3.2% 1,230

Turkey 15,634,000,000 2.7% 244
Israel 13,001,000,000 6.3% 1,882!!!!!!

Cyprus 510,000,000 1.8%

Die Türkei gibt auch übermäßig viel Geld für Rüstung aus. Aus diesen Zahlen kann ich keine große Überlegenheit der Türkei erkennen.
Glaube es mir, der Grieche von heute hat keine Angst vor der Türkei...das sind höchstens die Alten.
Warum auch? Die griechen haben viel größere probleme in ihrem täglichen Leben. Außerdem stellt die Türkei keine große Bedrohung dar, dass sind nur Ausreden der Politiker um die Armee zu vergrößern. Was würde es den Griechen bringen Izmir oder ein Teil der westlichen Türkei einznehmen? Was würde es bringen wenn die Türkei Thrakien oder ddie Inseln erobern würde?
Nichts. Nichts als Chaos. Der immens wichtige Tourismus beider Länder würde sich für geaume Zeit in Luft auflösen. Die infrastruktur wäre zerstört.
Aber auch ich bin davon überzeugt, dass momentan irgendetwas schmutziges läuft. Heutzutage geht es nicht mehr um den lächerlichen türkisch- griechischen Konflikt, ich glaube dass an dem ganzen größere Akteure verstrickt sind.
So wurden in letzter zeit riesige Erdölvorkommen im östlichen Mittelmeer gefunden. Ich schätze mal , dass in Gr und Tr auch große vorkommen liegen. Nur irgendeiner eventuell die Amerikaner und die Europäer wollen auch etwas vom Kuchen abhaben.
Der ganze Konflikt ist glaube ich künstlich um von irgendwelchen dreckigen Spielchen abzulenken.
Sicher ist allerdings auch , dass in den nächsten Jahren im östlichen Mittelmeer es zu Veränderungen kommen wird. Ich bin gespannt ob ein Krieg entfacht wird oder der friedliche Weg genommen wird.

Harput es ist nicht so einfach die Rüstung zu lenken. Glaube mir es ist im deutschen Interesse , dass die Griechen weiter blöd Waffen kaufen. Die jetztige Regierung in Gr sind Marionetten nicht mehr aber auch nicht weniger!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ihr habt immer noch nicht darlegen können, warum ihr so scheußliche Angst habt vor dem EU-Beitrittskandidaten Türkei. Das ist schwachsinnig.

Alles Politik, mein Guter, alles Politik.

@evropi: Mit dem Unterschied, dass die Türkei achtmal so viele potentielle Arbeitskräfte hat wie Griechenland.
Während wir unser BIP für teures deutsches, französisches und amerikanisches Militärgerät rausblasen, schnippt die Türkei mit dem Finger und kauft die dreifache Menge davon - in Europa.;)

Ein bisschen Realismus schadet nicht.

Zurück
Oben