Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Große Albanien: ein Projekt der Vereinigten Staaten gegen die orthodoxe Welt?

Was bedeutet denn siedeln bzw Siedlungsgebiet?

Pozdrav

In diesem Fall folgendes: Albaner siedelten innerhalb ihres Siedlungsgebietes hin und her, Gründe dafür waren verschiedene, unter anderem Annäherung von Feinden, wie damals die Osmanen, aber auch Slawen und Griechen. Viele vertrieben, andere assimiliert.

Autochthonous = Autochthon = Einheimisch = Leben schon sehr lange auf diesem Gebiet. Eine ethnisch erstelle Karte der Albaner würde die Grenzen der Republik Albaniens weit übertreffen und wären die USA damals nicht gewesen, gäbe es heute kein Albanien. Die Grenzen Albaniens wurden nicht der Größe und Siedlungsgebietes des albanischen Volkes gerecht.

Noch fragen?
 
was ist eine ameisenkolonie und wo ist ihr mutterland? ^^

15_1.jpg
 
In wie weit ist Großalbanien eine Gefahr für die Orthodoxe Welt, wenn in den Ländern wo Albaner leben diese sowieso muslime sind bzw. sogar selbst Orthodoxe?

Kann mir das jemand erklären?

Das hört sich mir nach sehr nach Serbischen ängsten an als irgendwelche Pläne der USA.

Allgemein auffällig, dass viele Serben sich sehr isolieren und anstatt Lösungswege zu gehen lieber an Mütterchen-Russlands Rockzipfel hängen. Selbst wenn dort eine Slawische-Verwandtschaft besteht, bestehen sollte da kann man dann gleich auch den Staat auflösen und die Russische Identität aufnehmen. So ganz verstehe ich das bei den Serben sowieso nicht immer.
 
Zurück
Oben