Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Massaker in der Umgebung von Gjakova (Kosovo Krieg)

ja, ich kenne viele familien, die immer noch nicht wissen, was mit ihren söhnen/männern/vätern ist... ich bin sicher, dass die schon lange tot sind, aber solange sie keine gewissheit haben, werden sie weiterhin hoffen und das macht es unmöglich damit "abzuschliessen" und wieder nach vorn zu schauen.

Das ist immer das traurigste. Man macht viel durch und es zerstört alles und dennoch kann man nie abschliessen.

trotzdem versteh ich nicht, was diese frage soll. die serben hier hatten doch nichts damit zu tun und das volk wusste wohl kaum, was damals wirklich abging...

ausserdem werden sich vorallem nur idioten melden, die einfach alles abstreiten oder relativieren.

Genau! Also bringt es nichts.

Serbien sollte sich für alle unschuldigen albanischen Opfer entschuldigen genau so sollte die Entschuldigung von albanischer Seite kommen und die NATO nicht zu vergessen wo rund 500 serbische und 70 albanische Zivilisten ihr Leben gelassen haben durch ihre Bomben.

Serbien sollte sich für alle unschuldigen albanischen Opfer entschuldigen genau so sollte die Entschuldigung von albanischer Seite kommen und die NATO nicht zu vergessen wo rund 500 serbische und 70 albanische Zivilisten ihr Leben gelassen haben durch ihre Bomben.

guter Witz...in deiner serbischen Welt sollen sich Albaner, Kroaten, Bosniaken für den Angriff der srpska ..... entschuldigen...?

hätte es keine Angriff gegeben , hätte es auch keine serbischen Opfer gegeben....ganz einfach...

Ps .und die Nato hätte schon viel früher Belgrad etwas husten sollen...dann wäre uns einiges ersparrt geblieben...

guter Witz...in deiner serbischen Welt sollen sich Albaner, Kroaten, Bosniaken für den Angriff der srpska ..... entschuldigen...?

hätte es keine Angriff gegeben , hätte es auch keine serbischen Opfer gegeben....ganz einfach...

Ps .und die Nato hätte schon viel früher Belgrad etwas husten sollen...dann wäre uns einiges ersparrt geblieben...

:app:

Letzens hatte ein Albaner doch 'ne Doku über Milosevic in Den Haag gebracht...
da kam das Massaker auch vor.

Stimmt es, dass die Männer von Frauen und Kindern getrennt wurden, dann wurden sie gezwungen sich um zu drehen und dann schossen die serbischen Soldaten... einer stellte sich tot und überlebte schlussendlich?

R.I.P !!

Das Massaker wurde an einen vorbeiziehenden Flüchtlingskonvoi Richtung Albanien durchgeführt als Rache für 4 serbische Polizisten/Soldaten die in Kämpfen mit der UCK gestorben waren. Für jeden einzelnen sollten angeblich 100 Albaner getötet werden.

Sie wurden wie du sagst getrennt (übrigens auch 16 jährige Jungs waren darunter), dann mussten sie singen "es lebe Slobodan Milosevic" und dann wurden sie niedergeschossen. Ihre Leichen wurden mit Lkw´s nach Serbien verscharrt (bis heute sind nicht alle Leichen von Serbien übergeben) . Ich kenne Leute aus meiner näheren Umgebung denen wurde die ganze männliche Familie getötet. Aus meinem Dorf waren 37 Opfer darunter auch mein Lieblingscousin.

Hätte meine Oma ein Schiedel wäre sie keine Oma hätte wenn und aber

Du solltest besser hingucken sie sollten sich für die unschuldigen serbischen Zivilisten im Kosovo entschuldigen genau so wie Serbien für die unschuldigen albanischen Zivilisten. Es gab nicht wenige Massengräber die im Kosovo entdeckt wurden und nein es waren nicht nur albanische dabei.

Hätte meine Oma ein Schiedel wäre sie keine Oma hätte wenn und aber

Du solltest besser hingucken sie sollten sich für die unschuldigen serbischen Zivilisten im Kosovo entschuldigen genau so wie Serbien für die unschuldigen albanischen Zivilisten. Es gab nicht wenige Massengräber die im Kosovo entdeckt wurden und nein es waren nicht nur albanische dabei.

Wer soll deiner Meinung nach den Anfang machen?

jetzt hör mal zu, jede armee auf der welt hat i-wo dreck am stecken!

falls es war sein sollte mein beileid für die angehörige mögen die toten in frieden ruhen!

btw. warum redet niemand über die toten flüchtlinge die die nato getötet hat! (100 tote)

Zurück
Oben