Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Pädo-Monster und die wehrlosen Opfer

Pasuljović;2353222 schrieb:
Das schreckt aber nicht ab.

Ja, du bist ja so hart, dich schreckt nichts ab. Nur schon wenn ich dir meine Fantasien erläutern würde, würdest du zum Therapeuten rennen. :rolleyes:

Ja, du bist ja so hart, dich schreckt nichts ab. Nur schon wenn ich dir meine Fantasien erläutern würde, würdest du zum Therapeuten rennen. :rolleyes:

Was hat das denn mit mir zu tun?

Die Todesstrafe schreckt Verbrecher nicht ab, falls du nicht verstanden hast was ich sagen wollte.
Das wurde untersucht.
Verbrecher glauben immer, dass man sie nicht schnappt.
Oder ein Verbrechen passiert durch plötzliche Emotionsüberschwemmung, dann denkt man auch nicht über die möglichen Folgen nach.

Aber deine Fantasien kannst du mir trotzdem erläutern. Würde gerne wissen was in deinem Kopf so vorsich geht. Und keine Angst, so ein taffer Typ bist du nicht, dass mich deine Fantasien umhauen könnten.

Ich denke, eine lebenslängliche Verwahrung ist hier die gerechte Strafe... Die Beamten, die auf die ersten Zeichen eines Opfers vor ein paar Jahren nicht reagiert haben, sollten sich auch persönlich dafür verantworten müssen.

Und an all die, die jetzt nach der Todesstrafe schreien:

Macht euch endlich mal bewusst, dass wir alle sterben werden. Der Tod ist keine Strafe. Es tut ein paar Sekunden / Minuten weh und dann ist's für ihn vorbei. Aber wenn er 30 Jahre in einer Zelle hockt und sich jeden Tag aufs Neue damit auseinandersetzen muss, was er getan hat, bekommen die Opfer so etwas wie Gerechtigkeit und die Gesellschaft ihre Genugtuung. So weit ich weiss, herrscht unter den Häftlingen auch eine Hierarchie, wobei die Taten einen grossen Einfluss haben und Kinderschänder müssen da böse unten durch.

Hej Blackjack, der Mann da braucht eine Therapie, er hat es ja nicht so gemeint.
auch wenn es wohl vergebene Mühe ist, hier worum es mir geht:

- Todesstrafe gehört nicht in zivilisierte Gesellschaften

- Menschenrechte sollten für jeden gelten (das ist nicht immer und überall so), das bedeutet es ist z.B. von grausamer Bestrafung und physischer oder psychischer Folter Abstand zu nehmen. Auch wenn sie ihren Opfern die Würde genommen haben, wollen wir uns dadurch von ihnen unterscheiden, dass wir ihnen die Restwürde nicht nehmen.

Und noch etwas: was der Einzelne tun würde dessen Angehöriger ein Opfer wäre ist völlig verständlich, hat aber absolut nichts hiermit zu tun. Unser Rechtssystem lässt in keinem Fall Selbstjustiz zu.

Die Gefahr, daß ein geistig zurückgebliebenes Kind Opfer von sexuellem Mißbrauch ist, ist um ein Vielfaches höher, als bei einem normalen Kind. Dieser Bereich wird öffentlich kaum thematisiert- außer, daß Außmaß ist wirklich so erschreckend, wie in diesem Fall.

Er hat aber recht. Die USA haben die schärfsten Gesetze gegen Kinderschänder und die Fälle sind trotzdem nicht signifikant zurückgegangen.

Trotzdem begrüße ich die härtere Strafe, einfach weil das Schwein es verdient hat.

Trotzdem begrüße ich die härtere Strafe, einfach weil das Schwein es verdient hat.

Das Schwein... haha :D

Ich glaube aber, dass diese Befriedigung des eigenen Gerechtigkeitsempfinden dazu führt, das keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden.
Man schreit nach härteren Strafen und schließt die Sache dann ab und meint, mann könne ruhig weiterschlafen. Bis das nächste Kind Opfer wird....und das geht dann immer so weiter.

Ich würde mich garnicht so auf die Strafe festlegen, wichtiger ist doch, dass sowas nicht wieder passiert. Darüber sollte man sich Gedanken machen. Und diese Gedanken sind sehr anspruchsvoll weil sich gesellschaftlich etwas ändern müsste. Und dazu sind sich die meisten zu faul. Da ist die Lösung der härteren Strafe das bequemste.

Ob der Typ einfach in ner Zelle hockt oder ob man ihm nen Hammer in die Eier haut....ist doch egal. Bringt nichts, die Tat ist begangen worden.

Zurück
Oben