Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Progrom der Türken in Instanbul

Zuerst freut es mich das du gegen die anderen 3 Völkermorde nichts einzuwenden hast.

Manche sehe das Dersim Massaker und die jahrelange Unterdrückung der Kurden, in jedem Bereich als Völkermord an.

Das Dersim Massaker ist aber kein Völkermord und wird als solches auch nicht angegeben. Zwar sprechen wir über Tote aber wenn sollte man diese Gegebenheiten auch nicht missbrauchen und daraus sogar Genozide oder Holocauste machen.

Was Poakares Beitrag angeht, in dieser Zeit wurde der Nationale Aufstand ausgerufen. Viele der Kurden randalierten wie heute nur wesentlich aggressiver. Die Türkische Armee ging dabei dann rigeros vor und machte keine Gefangene. Dabei wurde nicht jedes Kurdische Drof der Türkei zerstört ihr dummschwätzer sondern nur die, in denen auch Aufstände waren sprich PKK-Symphatisanten und Anhänger dieser Auständischen. Auch dies ist kein Völkermord.

Hier die derzeit angegeben Völkermorde der Welt.

Ereignisse von Völkermorden (Auswahl):

Diese Taten werden als Völkermord deklariert. Macht aus keinem Wurm ein Hai. Man spricht also wenn man es nüchtern betrachtet von einem Völkermord nicht von 40.000 sondern eher von 500.000 bis 1 Million Personen die darunter betroffen waren. Einzige Fall hier der in Srebenica. Jedoch war dieses Verbrechen so katastrophal, dass dieser aufgelistet wurden ist.

Das Dersim Massaker ist aber kein Völkermord und wird als solches auch nicht angegeben. Zwar sprechen wir über Tote aber wenn sollte man diese Gegebenheiten auch nicht missbrauchen und daraus sogar Genozide oder Holocauste machen.

Was Poakares Beitrag angeht, in dieser Zeit wurde der Nationale Aufstand ausgerufen. Viele der Kurden randalierten wie heute nur wesentlich aggressiver. Die Türkische Armee ging dabei dann rigeros vor und machte keine Gefangene. Dabei wurde nicht jedes Kurdische Drof der Türkei zerstört ihr dummschwätzer sondern nur die, in denen auch Aufstände waren sprich PKK-Symphatisanten und Anhänger dieser Auständischen. Auch dies ist kein Völkermord.

Hier die derzeit angegeben Völkermorde der Welt.

Ereignisse von Völkermorden (Auswahl):

Diese Taten werden als Völkermord deklariert. Macht aus keinem Wurm ein Hai.

Ich habe auch geschrieben, das manche es als Völkermord ansehen.

Das entschuldigt nicht Frauen und Kinder und wehrlose zu töten.

Pogrom heißt nicht Völkermord.

Und es geht hier eben darum und nicht um die Kurden usw...

mein beitrag war an sonne und paok gerichtet, da sie alles als völkermord deklarieren.
habe ich etwas über kurden geschrieben? bist du besoffen oder was? deine landsleute haben mit dem thema kurden angefangen.

Ich habe auch geschrieben, das manche es als Völkermord ansehen.

Das entschuldigt nicht Frauen und Kinder und wehrlose zu töten.

Stimmt trotzdem macht man aus keinem Wurm ein Hai. So leid es mir tut. Bei sowas bin ich nüchtern und sachlich.

Wenn wir so argumentieren würden wie du, dann würde die komplette Menschehiet aus Völkermorden bestehen. Was eigentlich sogar der Wahrheit entsprechen würde. Es gibt keinen Kurdischen Völkermord, es gibt nur einen Kurdischen Aufstand und der Millitärputsch in dieser Zeit. Hier kämpften sprichwörtlich 2 Kräfte gegeneinader. Keiner war von denen wirklich wehrlos. Am Ende hat sich die stärkere durchgesetzt. Vergleich mit der heutigen Lage in Palästina. Hätten wir einen Völkermord an Kurden angerichtet, dann würden die Kurden nicht mehr in der heutigen Türkei leben wollen vor allem nicht so friedlich wie die Mehrheit. Man hat in dieser Zeit aufständische bekämpft, darunter gabs aber auch wie in jedem Gefecht Zivile-Opfer schuld der beiden Seiten.

Wenn du also was anhängen willst und das möchstest du:

- Pontus
- Aramäer/Armenier (Wobei dies von uns nicht anerkannt wird.)

Stimmt trotzdem macht man aus keinem Wurm ein Hai. So leid es mir tut. Bei sowas bin ich nüchtern und sachlich.

Wenn wir so argumentieren würden wie du, dann würde die komplette Menschehiet aus Völkermorden bestehen. Was eigentlich sogar der Wahrheit entsprechen würde. Es gibt keinen Kurdischen Völkermord, es gibt nur einen Kurdischen Aufstand und der Millitärputsch in dieser Zeit. Hier kämpften sprichwörtlich 2 Kräfte gegeneinader. Keiner war von denen wirklich wehrlos. Am Ende hat sich die stärkere durchgesetzt. Vergleich mit der heutigen Lage in Palästina. Hätten wir einen Völkermord an Kurden angerichtet, dann würden die Kurden nicht mehr in der heutigen Türkei leben wollen vor allem nicht so friedlich wie die Mehrheit. Man hat in dieser Zeit aufständische bekämpft, darunter gabs aber auch wie in jedem Gefecht Zivile-Opfer schuld der beiden Seiten.

Wenn du also was anhängen willst und das möchstest du:

- Ponuts
- Aramäer/Armenier (Wobei dies von uns nicht anerkannt wird.)

Das ist der falsche Thread Amarok, das Thema ob es Völkermord an den Kurden gab, können wir in einem anderen Thread diskutieren, nachdem wir genügende Quellen gesammelt haben.

Zurück
Oben