Ravnokotarski-Vuk schrieb:Yugo4ever schrieb:Legija schrieb:pavelic hatte kz´s und hat über 700 000 menschen auf dm gewissen (hauptsächlich frauen kinder und alte menschen) der bastard hat augäpfel gesammelt.......
wenn du damit Jasenovac meinst:
Eine der wenigen, in der Fachliteratur immer wieder zitierten, seriösen Jasenovac-Studien kommt nach der Auswertung des Zensus von 1964 sowie 140 Monografien und anderen Materialien zu dem Schluss, dass im größten KZ Jugoslawiens etwa 85.000 Menschen ermordet worden sind - der Großteil davon Serben, gefolgt von Juden, Kroaten und Roma.
Jasenovac war zwar eines der größten Verbrechen des WWII auf dem Balkan, allerdings sollte man bei den Opferzahlen rational sein.
85.000 :roll: So viel sagte auch Tuđman und du glaubst das also?
Ich kenne mich mit diesem Themenbereich wirklich nicht aus, aber den Text habe ich mal auf einer Uni Seite gefunden weiß nicht mehr welche, und wenn die da Fachliteratur erwähnen, weiß ich nicht ob ich es nicht glauben soll. Wobei man mutmaßen kann was die unter Fachliteratur erwähnen. Aber wie sagt man so schön: Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe.