Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das verfälschte Freitagsgebet (Juma)

Fasten an Ramadan ist falsch, 5 mal am Tag beten ist falsch, Freitagsgebet ist falsch, Alkohol ist erlaubt und noch vieles mehr. Willkommen in der Hippie-Welt. Wie läuft es mit arabisch lesen lernen Herr Quranexperte? Ich hoffe du bist mit dem Alif Ba langsam durch.

Ismaa'eel;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3454034" schrieb:
3454034[/URL]"]3454034[/URL]"]3454034[/URL]]Aḷḷāh ﷻ sagt: (Und er spricht nicht aus Begierde. Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird.) [53:3-4] Und Ḥasān Ibn ʿAtiyah sagte: „Ǧibrīl hat die Sunnah zum Propheten ﷺ herabgesandt, wie er auch den Qurʾān zu ihm herabsandte.“ (al-Dārimī in seinem Sunan (558) Baihaqī: ʾIsnād ṣaḥīḥ). Wir sagen: Die Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs ist ebenso eine Offenbarung des Herrn der Welten, wie der Qurʾān.

gehört die Fälschungen auch dazu?

4. Argument: Ihr befolgt die Sunna des Propheten Muhammed nicht wenn ihr keine Hadithe anerkennt!

Antwort: Zunächst ist es wichtig zu erwähnen, dass nirgendwo im Koran von der "Sunna Muhammeds" die Rede ist. Wieso Gott keine spezielle Behandlung dieser vornimmt, kann man in den folgenden Versen sehen:

In dieser Weise verfuhren (Wir) mit Unseren Gesandten, die Wir vor dir schickten; und du wirst keine Änderung in Unserem Verfahren (Sunnah) finden. (17:77)

17:77 Sunnata man qad arsalna qablaka minrusulina wala tajidu lisunnatina tahweelan

Derart ist Allahs Vorgehen (Sunnah), wie es zuvor gewesen ist; und nie wirst du in Allahs Vorgehen (Sunnah) einen Wandel finden. (48:23)

48:23 Sunnata Allahi allatee qad khalat minqablu walan tajida lisunnati Allahi tabdeelan

Allah will euch die Wege (Sunnah) derer klar machen, die vor euch waren, und euch dahin leiten und Sich in Gnade zu euch kehren. Und Allah ist Allwissend, Allweise. (4:26)

4:26 Yureedu Allahu liyubayyina lakumwayahdiyakum sunana allatheena min qablikum wayatoobaAAalaykum waAllahu AAaleemun hakeemun

17:77 sagt uns, dass die Sunnah Gottes bei jedem Propheten ist, 48:23 dass diese Sunnah gleich bleibt und 4:26 dass Gott diese Sunnah erklärt und uns zu ihr hinleitet.

Weitere Verse:

Und als sie Unsere Strafe sahen, sagten sie: "Wir glauben an Allah als den Einigen, und wir verwerfen all das, was wir Ihm zur Seite zu stellen pflegten." Aber ihr Glaube - als sie Unsere Strafe sahen - konnte ihnen nichts mehr nützen. Dies ist Allahs Gebot (Sunnah), das stets gegenüber Seinen Dienern befolgt worden ist. Und so gingen die Ungläubigen zugrunde. (4:84-85)

Es bringt den Propheten in keine Verlegenheit, was Allah für ihn angeordnet hat. Das war Allahs Vorgehen (Sunnah) gegen jene, die vordem dahingingen, und Allahs Befehl ist ein unabänderlicher Beschluss jene, die Allahs Botschaften ausrichteten und Ihn fürchteten und niemanden außer Allah fürchteten. Und Allah genügt als Rechner. (33:38-39)

usw.
für weitere Argumente: http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/index4.html#post2321452

Frieden

Fasten an Ramadan ist falsch, 5 mal am Tag beten ist falsch, Freitagsgebet ist falsch, Alkohol ist erlaubt und noch vieles mehr. Willkommen in der Hippie-Welt. Wie läuft es mit arabisch lesen lernen Herr Quranexperte? Ich hoffe du bist mit dem Alif Ba langsam durch.
Ja doch, ich glaube er ist schon beim ب... "Bääääää", daran kann sich seine Mutter bestimmt noch erinnern.

- - - Aktualisiert - - -

Lieber Frieden,

folgende Frage ist noch offen: Was ist der Unterschied zwischen dem Überlieferungsweg des Qurʾān und dem Überlieferungsweg der Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs ?​. http://www.balkanforum.info/f26/alb...-ueber-islam-211255/index218.html#post3453831

Ismail;[URL="tel:3454043" schrieb:
3454043[/URL]]Fasten an Ramadan ist falsch, 5 mal am Tag beten ist falsch, Freitagsgebet ist falsch, Alkohol ist erlaubt und noch vieles mehr.

muss man Araber sein um das von dir erwähnte im Koran zu finden? ich konnte früher als ich Evangelien intensiv studierte auch nicht glauben das ich falsch lag.... Eigene Neigung folgen Bruder...nicht wahr?

Frieden

was bist du eigentlich für ein landsmann Frieden ?? und was bist du eigentlich, sunnite, schiite ???

Er ist Serbe und was er ist, weiss er selber nicht. Auf eine Frage, ob er Muslim, Christ oder Jude sei, hat er nicht geantwortet.

- - - Aktualisiert - - -

muss man Araber sein um das von dir erwähnte im Koran zu finden? ich konnte früher als ich Evangelien intensiv studierte auch nicht glauben das ich falsch lag.... Eigene Neigung folgen Bruder...nicht wahr?

Frieden

Nein, aber arabisch können. Du kannst nicht einmal Deutsch, also arbeite zuerst daran Freundchen, bevor du dich auf solche Komplexen Themen einlässt. Du bist verwirrt.

Frieden

Ich bezweifle, dass du irgendwas intensiv studiert hast. Und, dass du dich nicht schämst das Wort "Eigene Neigung" auch nur in den Mund zu nehmen, während du einer Sekte folgst die das Verbotene für erlaubt erklärt und das Erlaubte für verboten! Du erklärst hier Begriffe des Qurans aus dem Arabischen und wie dieses Wort verstanden werden kann, und wieso es bisher immer falsch interpretiert wurde, deine Gruppe aber die richtige Bedeutung kennt, kannst aber nicht mal die arabischen Buchstaben lesen. Keine Angst, du wirst für deinen Leichtsinn zur Rechenschaft gezogen.

Zurück
Oben