Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Vermächtnis der Osmanen ( weiderholung?)

Athleti_Christi schrieb:
Wer hat diesen Film angeschaut, den ersten und zweiten Teil?

Nächsten Freitag um 20. 40 in Arte kommt der nächste Teil.

Also ich schau in mir an, weil da die Albaner im Gegensatzt zu den Griechen wie Menschen dargestellt werden, obwohl ich weniger glaube das die Griechen so waren.

Na ja, abgesehen davon, dass der Fes meistens falsch getragen wurde, der fehlerhaften Aussprache von Namen und Titeln und den schmutzigen Bettszenen (ohne die sich ein Film heutzutage leider nicht mehr vermarkten lässt) war er soweit OK.

Kimyager schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Wer hat diesen Film angeschaut, den ersten und zweiten Teil?

Also ich schau in mir an, weil da die Albaner im Gegensatzt zu den Griechen wie Menschen dargestellt werden, obwohl ich weniger glaube das die Griechen so waren.

Na ja, abgesehen davon, dass der Fes meistens falsch getragen wurde, der fehlerhaften Aussprache von Namen und Titeln und den schmutzigen Bettszenen (ohne die sich ein Film heutzutage leider nicht mehr vermarkten lässt) war er soweit OK.

Da hast du Recht die Bettszenen mussten sein! Ein Amerikaner, Itlaiener oder Spanier also jemand der mit dem Film nichts zu tun hat würde ihn auch nicht gucken!

Hab Teil 3+4 geschaut. So eine schlecht gemachte französische Schmonzette!

Fand's aber cool, daß Süleyman und Pembe in Griechenland nach südslawisch-orthodoxem Ritus geheiratet haben. Tja, das war halt vor der ethnischen Säuberung/Hellenisierung Südmakedoniens...

Athleti_Christi schrieb:
Magnificient schrieb:
Aber seht ihr Zülfikar hat Albanien soviel geholfen...!

Diese Person ist erfunden, muss bei der ersten Seite den Links klicken, der dich zur seite bringt.

Ja Zulfikar Bey gab es wirklich. Necati Cumali hat das Leben von Zulfikar Bey in einem Roman niedergeschrieben und ARTE hat daraus einen Spielfilm gemacht.
Er ist wirklich eine große Persönlichkeit im Balkan, aber leider wollen viele Balkan Völker die Taten des Zulfikar Beys ignorieren und ihren eigenen Nationalismus stärken. Deshalb findet man über ihn nur sehr wenig.

Nun ihr habt jetzt den Film zu einem Roman gesehen:
Der Autor des Romans war:

Necati Cumali, er wurde am 13 Januar 1921 im heutigen Griechenland geboren ( Süd Mazedonien in der Stadt Floriana) 1922 musste er wie alle Türken und meine Großfamlilie Griechenland verlassen.

Necati Cumali war mit Zulfikar Bey Verwand: Zülfikar Bey ist der Sohn des Onkels seines Vaters.

Soweit alles Verstanden AC ? ;-)

Korreckt das sie es wieder zeigen! Lustig ist auch die Szene wo das Mädchen sagt ich "bin" eine hexe! Huh da hab ich mich aber erschreckt,hehe

Gleich mein termin Kalender durch checken!!

Zurück
Oben