Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Definition - ''Bosniaken''

• Ersteller Ersteller foxy black
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin von meiner Abstammung her eh albanisch und türkisch.

Aber die neuen Untersuchungen ergeben dass viel illyrisch ist an den Bosniaken. Und die Geschichten dass die meisten Serben waren ist nur Propaganda.

Natürlich.

Alles hat schon im serbisch dominierten ersten jugoslawischen Staat angefangen da galten die Bosnier – wie heute wieder bei chauvinistisch verhetzten Serben- wegen
der Religion weitgehend als verachtete "Türken" (poturice). Welche die von Milosregime unterstützenden Kreisen in ihren Pamphleten – aufgestellte Behauptung,
die Nation der Bosnier sei ein künstliches, erst unter Tito "erfundenes" Gebilde, gehört zu der für Publikationen dieser Couleur typischen Propaganda.

ein Bosniake ist ein bosnischer Muslime.
Und noch was. Falls ein Kroate/Serbe/Bosniake Atheist wäre, was wäre er dann? :)

Zasto te smeta? Mislim, ako su ljudi rodjeni u Bosni, i cak im roditelji rodjeni tamo, ako su tu odrasli itd ko ce im braniti da se smatraju kao Bosanci? A obrnuto, ko ce bosanskim srbima i hrvatima braniti da se smatraju kao srbi i hrvati?
Tako je..na primjer, mi zovemo nekog bosanskog srbina iz komsiluka vam uvjek bosanca, jer mu je glava velika ko bundeva hahaha :toothy2:.
A i on sam sebe smatra kao bosanca pravoslavne vjere. "Bosanac" je regionalni izraz, a bosnjak je nacionalan ili religiozan izraz..zavjesi jesi'l vjernik ili nisi'l.

Er kann auch Buddhist sein, wenn sie dich Person als Angehöriger der jeweilig genannten Ethnien zugehörig fühlt wird die Religion nicht viel darin ändern.
Aber genau die Religion unterscheidet unsere Völker.
Ohne die Religionsvielfalt auf dem Balkan, gäbe es gar nicht so viele Nationen. Kroaten, Bosniaken und Serben unterscheiden sich nicht wirklich stark (Ein Zagorac unterscheidet sich mehr vom Dalmatinac als ein Bosanac von einem Hrvat, obwohl sich beide als Kroaten sehen.). Für mich gibt es nur ein Volk in Bosnien, Serbien und Kroatien.

Zurück
Oben