Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Definition - ''Bosniaken''

  • Ersteller Ersteller foxy black
  • Erstellt am Erstellt am
Aber genau die Religion unterscheidet unsere Völker.
Ohne die Religionsvielfalt auf dem Balkan, gäbe es gar nicht so viele Nationen. Kroaten, Bosniaken und Serben unterscheiden sich nicht wirklich stark (Ein Zagorac unterscheidet sich mehr vom Dalmatinac als ein Bosanac von einem Hrvat, obwohl sich beide als Kroaten sehen.). Für mich gibt es nur ein Volk in Bosnien, Serbien und Kroatien.

Da hast du Recht, aber du sagst selbst für dich ist es ein Volk. Für andere eben nicht. Wobei ich mich selbst nicht mit all dem richtig Auskenn um mich richtig auszudrücken. Soll jeder das sein, was er sein möchte.

Wer es noch nicht gelesen hat, der Thread von Ken Parker beschreibt es eigentlich ganz gut.
 
bosniaken sind serbische muslime, ihr habt die gleiche sprache die gleiche musik , und während der Tito Zeit habt ihr gerne eure Töchter mit nuchtmuslime verheiratet. Im Kosovo und sandzak war das verpönnt, aber sandzak ist auch nicht bosnien.Und jetzt sucht man sich eine identität und behauptet sogar man habe eine eigene Sprache, nur weil man anstatt zdravo( so haben sich die Muslimani früher immer begrüßt) jetzt Merhaba sagt. steht och dazu, eint teil eures volkes ist orthodox und das andere it muslimisch
 
Der ganze Balkan hat was osmanisches in sich 700jahre gangbang
Haben ihre Spuren hinterlassen :)
tumblr_m2lv10jKgp1r3506ho1_500.png
 
Slawische Muslime o. eben bosniaken deren eltern oder großeltern muslime sind. Und sie selber mit der zeit zu atheisten o.ä. wurden. (Bosniaken in bih und dem sandzak.) :)
 
Zurück
Oben