Grdelin
Handwerker
Wie konnte Serbien die Befugnis über die Armee haben, wenn KEIN Serbe dazu befugt war. Siehe Beitrag oben.
Weil Milosevic ein Montenegriner war, oder was ?
Wie konnte Serbien die Befugnis über die Armee haben, wenn KEIN Serbe dazu befugt war. Siehe Beitrag oben.
Weil Milosevic ein Montenegriner war, oder was ?
Ich verteidige lediglich die Wahrheit, die viele immer noch nicht sehen wollen.
- - - Aktualisiert - - -
Achso,dann stell dir mal die Frage, wer in den 90- ern das Sagen hatte in der Armee. Verteidigungsminister war halb Kroate, Premier war Kroate, Präsident war Kroate, Aussenminister war Kroate, von den 16 ranghöchsten Offizieren in der JNA waren zwei aus Serbien, von welchen Serben sprichst du also??
Und Dubrovnik ist eine Sache für sich, findest du nicht.
IT-02-54 Milo?evi?, Slobodan, Date: 2002 12 18, Hearing Type: IT
Hier ein Verhör von Petar Poljanic in den Haag 2002. Petar Poljanic war damals Bürgermeister in Dubrovnik. In diesem Verhör muss er gestehen, das Dubrovnik gar nicht zerstört wurde, wie es überall in den Medien zu sehen und zu lesen war.
Jetzt wüsste ich gerne von dir, warum er das zugegeben hat, wenn du das Gegenteil behauptest?
- - - Aktualisiert - - -
Wann soll Serbien das getan haben???
Weil Milosevic ein Montenegriner war, oder was ?
Tatsächlich berichtet die Berliner Zeitung widersprüchlich:die Medien berichten übereinstimmend
deutsch :
http://www.berliner-zeitung.de/poli...-mit-voelkermord-klage,10808018,29738274.html
dann aber auch:Fast 20 Jahre nach dem Bürgerkrieg auf dem Balkan hat der Internationale Gerichtshof (IGH) Serbien und Kroatien vom Vorwurf des Völkermords freigesprochen.
Weder Kroatien noch Serbien haben sich als Staaten im kroatischen Krieg der Jahre 1991 bis 1995 des Völkermords schuldig gemacht, urteilte der Internationale Gerichtshof in Den Haag am Dienstag. Zwar hätten Einheiten der damals von Belgrad kontrollierten Jugoslawischen Volksarmee tatsächlich gezielt Kroatinnen und Kroaten getötet, misshandelt und vergewaltigt. Kroatien habe aber nicht deutlich machen können, dass damit tatsächlich eine Absicht zur vollständigen oder teilweisen Zerstörung der kroatischen Volksgruppe bestanden habe.
Ja was ist denn nun der Grund für die Zurückweisung, ersteres, letzteres oder beides?Der Gerichtshof befand, Serbien könne als Staat nur für Verbrechen haftbar gemacht werden, die sich nach der Gründung der Bundesrepublik Jugoslawien am 27. April 1992 ereignet hätten. Vorher habe eine „Schutzverantwortung“, die jeden Staat zur Verhinderung von Völkermord verpflichtet, nicht bestanden.
-> Kein Wort von Haftbarkeit.Auf beiden Seiten seien zwar Verbrechen mit den Merkmalen des Völkermordes begangen worden. Doch es war nach dem Urteil der 17 Richter kein geplanter Massenmord. Serbische Truppen hätten zu Beginn der Balkankriege in den 1990er Jahren zwar schwere Verbrechen in Kroatien verübt, ebenso wie kroatische Soldaten bei der Rückeroberung der Republik Serbische Krajina aus den Händen serbischer Rebellen – der sogenannten Operation Oluja. Keine der beiden Seiten habe dabei aber Völkermord begangen.
-> Kein Wort von Haftbarkeit.Am Dienstag verkündete Richter Peter Tomka: "Der kroatische Vorwurf muss vollumfassend zurückgewiesen werden." Zwar hätten serbische Truppen Kroaten vertrieben, um einen homogenen serbischen Staat zu schaffen - das sei jedoch nicht gleichbedeutend mit einem Völkermord an den Kroaten. Dieses Urteil sei mit 15 zu 2 Richterstimmen gefallen, teilte der IGH mit.
-> Kein Wort von Haftbarkeit.Peter Tomka, der Präsident des Gerichts, sagte, Truppen beider Länder hätten zwar zahlreiche Verbrechen begangen. Dennoch habe keine Seite beweisen können, dass das jeweils andere Land die Bevölkerung in den besetzten Gebieten oder Teile von ihr habe vernichten wollen.
-> Kein Wort von Haftbarkeit, und da gibts noch viel mehr Beispiele.Nach Überzeugung des höchsten UN-Gerichts haben sich weder Serbien noch Kroatien während des Krieges Anfang der 90er Jahre des Völkermordes schuldig gemacht. Beide Seiten hätten Verbrechen begangen, allerdings nicht mit dem Ziel, eine ethnische Gruppe zu "zerstören", sondern sie "mit Gewalt zu vertreiben", sagte der Vorsitzende Richter des Internationalen Gerichtshofs, Peter Tomka, am Dienstag in Den Haag.
Serbien und Kroatien hatten sich gegenseitig beim IGH wegen Völkermordes verklagt und Entschädigungszahlungen von der Gegenseite gefordert. "Genozid setzt die Absicht voraus, eine Gruppe zumindest zum Teil zu zerstören", sagte Tomka. Dies konnte das 17-köpfige Gericht jedoch bei keinem der beiden Länder feststellen.
serbisch:
B92 - Vesti - MSP: Niko kriv za genocid
Nešto ranije, Tomka je naveo i da Srbija ne može biti odgovorna za dela počinjena pre 27. aprila 1992. godine, zbog toga što je SRJ tek tada postala članica UN i potpisnica Konvencije UN o sprečavanju i kažnjavanju genocida.
Das ist ein wesentlicher Punkt des Urteils (Haftbarkeit) ....den du trotz deiner tollen
"Englischkenntnisse" nicht kapierst...)
1. Although I share the conclusions of the Court on the merits of the claim brought by
Croatia and the counter-claim raised by Serbia, I feel compelled to explain my position on the
temporal scope of the Court’s jurisdiction and to offer some remarks on the admissibility of the
claim.
...
3. In my separate opinion I respectfully, and not without regret, disagreed with the majority
on this point. I expressed the view ...
Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben. In Friedenszeiten hat der Verteidgungsminister von SFRJ den Oberbefehl über die JNA, in Kriegszeiten der Präsident der SFRJ. Und beides war Slobodan Milosevic nicht! Wie konnte er also dann deiner Meinung nach den Oberbefehl über die JNA haben?
Was immer du nimmst, nimm weniger davon.
Nochmal meine Frage: Weshalb hat man Dubrovnik bombardiert? Ich meine völlig demilitarisierte Zone, nur 6 % Serben? Weshalb also?
Nacionalna struktura JNA
Najveći nesklad očitovao se od 1986. do 1990. - nakon memoradnduma SANU i preustroja OS SFRJ udio Srba u časničkom zboru prelazi 70%
Procjenjuje se da je od 70.000 profesionalaca u JNA, njih 50.000 ili oko 70% bili Srbi ili Crnogorci (prema statistici iz 1985. godine bilo ih je 63%), a na vodećim mjestima taj postotak bio je još i viši
Wenn z.B. Deutschland jetzt die Bundeswehr in den Krieg schicken würde, dass täte das nur die von der Layen eigenmächtig ohne dass Merkel Bescheid weiß ?
Machst du es jetzt wie die Albaner? Wenn dir die Argumente ausgehen, dann bezichtigst du andere der Abhängigkeit von Tabletten.
Du scheinst mein Kommentar nicht gelesen zu haben. Die Häuser der Serben wurden wie in anderen Teilen Kroatiens geplündert, ebenso wurden die Kaseren von der Strom - und Wasserversorgung abgeschnitten. Somit war auch hier die JNA verpflichtet, einzuschreiten. Weiter musste der zugeben, das die Schüsse von Dubrovnik auf die Armee gerichtet wurden und nicht andersherum. Und dein Landsmann hat hier sehr schön zugegeben, dass die Altstadt VÖLLIG intakt war, also nicht zerstört wurde.
Und was die Zusammensetzung der JNA betrifft, da hast du auch keinen blassen Schimmer. SFRJ bestehend aus 6 Republiken. Jede Nation verrichtete seinen Wehrdient nicht in der eigenen Republik, sondern in den jeweils benachbarten, gemäss Einwohnerzahl der Republik. Und da Serbien die grösste Republik von allen war, waren auch die meisten Serben als Soldaten in der JNA.
Aber daraus jetzt die Serben zu beschuldigen, nur weil sie zahlenmässig am stärksten in der JNA präsent waren und sie hätten Kroatien angegriffen ist mehr als lächerlich. Denn wir wissen alle, das die Serben nicht das Kommando über die JNA hatten.
- - - Aktualisiert - - -
Ich hab doch richtig gelegen als ich sagte du hast keine Ahnung.
Oberbefehl? Stichwort Mesic, Slavija I, Dubrovnik. Dass überhaupt jemand mit dir über diese Themen diskutiert wundert mich.Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben. In Friedenszeiten hat der Verteidgungsminister von SFRJ den Oberbefehl über die JNA, in Kriegszeiten der Präsident der SFRJ. Und beides war Slobodan Milosevic nicht! Wie konnte er also dann deiner Meinung nach den Oberbefehl über die JNA haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen