Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Den Haag spricht Kroatien und Serbien vom Vorwurf des Völkermordes frei!

Und der Oberwitz ist dein Posting. Jeder beschuldigt die BRJ ohne sich mit den Gedanken zu befassen, das BRJ nichts mit den Kriegen zu tun hatte! Das hat der Richter heute sehr gut erklärt!
Tschuldige, ich hab das Urteil nicht gelesen. Haben sie wirklich gesagt, dass die BRJ nichts mit den Kriegen zu tun hat? Oder dass sie nichts mit Völkermord zu tu hat?

edit: seh grad, es ist ging um Völkermord.

Mit diesem Urteil haben Bosnien, Kroatien, Kosovo ihre Legitimation verloren...und die USA und Deutschland müssten bestraft werden...

Mich überraschen die Urteile nicht.
Mich ebenfalls nicht.
Als"normalsterblicher" dieses Gericht zu verstehen ist tatsaechlich unmoeglich.
Aber Den-Haag ist da nicht allein...auch als sich damals die Voelkerechtlicher in
der Kosovo frage selbst als "nicht zustaendig" definiert hatten musste man sich
schon die Augen reiben.
Den-Haag ist zumindest konsequent in der art wie sie verwirrend fuer alle seiten
sind(siehe Gotovia, mittlerweile Selselj...what's next???)
...crazy shit!
Das kann man kaum anders als Politisch kalkuliert nennen, Leider auf Kosten des Rechtsempfindens.

...aber irgendwie haette ich weder Kroatien noch Serbien gegoennt das man hier vor Gericht gegenueber
dem anderen was reisst.
Den Bosnischen Muslimen haette ich das durchaus gegoennt hier vor Gericht mit so einer Klage durchzukommen...die
sind in meinen Augen die einzigsten auf deren dezimierung man es tatsaechlich abgesehen hatte. Tudjman und
Milosevic haben ldoch etzendlich nur ein dreckiges Spiel gespielt und die eigene Bevoelkerung, wie im austausch, durch
die Gegend geschoben...Krajna/Posavina vielleicht das beste bsp dafuer...

Wie nennt man so ein urteil jetzt?
Salomonisch? ...

Ich scheiß mal wieder klug. Auch wurscht.
Aber den IGH, der das heutige Urteil gefällt hat und den ICTY, das war u.a. die Seselj-Sache, sollte man schon mal etwas auseinander halten.

Man muss es auch wirtschaftlich sehen wäre ein land .als schuldig erlärt worden..so wurden Schadenersatzklagen das jeweilige land ruinieren..und das rettet mm serbien....dss urteil istceher politisch als gerecht.

Fremde Gebiete wie Kosovo? Deine Historie über Kosovo kannst du dir sparen, denn du weisst selber nicht, wer früher da war, da gibt es viele Aussagen. Die Geschichte Kosovos ist im Übrigen irrelevant, eine fadenscheinige Aussage der Albaner um damit Anspruch auf das Kosovo zu erheben.

Und du solltest besser Geschichtsbücher aufschlagen, bevor du urteilst. Die Klage Bosniens wurde abgewiesen, jetzt die Klage Kroatiens. Und da redest du von Hauptschuld Serbiens in den Balkankriegen. Wie lange willst denn noch an deiner Theorie festhalten?

Die Klagen sind abgewiesen worden ...
Das heißt aber nicht das Serben oder Serbien (der Nachfolgestaat Jugoslawiens) keine Kriegsverbrechen begangen haben.
Auserdem stand die jugoslawische Armee während der Kriege unter serbischen Befehl und handelte nur zu gunsten der Serben ,oder wurden durch die jug. Armee auch Serben getötet?
Denke nicht.
Jeder neutrale Mensch auf dieser Welt wird dir sagen können wer die Hauptschuld an den Kriegen in den 90ern hat am Balkan .x

Die Klagen sind abgewiesen worden ...
Das heißt aber nicht das Serben oder Serbien (der Nachfolgestaat Jugoslawiens) keine Kriegsverbrechen begangen haben.
Auserdem stand die jugoslawische Armee während der Kriege unter serbischen Befehl und handelte nur zu gunsten der Serben ,oder wurden durch die jug. Armee auch Serben getötet?
Denke nicht.
Jeder neutrale Mensch auf dieser Welt wird dir sagen können wer die Hauptschuld an den Kriegen in den 90ern hat am Balkan .x

DIe Richter haben an beide SEiten gerichtet, gesagt, dass von beiden Parteien schreckliche Verbrechen begangen worden sind.

Es wäre schön, wenn du nicht so selektiv lesen und interpretieren würdest.

Zurück
Oben