Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

denkmal der ucpmb im presevo

dragonfire nemoj diskutirati sa prekokurcem on ti je obicni coban koje mrzi sve sto je pravoslavno a pogotovo srpsko!

@ oh_mann
znas li ime tog hrvatskog partizana?sjecam se te slike kao klinac !

Stjepan Stevo Filipović (Opuzen, 27. siječnja 1916. - Valjevo, 22. svibnja 1942.) je bio hrvatski partizan proglašen je za Narodnog heroja Jugoslavije, nakon što je pogubljen tijekom Drugog svjetskog rata.
Rođen je u Opuzenu u tadašnjoj Austro-Ugarskoj, današnjoj Hrvatskoj. Živio je u Mostaru i Kragujevcu prije Drugog svjetskog rata. 1937. se priključio radničkom pokretu i prvi put je uhićen i osuđen na godinu dana zatvora. 1940. se pridružio Komunističkoj partiji Jugoslavije.
Filipović se nalazio sa partizanima u Valjevu 1941. kada je počeo rat u Jugoslaviji. 24. veljače 1942. su ga zarobili njemački vojnici.
Obješen je u Valjevu 1942. Neposredno prije pogubljenja, pred masom koja je dovedena da gleda vješanje, glasno je antifašističkim parolama izrazio podršku KPJ, Crvenoj armiji. Obješen je 15 minuta ranije nego što je bilo predviđeno.
Postao je Narodni heroj Jugoslavije 1949. U Valjevu mu je podignut spomenik.
Spomenik mu je bio podignut i u Opuzenu, međutim na početku rata 1991. dignut je u zrak. Počinitelji tog vandalizma nisu do danas pronađeni, a spomenik nije obnovljen.

:salute:

Wieso sollte man auch serbische Helden in Kosovo aufstellen bitte? Damit die Albaner sie bewundern können? Hörst du dir eigt selbst zu?
Die Statuen der UCK in Preshev werden in albanischen Gebieten aufgestellt,nicht mitten in Beograd.

Weil sie serbische Helden sind? Vielleich stellt man sie auch in Mitrovica auf, wo doch auch Serben leben. Ist doch auch serbisches Gebiet nur eben in einem von Albanern domnierten Land. Siehst du willst es nicht. :lol:

Weil sie serbische Helden sind? Vielleich stellt man sie auch in Mitrovica auf, wo doch auch Serben leben. Ist doch auch serbisches Gebiet nur eben in einem von Albanern domnierten Land. Siehst du willst es nicht. :lol:

Woher willst du wissen dass es in Nord-Mitrovica bzw. Nord-Kosova noch keine gibt ??

Vergleiche die UÇK nicht mit den serbischen Hunden von arkan und šešejl coban wie oft noch. Hinter ihnen steht bei leibe nicht das ganze serbische Volk ,sondern nur ranzige Nationalistenopfer.

Vergleiche die UÇK nicht mit den serbischen Hunden von arkan und šešejl coban wie oft noch. Hinter ihnen steht bei leibe nicht das ganze serbische Volk ,sondern nur ranzige Nationalistenopfer.

Junge, ist egal ob du die UCK gut findest ob das Helden für dich sind, in eben Serbien sind das Terroristen. Nur eine Minderheit von Serben wird sagen : "joa waren schon ganz cool". Wieso soll man dann Statuen in SRB von solchen, in den Augen der Serben, "Terroristen"? Das ist Provokation, sowas kann man nicht machen.

Junge, ist egal ob du die UCK gut findest ob das Helden für dich sind, in eben Serbien sind das Terroristen. Nur eine Minderheit von Serben wird sagen : "joa waren schon ganz cool". Wieso soll man dann Statuen in SRB von solchen, in den Augen der Serben, "Terroristen"? Das ist Provokation, sowas kann man nicht machen.

Für die Serben sind alles Terroristen,die sie bei ihren verbechen gestört haben :^^:
die uck ist kein stück besser als arkans leute

Ich beende meine Diskussion mit dir. Wenn du mal groß bist,reifer und wissender,nehm ich dich vielleicht ernst.

Für die Serben sind alles Terroristen,die sie bei ihren verbechen gestört haben :^^:

Ich beende meine Diskussion mit dir. Wenn du mal groß bist,reifer und wissender,nehm ich dich vielleicht ernst.

Ernste Frage. Die Uck wurde doch nur als terroristische Angelegenheit aberkannt weil die Amis im Kosovo eine leitende politische Führung gebraucht haben um ihre Interessen zu vertreten. Oder?

Zurück
Oben