Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

denkmal der ucpmb im presevo

achso? der westen ist also unbedeutend.... ja ja die zukunft der menschheit liegt irgendwo in serbien über die mongolei und weiter nach russland...

tendenz fallend ? da hab ich was nicht mitbekommen. immer mehr länder erkennen die unabhängigkeit kosovas an und das internationale gericht hat nun zum zweiten mal bestätigt das der krieg der albaner sauber und nicht rechtswidrig war.

aber erzähl weiter ich lerner immer gerne dazu

die zukunft liegt in asien.

verstehe den zusammenhang zwischen abstieg des westens und den nichtbindenden anerkennungen des pseudo staates kosovo nicht ganz,du selber bestimmt auch nicht,du flasche.

im ersten gerichturteil des igh wurde lediglich festgestellt das die ausrufung der unabhängigkeit des kosovo gegen kein internationales recht verstösst.nicht mehr und nicht wenniger.

mit dem 2ten urteil des igh meinst du bestimmt den freispruch haradinajs?
der freispruch hatt lediglich haradinaj gegolten und nicht jedem uck terroristen oder der uck allgemein.

wird langsam langweilig mit dir,du bist mir einfach zu dumm.

Presheva jë ëtniqko albansko zëmljo

hamza.jpg

die zukunft liegt in asien.

verstehe den zusammenhang zwischen abstieg des westens und den nichtbindenden anerkennungen des pseudo staates kosovo nicht ganz,du selber bestimmt auch nicht,du flasche.

im ersten gerichturteil des igh wurde lediglich festgestellt das die ausrufung der unabhängigkeit des kosovo gegen kein internationales recht verstösst.nicht mehr und nicht wenniger.

mit dem 2ten urteil des igh meinst du bestimmt den freispruch haradinajs?
der freispruch hatt lediglich haradinaj gegolten und nicht jedem uck terroristen oder der uck allgemein.

wird langsam langweilig mit dir,du bist mir einfach zu dumm.

du musst dir deine behauptungen schon min. 5 min lang merken damit wir halbwegs diskutieren können.

da die UCK an der unabhängigkeit des staates kosovas maßgeblich beteiligt war bedeutet das positive urteil des IGH bezüglich der unabhängigkeit gleichzeitg dass der kampf bis zur unabhängigkeit auch sauber und nichts rechtswidrig war. falls du nicht verstehst was da steht dann versuch ich es für dich nochmal leichter zu beschreiben.

zweitens. natürlich galt das urteil Ramush Haradinaj aber auch in gewisser weise der ganzen UCK. warum ? weil man natürlich nicht eine ganze armee vors gericht schleppen kann du flasche.

du musst dir deine behauptungen schon min. 5 min lang merken damit wir halbwegs diskutieren können.

da die UCK an der unabhängigkeit des staates kosovas maßgeblich beteiligt war bedeutet das positive urteil des IGH bezüglich der unabhängigkeit gleichzeitg dass der kampf bis zur unabhängigkeit auch sauber und nichts rechtswidrig war. falls du nicht verstehst was da steht dann versuch ich es für dich nochmal leichter zu beschreiben.

zweitens. natürlich galt das urteil Ramush Haradinaj aber auch in gewisser weise der ganzen UCK. warum ? weil man natürlich nicht eine ganze armee vors gericht schleppen kann du flasche.

leb doch weiter in deiner selbstgezimmerten eigenen kleinen welt,du wicht.
übrigens als hobbyjurist,taugst du noch wenniger.

leb doch weiter in deiner selbstgezimmerten eigenen kleinen welt,du wicht.
übrigens als hobbyjurist,taugst du noch wenniger.
Kleine Welt, wenn er internationale Gerichte zitiert?

nichtsdestotrotz darf man nicht wegen dem Denkmal in einer Stadt das ganze hier so international sehen. Das Problems Serbien ist, dass eine (geschloßene) Minderheit sich nicht mit dem Staat identifiziert und diesen fast schon hasst. Das Denkmal ab zu reissen würde lediglich die Fronten verhärten. Die Albaner hassen die Serben dann noch mehr, denn nur weil ein Symbol weg ist, ist noch lange nicht die Meinung der Albaner weg. Dieses "gegen den Willen einer Minderheit Symbole entfernen" ist ein Relikt aus den Zeiten Jugoslawiens und du weist, dass das immer zu Krieg führte.
Wie wäre es wenn ihr diesmal auf die Leute hört, auch wenn sie in der Minderheit sind? Wie wäre es, wenn ihr sie integriert anstatt sie aus zu grenzen? Vielleicht wären die Albaner dort euch ja dann netter gesinnt.

Kleine Welt, wenn er internationale Gerichte zitiert?

nichtsdestotrotz darf man nicht wegen dem Denkmal in einer Stadt das ganze hier so international sehen. Das Problems Serbien ist, dass eine (geschloßene) Minderheit sich nicht mit dem Staat identifiziert und diesen fast schon hasst. Das Denkmal ab zu reissen würde lediglich die Fronten verhärten. Die Albaner hassen die Serben dann noch mehr, denn nur weil ein Symbol weg ist, ist noch lange nicht die Meinung der Albaner weg. Dieses "gegen den Willen einer Minderheit Symbole entfernen" ist ein Relikt aus den Zeiten Jugoslawiens und du weist, dass das immer zu Krieg führte.
Wie wäre es wenn ihr diesmal auf die Leute hört, auch wenn sie in der Minderheit sind? Wie wäre es, wenn ihr sie integriert anstatt sie aus zu grenzen? Vielleicht wären die Albaner dort euch ja dann netter gesinnt.

ich kenne die original unverfälschten urteile vom igh.
was hans wurst da mitbei interpretiert interessiert keine sau.

[h=1]Albaner drohen Serben wegen Rebellendenkmals Anschläge an[/h]

Belgrad. Streit um ein albanisches Rebellendenkmal in Südserbien haben Albaner mit Anschlägen auf serbische Klöster im Kosovo gedroht. Sollte die serbische Regierung wie angekündigt die Marmorstele in der Stadt Presevo gewaltsam beseitigen, werde es "Reaktionen auf serbische Denkmäler im Kosovo" geben, zitierte die Belgrader Zeitung "Danas" örtliche Albanerführer. Auch Massendemonstrationen seien geplant.
Es geht um eine Stele aus rosafarbenem Marmor. Damit erinnern die Albaner in Südserbien an 27 Rebellen erinnern, die bei Unruhen 2000 und 20001 von Serben getötet worden waren. Die serbische Regierung hat zur Beseitigung des umstrittenen Denkmals eine Frist bis zum 17. Jänner gesetzt. Danach soll es abgerissen werden.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...K3sJkGuwUdMYTxLxw&sig2=IBPcV3IG4kLTUK9FBIyFMw

mit solchen scheint ein zusammenleben nicht möglich zu sein.

ich kenne die original unverfälschten urteile vom igh.
was hans wurst da mitbei interpretiert interessiert keine sau.

Albaner drohen Serben wegen Rebellendenkmals Anschläge an

Belgrad. Streit um ein albanisches Rebellendenkmal in Südserbien haben Albaner mit Anschlägen auf serbische Klöster im Kosovo gedroht. Sollte die serbische Regierung wie angekündigt die Marmorstele in der Stadt Presevo gewaltsam beseitigen, werde es "Reaktionen auf serbische Denkmäler im Kosovo" geben, zitierte die Belgrader Zeitung "Danas" örtliche Albanerführer. Auch Massendemonstrationen seien geplant.
Es geht um eine Stele aus rosafarbenem Marmor. Damit erinnern die Albaner in Südserbien an 27 Rebellen erinnern, die bei Unruhen 2000 und 20001 von Serben getötet worden waren. Die serbische Regierung hat zur Beseitigung des umstrittenen Denkmals eine Frist bis zum 17. Jänner gesetzt. Danach soll es abgerissen werden.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=newssearch&cd=2&cad=rja&ved=0CDIQqQIoADAB&url=http%3A%2F%2Fwww.wienerzeitung.at%2Fnachrichten%2Feuropa%2Feuropastaaten%2F513426_Albaner-drohen-Serben-wegen-Rebellendenkmals-Anschlaege-an.html&ei=4ALrUOv_HITJtAbMt4GwBw&usg=AFQjCNGvezWgG9hapK3sJkGuwUdMYTxLxw&sig2=IBPcV3IG4kLTUK9FBIyFMw

mit solchen scheint ein zusammenleben nicht möglich zu sein.

Okay dann gib es doch dem Kosovo! Wie willst du das Problem lösen? Mit Gewalt? bringt nichts, denn siehst du, dann kommt Gegengewalt in Form von Anschlägen! Lasst dem Volk sein Willen und lass die Statue da stehen und spart das Geld für den Abriss und benutz es für Sozialprojekte, die die Menschen zusammen bringen und nicht auseinander gehen lassen.

Zurück
Oben