Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Denkt jemand darüber nach, wieder in seine Heimat (außerhalb DE) zu ziehen?

Die Ärzte sind gut.....die Krankenhäuser beschissen.....

es ist jetzt drei Jahre her, da brauchte meine Mutter Blutkonserven.....nach ner Zeit sagte der Arzt sie solle bitte zurück nach D....sie haben keine Konserven mehr .....war im KH Drama.....ausserdem hätte sie nicht fliegen dürfen.....am Montag habe ich sie vom Flughafen abgeholt......am Freitag ist sie gestorben.....

So lang man nur einen Hausarzt oder bzw ne erste Hilfestation (die gibts nämlich zu meiner Verwunderung wirklich in fast jedem grösseren Dorf) benötigt ist noch alles gut.....ins griechische Krankenhaus jedoch will ich persönlich nie wieder....

Is klar...und deshalb sind die Rentner unten alle in D. noch angemeldet , wenn sie zum Doc müssen

mal daran gedacht, dass die weniger Rente erhalten wenn die keinen Wohnsitz in D haben. :lol:

zudem gibt es mittlerweile abkommen wo man sich ohne Wohnsitz in D versorgen lassen kann. :lol:

Ich sag es doch, keine Ahnung.

Die Ärzte sind gut.....die Krankenhäuser beschissen.....

es ist jetzt drei Jahre her, da brauchte meine Mutter Blutkonserven.....nach ner Zeit sagte der Arzt sie solle bitte zurück nach D....sie haben keine Konserven mehr .....war im KH Drama.....ausserdem hätte sie nicht fliegen dürfen.....am Montag habe ich sie vom Flughafen abgeholt......am Freitag ist sie gestorben.....

So lang man nur einen Hausarzt oder bzw ne erste Hilfestation (die gibts nämlich zu meiner Verwunderung wirklich in fast jedem grösseren Dorf) benötigt ist noch alles gut.....ins griechische Krankenhaus jedoch will ich persönlich nie wieder....

In Serbien brauchst Euro 100 (inländer) oder Euro 400 (Gastarbajta) nur für eine Überweisung zum Spezialisten :D Jovan palavert sich wie immer in einen Rausch

In Serbien brauchst Euro 100 (inländer) oder Euro 400 (Gastarbajta) nur für eine Überweisung zum Spezialisten :D Jovan palavert sich wie immer in einen Rausch

Eben nicht, meine cousine hatte nichts zahlen müssen als sie zum Spezialisten musste. Bei ihrer Tochter wurde nämlich Diabetes diagnostiziert.

- - - Aktualisiert - - -

Jadnik bio u gradskom klozetu, a mislio da je VMA :lol:...

und dann wunderst du dich warum man dich kucka nennt und du gedisst wirst.

Wir haben andere Mittel und voraussetzungen als diese Flüchtlinge.... Würdich zurückgehen behalt ich meinen Pass, ich kann jederzeit, auch kurzzeitig hier Geld anscheffeln.. ich kenne eine ExMitarbeiterin die alle 6 monate für 2 Wochen in der Klinik (Schweiz) arbeitet und damit ihr Leben in DE abgesichert hat weil sie dort eine Ausbildung in der sie nichts verdiente angefangen hat... Dein Vergleich ist fürn Arsch... Auch die Sprachkenntnisse (Deutsch) und die abgeschlossenen Ausbildung hier nimmt dir niemand weg wenn zu zurücl gehst hast du höchstens an Finanziellem eingebüsst...
Also ist die erste Lösung um sich dort ein Leben aufzubauen weiter in dem Land zu arbeiten aus dem ich raus will? Damit hat man es ja gleich geschafft sich vollkommen vom Land zu lösen und genießt ja wahrlich sein Leben in der Heimat. Die werden einem auch sicherlich tolle Jobs entsprechend zur abgeschlossenen Ausbildung dort anbieten, weil man ja so tolle Fachbegriffe in der deutschen Sprache kennt und die bestimmt akzeptieren, dass man kaum was davon auf albanisch, kroatisch oder griechisch kann und wie ein Bauer spricht und die Firma bei Kundengesprächen toll repräsentiert. Aber mit den finanziellen Mitteln die wir im Vergleich zu den Flüchtlingen mitbringen kann man ja natürlich dort vor Ort Sprachkurse besuchen und sich weiterbilden und ein Jahr seines Lebens weiter lernend ohne vernünftiges Einkommen leben.

Wer allerdings kein spezielles Fachgebiet bei seiner Ausbildung hat und dort einfacher Jobs finden wird, der wird eben ein Einkommen an der Armutsgrenze haben und von Jahr zu Jahr toll sein deutsches Guthaben abarbeiten bis er auf 0 ist. Habe außerdem eh jedem 7 Jahre gegeben, mehr als großzügig, denn viele werden noch schneller zurückkommen, einige sobald sie Kinder haben und sagen, ich will ihnen das nicht antun und der eine der von den 100 bleibt, vor dem ziehe ich meinen Hut und wünsche ihm alles Gute und ein schönes Leben.

Weiss nicht ob ich das schon erzählt habe hier.....

Hatte mal einen Motorradunfall in Greece.....das erste mal in einem griechischem Krankenhaus......vierbettzimmer.....das Klo.....wenn ich nur dran denke wird's mir übel....kommt ein alter mann in unser Zimmer mit Infusion und blasenschwache.....als ich ihn fragte wo er herkommt erfuhr ich das er vom Nebendorf war.....also ich bin Oberberg und er war unterberg quasi....er kannte meinen Opa....als es nachts wurde stand er auf weil er aufs Klo wollte......schaffte es aber nicht, machte sich in die Hose und riss sich die Infusion aus....

Ich klingelte wie gewohnt aus Deutschland.....nach ner halben Stunde kam immer noch keiner.....da ich gehen konnte ging ich und suchte ne Schwester....fand sie dann in einem Zimmer mit Zigarette und Kaffe.....sie zeigten mir lediglich wo Bettwäsche und frische Kleidung ist und motzen mich noch an, dass sie mir das Kabel von der Klingel wegnehmen würden, wenn ich weiter hin klingen würde.....

Da der Opa aus meinem Dorf war und meinen Opa auch noch kannte sah ich mich in der Pflicht....für die Infusion kam lediglich eine......ich wusste bis dato nicht, dass du dir ne Versorgungsschwester.....waschen füttern usw.....ne extra Schwester bestellen und bezahlen musst.....oder Verwandte übernehmen das.

Eben nicht, meine cousine hatte nichts zahlen müssen als sie zum Spezialisten musste. Bei ihrer Tochter wurde nämlich Diabetes diagnostiziert.

- - - Aktualisiert - - -

und dann wunderst du dich warum man dich kucka nennt und du gedisst wirst.

by the way mit ner hiesigen Zusatzversicherung (ich zahle 20 Euro jährlich dazu) wird man auch ohne irgendwelche Zuzahlungen zum Spezialisten beordert, wenn das überhaupt stimmt was du laberst. Den bei der AOK sprach man von privatärzten.

Ich sags doch keine Ahnung, bloss bei dir und deiner Kollegin kommt noch eine riesengroße fresse dazu.

Zurück
Oben