Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Denkt jemand darüber nach, wieder in seine Heimat (außerhalb DE) zu ziehen?

Will dich von nix abhalten.

Nur hab ich die Scheiße schon einmal hinter mir, mit allem drum und dran inklusive Zigarette danach. Machs mir erstmal nach du Backfisch und dann reden wir.

Deine Ängste solltest du behandeln... mit Zickigkeit wirst du sie nicht los.... aber gut ich zitier dich nicht wieder... hatte ja keine Ahnung wer du bist....

Man muss sich immer vor Augen halten dass man bei einem Fortzug aus Deutschland/Österreich/Schweiz auf den Balkan, ein Erste-Welt-Land gegen ein (im besseren Fall) Zweite-Welt-Land eintauscht.

Dort arm zu sein ist immer noch was anderes als hier arm zu sein. Auch wenn hier immer mehr Leute Flaschen sammeln.

Nö, Indiana Jones hat da vollkommen recht. Selbst wenn keine Verwandten da wären, so ist das zusammenleben anders und im allgemeinen gesünder. Mein Vater ist Diabetiker und komischerweise geht es ihm in D schlechter als unten. Das nächste ist, dass das essen anders ist, man kann sein essen selbst anbauen, von der piaza gibt es genügend frisches zeug. Und wer behauptet das es keine ordentliche medizinische Versorgung in den ex-yu Länder gibt, der kennt sein eigenes Land nicht.

Wer gerne in Dekadenz leben möchte der ist in Mitteleuropa super aufgehoben, wer aber bescheidener und reifer ist, der zieht das Leben unten vor.

Das wirkliche Problem ist, dass man zu viele korrupte Menschen in der Politik und Wirtschaft hat, was sich halt auf das ansehen des Staates auswirkt.

Ach komm...das sind Einzelfälle.
Meine halbe -dort sesshafte- Verwandschaft ist verfrüht aufgrund des beschissenen Gesundheitssystem drauf gegangen. Wennst nicht ordenlich mito hergibst oder gar privat versichert bist, lässt man dich ausbluten.

Ps: Freut mich für deinen Pa! :)

Ach komm...das sind Einzelfälle.
Meine halbe -dort sesshafte- Verwandschaft ist verfrüht aufgrund des beschissenen Gesundheitssystem drauf gegangen. Wennst nicht ordenlich mito hergibst oder gar privat versichert bist, lässt man dich ausbluten.

Ps: Freut mich für deinen Pa! :)

Sagt ja auch keiner, dass es utopia ist. Man redet von der eigenen Sichtweise. Du musst mal vergleichen wie es in Serbien vor 17 Jahren war, wo wirklich alles dreckig und Scheisse war bis auf die Ärzte und jetzt.

Die medis waren nicht nur uralt sondern teilweise nicht vorhanden, geschweige dass man verschreibungspflichtige Medikamente am Markt kaufen konnte.

Sagt ja auch keiner, dass es utopia ist. Man redet von der eigenen Sichtweise. Du musst mal vergleichen wie es in Serbien vor 17 Jahren war, wo wirklich alles dreckig und Scheisse war bis auf die Ärzte und jetzt.

Die medis waren nicht nur uralt sondern teilweise nicht vorhanden, geschweige dass man verschreibungspflichtige Medikamente am Markt kaufen konnte.

Weiß nicht. In Mazedonien ist immer noch alles scheiße. Außer man ist Privatpatient.

Man muss sich immer vor Augen halten dass man bei einem Fortzug aus Deutschland/Österreich/Schweiz auf den Balkan, ein Erste-Welt-Land gegen ein (im besseren Fall) Zweite-Welt-Land eintauscht.

Dort arm zu sein ist immer noch was anderes als hier arm zu sein. Auch wenn hier immer mehr Leute Flaschen sammeln.

deswegen braucht es vorsorge und Verstand, wenn man unten leben will, da fällt dir nicht alles in den schoß wie hier.

- - - Aktualisiert - - -

Weiß nicht. In Mazedonien ist immer noch alles scheiße. Außer man ist Privatpatient.

hier auch, bist du privatversichert bist du die erste Wahl.

edit: meine damit Deutschland

Kenne einen Typen der ca. 6 Monate immer unten wohnt und die restliche Zeit in UK. Er arbeitet allerdings von zu Hause und kann es sich auch vom Gehalt her leisten.

Genau. Und warum ist es scheisse? Weil man das Geld nicht ausreichend in die Infrastruktur und in die Kranken und Sozialsysteme leitet. Würde man das denn ermöglichen können? Ja. aber warum klappt das nicht? Liegt es an der Bevölkerung, dass sie es ablehnt, dass Kranken und Sozialsysteme saniert werden? Nein. Wo geht das Geld hin? Es versickert auf geheimnisvolle Art und Weise und ward nicht mehr gesehen.

Zurück
Oben