Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Denkt jemand darüber nach, wieder in seine Heimat (außerhalb DE) zu ziehen?

Nach Südeuropa vielleicht, da gilt das auch mit dem Essen und dem Wetter. Nicht aber wenn du von hier kommst:
https://www.youtube.com/watch?v=1mYqY5YELd0

Aber Südeuropa auch nur, wenn man den Arsch voll Geld hat und abgesichert ist, sprich Rente oder Lottogewinn. Und bei letzterem kannst du dir aussuchen wohin du gehst, da käme für mich dieser traurige Teil der Welt erst recht nicht in Frage.

edit: und natürlich ne private Krankenversicherung brauchste da unten um nicht das "öffentliche Gesundheitssystem" sondern die Parallelstrukturen für Reiche, richtige Menschen nutzen zu können. Hab doch kein Bock im Notfall Klopapier und Batterien für das Blutdruckmessgerät selbst ins Krankenhaus mitnehmen zu müssen plus natürlich noch das Bestechungsgeld für den Arzt und Schwestern damit die überhaupt mal nach einem sehen.
Eben wie gesagt, die paar Scheinchen werdet ihr doch übrig haben? Mit einem fünftel von dem, was wir hiesigen nur als Pension bekommen, lebt man unten wie Gott in Frankreich.

deswegen braucht es vorsorge und Verstand, wenn man unten leben will, da fällt dir nicht alles in den schoß wie hier.

- - - Aktualisiert - - -

hier auch, bist du privatversichert bist du die erste Wahl.

edit: meine damit Deutschland

Ich habe ja im Krankenhaus etliche Monate meinen Dienst aussitzen müssen. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht - zumindest in einem öffentlichen Keankenhaus- dass es komplett scheißegal ist wie man versichert ist.

Klar, wenn jemandem die Auswahl zwischen Cola und Sprite zusätzlich mit einem Parkettboden-Zimmer wichtig ist, lohnt es sich allemal^^

- - - Aktualisiert - - -

Eben wie gesagt, die paar Scheinchen werdet ihr doch übrig haben? Mit einem fünftel von dem, was wir hiesigen nur als Pension bekommen, lebt man unten wie Gott in Frankreich.

Tut mir leid Indi aber ich muss dir widersprechen.
In Mavrovo kommt man nicht mal mit 500 euro wirklich oder nur knapp über die Runden.

Vl ist es bei euch etwas anders.

Die paar Kronen für ne Privatklinik im Süden, werdet ihr doch wohl haben:lol:

Professor Dr. Brinkovic (rechts) und Uman Brinkovic (links) und Medicinska Sestra Gabriela Dohmotivic (mitte)

6589045.jpg

Ich habe ja im Krankenhaus etliche Monate meinen Dienst aussitzen müssen. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht - zumindest in einem öffentlichen Keankenhaus- dass es komplett scheißegal ist wie man versichert ist.

Klar, wenn jemandem die Auswahl zwischen Cola und Sprite zusätzlich mit einem Parkettboden-Zimmer wichtig ist, lohnt es sich allemal^^

- - - Aktualisiert - - -

Tut mir leid Indi aber ich muss dir widersprechen.
In Mavrovo kommt man nicht mal mit 500 euro wirklich oder nur knapp über die Runden.

Vl ist es bei euch etwas anders.
Ich meine ja auch nicht die Einheimischen, ich meine uns. Das wären dann 6000 Euro im Jahr.

"Wie Gott in Frankreich" war vllt noch in den 90ern, ganz frühen 2000ern so. Mittlerweile bezahlste im Supermarkt umgerechnet mehr als hier, für nach wie vor schlechtere Ware. Strom/Wasser/Gas war früher günstig, hat aber die letzen paar Jahre horrend angezogen mit Tendenz steigend - seitdem die Multis wie Eon&co die örtlichen Versorger geschluckt haben. Zahle da nur für "Grundgebür" für ein Haus ohne das zu benutzen außer paar Wochen im Jahr nen Arsch voll Geld. Dienstleistungen sind auch sehr teuer geworden mittlerweile.

Der einzige Vorteil und Grund warum die Leute überhaupt über die Runden kommen ist dass die meisten, vor allem auf dem Land, über eigene Häuser verfügen und somit keine Miete zahlen müssen. Aber wenn du so schaust ist das noch ne Errungenschaft aus dem alten System, aus der "Mangelwirtschaft", als die Leute noch für ein Appel und n Ei ihr Häuschen bauen konnten und es vom Staat zinslose Kredite dafür gab.

Der einzige Vorteil und Grund warum die Leute überhaupt über die Runden kommen ist dass die meisten, vor allem auf dem Land, über eigene Häuser verfügen und somit keine Miete zahlen müssen. Aber wenn du so schaust ist das noch ne Errungenschaft aus dem alten System, aus der "Mangelwirtschaft", als die Leute noch für ein Appel und n Ei ihr Häuschen bauen konnten und es vom Staat zinslose Kredite dafür gab.

Böser Kommunismus halt.

"Wie Gott in Frankreich" war vllt noch in den 90ern, ganz frühen 2000ern so. Mittlerweile bezahlste im Supermarkt umgerechnet mehr als hier, für nach wie vor schlechtere Ware. Strom/Wasser/Gas war früher günstig, hat aber die letzen paar Jahre horrend angezogen mit Tendenz steigend - seitdem die Multis wie Eon&co die örtlichen Versorger geschluckt haben. Zahle da nur für "Grundgebür" für ein Haus ohne das zu benutzen außer paar Wochen im Jahr nen Arsch voll Geld. Dienstleistungen sind auch sehr teuer geworden mittlerweile.

Ab hier wirds wieder politisch.

Zurück
Oben