Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Denkt jemand darüber nach, wieder in seine Heimat (außerhalb DE) zu ziehen?

Man muss das ganze auch mal realistisch sehen.....Ausserhalb des Urlaubs ist er in der Heimat auch anders als man das vom Urlaub kennt....

Zudem leben wir in Deutschland in einem Land mit einem der weltweit höchsten Standards.
Ein Leben 6 Monate in der Heimat und 6 Monate in Deutschland könnte ich mir vorstellen, aber nur unter den Umständen das sich die sozialen Standards, die medizinische Versorgung etc., der Deutschen annähren würde. Da das aber vermutlich in den nächsten 100 JAhren nicht passieren wird, steht das dann wohl auch nicht zur Diskussion.

Man sollte einfach aus seinem Leben das Bestmögliche machen und dankbar für das sein was man hat, bzw. für die Möglichkeiten die einem hier geboten werden

Ich würde schon seit 2010 in der Gegend von Ohrid wohnen, wenn ich nicht so grauenhafte Erfahrungen mit dem dortigen Gesundheitssystem gemacht hätte. Ich würde mit meiner Rente dort gut leben können, habe aber keinen Bock, wegen Artzbesuchen nach Wien oder München fahren zu müssen...

Und auch jüngere, die da arbeiten wollen/können (hohe Arbeitslosenquote!!!), sollten bedenken, dass ein Jahreseinkommen dort, im Bereich des ehem. YU, nur etwas mehr als 10% von dem in D/Ö oder CH beträgt, und von den zu erwartenden Renten wollen wir gar nicht erst reden...

Muss also sehr gut überlegt werden...

bei den zahlreichen Anschuldigungen bedarf es schon diverser Beweise. Hast du sie? Und wenn ja, in welcher Form?

:haha:...

Das nächste mal wenn ich in Serbien bin werde ich extra für dich Videos machen :haha:... Oder doch net :-k? Weil du mir scheißegal bist... Jeder der sich mit Serbien ein wenig beschäftigt hat, sich auskennt und auch dort war/ ist wird mich bestätigen... Aber du darfst gerne weiter in deiner Phantasiewelt leben...

Ich würde schon seit 2010 in der Gegend von Ohrid wohnen, wenn ich nicht so grauenhafte Erfahrungen mit dem dortigen Gesundheitssystem gemacht hätte. Ich würde mit meiner Rente dort gut leben können, habe aber keinen Bock, wegen Artzbesuchen nach Wien oder München fahren zu müssen...

Und auch jüngere, die da arbeiten wollen/können (hohe Arbeitslosenquote!!!), sollten bedenken, dass ein Jahreseinkommen dort, im Bereich des ehem. YU, nur etwas mehr als 10% von dem in D/Ö oder CH beträgt, und von den zu erwartenden Renten wollen wir gar nicht erst reden...

Muss also sehr gut überlegt werden...

So sieht das aus....
In der Regel kommen die Rentner die zurück gegangen sind, mind. 2 mal im Jahr nach D zu Medizinchecks.
Im Gegensatz zu den anderen Ex-Yu Ländern sind wir noch gut bedient und das obwohl unser Gesundheitssystem beschissen ist....dann kann man sich ausmalen wie es beim Rest aussieht...

So sieht das aus....
In der Regel kommen die Rentner die zurück gegangen sind, mind. 2 mal im Jahr nach D zu Medizinchecks.
Im Gegensatz zu den anderen Ex-Yu Ländern sind wir noch gut bedient und das obwohl unser Gesundheitssystem beschissen ist....dann kann man sich ausmalen wie es beim Rest aussieht...

Ich kenne absolut niemanden der sich unten freiwillig behandeln lässt (alle die in D/A/CH/ gelebt haben nehmen weiterhin das Gesundheitssystem in Anspruch)...

Wie wär´s zwischendurch mit einer Antwort, Hatschihalefomar?

Einfach nur so ein "Danke für die bisherigen Antworten..." oder so ähnlich, wie es im Leben halt so üblich ist. Zumindest in anderen Foren - und natürlich im "richtigen Leben". ist das ja üblich.

Ich schmeiss jetzt auch mal ein paar Brocken hin... sollen sich herumstreiten, die Deppen!

Er ist wahrscheinlich schon unterwegs.

Zurück
Oben