Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Denkt jemand darüber nach, wieder in seine Heimat (außerhalb DE) zu ziehen?

Gesundheit, Krankenhaus, Ärzte beschissen.... mimimimi habt ihr alle krebs oder warum heult ihr so rum... Wenn man was ernsthafteres hat dann ab in den Flieger ca 2h Flug und schon seid ihr in euren geliebten deutschen Krankenhäusern...

Wenn man auswandern möchte dann macht man sich natürlich auch über so was Gedanken. Ich möchte das meine Kinder das gleiche Gesundheitssystem wie ich genießen können und nicht wie das meiner Verwandten.

Wie soll das gehen? Bei nem Unfall oder was akutem? Krebs ist nicht die einzige Krankheit... Die Ärzte unten sind Top, sehr gut ausgebildet aber das System ist Schrott...

Ich sage doch... finanziell lohnt es sich nicht wenn du reicher werden willst... wenn du aber erstmal hier was aufgebaut hast und dann runtergehst dann lebst du nicht schlechter.... eine Cousine von mir die ist zurückgekehrt vor 10 Jahren und hat aus ihren Ersparnissen dort was eigenes aufgebaut... damit hat sie ihr monatliches Einkommen dass zum Leben reicht.. Sie hat dort ihr Haus, ihren Garten was in der Schweiz kaum möglich wäre (hier kosten ja selbst simple 4 Zimmer Eigentumswohnungen 1 Million) ... Was also fehlt ihr? Die zig Hipsterbars? die Vielfalt an künstlichem Frass in den Läden? dass sie nirgends Litchi kaufen kann und sich mit einheimischem Obst begnügen muss? Erklärs mir mal....

Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob man nur 2 mal im Jahr ein wenig Geld scheffelt und wieder geht oder 5 Tage die Woche an einem Ort ist an dem es einem nicht gefällt... Ich kenne auch eine Schweizerin die zwar nicht ins Ausland geht aber im Winter als Aushilfe in der Klinik arbeitet und dann die wärmeren Monate auf der Alm abgeschieden ohne fliessend Wasser lebt... Sie wirkt glücklich und die Abwechslung scheint ihr auch gut zu tun... mit einem Fuss noch in dem erlernten Beruf zu sein ist auch nicht verkehrt....

Aber jeder wie er will....
Gut, jeder von euch hier lebt ja irgendwo in der Schweiz und Deutschland, was praktisch auf dem Niveau der aufgezählten Balkanstaaten ist, aber jemand der aus Wien z.B. wegziehen würde und dann in die "Heimat" geht, der gibt alles auf, da kann ich gleich in einer Höhle leben. Öffentliche Verkehrsmittel, ordentliche Krankenversicherung, Kollektivverträge die mir eine gewisse Sicherheit bieten, die Verträge dort unten sind der ärgste Witz. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass man mit einer guten Ausbildung seinen Arbeitsplatz verliert wird man vom Sozialamt / AMS ordentlich aufgefangen um deswegen nicht sofort seinen Lebensstandard bis zum nächsten Job zu verlieren. Die Infrastruktur dort ist einfach allgemein ein Witz gegen die hier. Die Ausbildung ist auch nicht vergleichbar mit der hier, die Qualität der Normen in jedem Gewerbe dort sind weit von dem entfernt was wir hier haben. Sicherheitsvorschriften kennen die nur aus den Filmen aus anderen Ländern :lol:

Du meinst jetzt zu Cobra alles was du liest ist mimimimimi, Krankenhaus dort ist scheiße mimimimi, verteidigst aber die die nichts anderes als "mimimimimi, ich will hier weg" schreiben und hast als Allzwecklösung, dass die dann auch noch in das Land zurück sollen in welchem es ihnen so schlecht geht. Den Pass sollen sie dann auch noch behalten? Wie kannst du sowas von ihnen verlangen, wenn sie solche Patrioten sind und die griechische, bulgarische oder kroatische Kultur so sehr lieben, dass sie Heimweh kriegen :D Im Endeffekt also, ich kriege hier Hautausschlag und das Leben hier ist so scheiße, weil ich mein Haus nicht habe. Geht ebenfalls, wenn man mit seinem Geld umgehen kann und eine ordentliche Arbeitsmoral hat, dazu ist es dann wie du sagst auch noch viel mehr wert und man hat mehr Optionen, wenn man Geld braucht und es verkaufen muss. Aber was den Rest betrifft, oh doch, nein, ich komme zurück wenn es mir schlecht geht und wenn dies ist und wenn ich das brauche usw.

War klar das das mal wieder ne Ente ist und du dich da wieder rauredest. Wie schon gesagt, die pure Wahrheit.

Du bist echt nicht ganz dicht, weiß auch nicht was bei dir schief läuft aber es ist was gewaltiges :haha:... Los, sofort Beweise das deine Cousine hervorragend behandelt wurde :haha:...

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal ein Beispiel, sogar mit Bildern und wer serbisch kann ist klar im Vorteil :D:.. Zwar von 2015, aber es hat sich ja nix geändert...

http://www.globalmediaplanet.info/2430-2/

Du bist echt nicht ganz dicht, weiß auch nicht was bei dir schief läuft aber es ist was gewaltiges :haha:... Los, sofort Beweise das deine Cousine hervorragend behandelt wurde :haha:...

aha

Gott sei DANK, lebe ich nicht in deiner Wahrheit...

Wie würdest du es den bewerten wenn du in ein KH musst, deine Bettwäsche selbst mitbringst (weil die im KH so versifft ist, dass nicht mal streunende Hunde drauf liegen würden), wenn du deine Mahlzeiten selbst organisierst musst, jedem Arzt und Schwester was zustecken musst, jedes Medikament, oder Untersuchungsgegenstand selbst bezahlen musst, wenn Patienten angeschrien werden weil sie Schmerzen haben, schwangere Frauen werden geohrfeigt weil sie in den Wehen liegen und schreien, du "castiti" must, wenn ein Kind zur Welt kommt, auf einen Termin beim Spezialisten 6 Monate warten musst und ihm auch was zustecken musst, die Zimmer, Toiletten, Flure keine Putzlappen seit Tito gesehen haben? Das ist nämlich die Realität in den Krankenhäusern... außer natürlich in VMA, aber dafür hat der Ottonormalsterbliche in Serbien nicht das nötige Kleingeld... Wahrlich das Paradies...

Wenn man auswandern möchte dann macht man sich natürlich auch über so was Gedanken. Ich möchte das meine Kinder das gleiche Gesundheitssystem wie ich genießen können und nicht wie das meiner Verwandten.

Wie soll das gehen? Bei nem Unfall oder was akutem? Krebs ist nicht die einzige Krankheit... Die Ärzte unten sind Top, sehr gut ausgebildet aber das System ist Schrott...

Na wenn korrupte Ärzte was gutes sind bitteschön.

So viel heissen Luft, dass man zig Ballons aufblasen könnte.

aha

Na wenn korrupte Ärzte was gutes sind bitteschön.

So viel heissen Luft, dass man zig Ballons aufblasen könnte.

Ich empfehle dir wärmstens dein Gehirn einzuschalten, so schwer kann das doch nicht sein :lol:... Falls nicht, belästige mich nicht weiter... weil langsam wird es mir zu blöd!

Gesundheit, Krankenhaus, Ärzte beschissen.... mimimimi habt ihr alle krebs oder warum heult ihr so rum... Wenn man was ernsthafteres hat dann ab in den Flieger ca 2h Flug und schon seid ihr in euren geliebten deutschen Krankenhäusern...

....Ihr tut so als wäre alles ausserhalb DE/A/CH ... ein Lebensfeindlicher Raum... Sowass nennt man Hysterie... wir sprechen auch nicht von unüberwindbaren Distanzen und auch nicht davon völlig mittellos zu gehen oder den Pass abzugeben...

So etwas kann man eigentlich nur schreiben, wenn man sich nicht im klaren über die Wichtigkeit und Notwendigkeit von Gesundheits- und Sozialsystemen eines Staates ist, der dies für alle in der Gesellschaft gewährleistet.

Es gibt Geschichten aus dem Balkan, da ist der Diaspora-Sohn schnell aus D,AUS oder CH, zur restlichen Familie , zur Baba und hat sie gerettet, mit Medikamenten aus dem Westen bzw. mit einer Erstversorgung, um sie dann mit dem Flieger mitzunehmen, wo sie dann ärztiche Pflege bekam und nach einigem Aufenthalt , so weit gesund zurück in den Balkan kam, wo sie dann noch weitere 10 oder 15 Jahre ein glückliches Leben leben konnte. Aber es gibt auch Geschichten, da haben einige es als Hysterie dargestellt oder es gibt Geschichten, da haben die LEute so ne alte Baba einfach zum sterben unter den Feigenbaum gelegt und nix mehr getan.

Ich empfehle dir wärmstens dein Gehirn einzuschalten, so schwer kann das doch nicht sein :lol:... Falls nicht, belästige mich nicht weiter... weil langsam wird es mir zu blöd!

hör doch auf mit den scheiss, erst benimmst du dich wie ein rötzlöffel die alles besser weiss und dann schleimst du noch und tust so als ob du ja etwas nicht so gemeint hättest.

Ich sags doch, brauchst dich nicht wundern wenn man dich kucka nennt.

Wenn man in einem abgelegene Dorf lebt - und viele kommen hier aus Dörfern - da hat man eben keine Zeit wenn es mal ein Notfall wie ein ainfarkt ist da der scheiß Notwagen ewig braucht und manchmal keinen Sprit hat.

hör doch auf mit den scheiss, erst benimmst du dich wie ein rötzlöffel die alles besser weiss und dann schleimst du noch und tust so als ob du ja etwas nicht so gemeint hättest.

Ich sags doch, brauchst dich nicht wundern wenn man dich kucka nennt.

Halt doch endlich deine dumme Fresse... was ist nicht verständlich wenn ich sage DU bist dumm wie geschnitten Brot, DU kannst nicht lesen, DU sollst dein Hirn einschalten, DU bist ein misogynes Arschloch und DU beschränkter Vollhorst sollst mich endlich in ruhe lassen!!!

Zu blöd zum lesen und verstehen und dann aus lauter Dummheit einfach was unterstellen... Lerne mit Abweisungen zu leben, wirst du nämlich noch verdammt viele im Leben kriegen...

Wenn man in einem abgelegene Dorf lebt - und viele kommen hier aus Dörfern - da hat man eben keine Zeit wenn es mal ein Notfall wie ein ainfarkt ist da der scheiß Notwagen ewig braucht und manchmal keinen Sprit hat.
Nein, der hat kein Problem mit dem Sprit gehabt, er hat bloß das so tolle Essen unten zur Mittagspause richtig genossen und dort ist auch nicht alles so stressig wie hier, deswegen hält er sich brav ans Tempolimit. An der so viel besseren Luft in Mazedonien überleben Leute mit einem Herzinfarkt auch im Schnitt 20 Minuten länger als in den düsteren Fabrikstaaten mit den ganzen Abgasen, also muss er auch nicht so schnell dort sein.

Zurück
Oben