Gut, jeder von euch hier lebt ja irgendwo in der Schweiz und Deutschland, was praktisch auf dem Niveau der aufgezählten Balkanstaaten ist, aber jemand der aus Wien z.B. wegziehen würde und dann in die "Heimat" geht, der gibt alles auf, da kann ich gleich in einer Höhle leben. Öffentliche Verkehrsmittel, ordentliche Krankenversicherung, Kollektivverträge die mir eine gewisse Sicherheit bieten, die Verträge dort unten sind der ärgste Witz. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass man mit einer guten Ausbildung seinen Arbeitsplatz verliert wird man vom Sozialamt / AMS ordentlich aufgefangen um deswegen nicht sofort seinen Lebensstandard bis zum nächsten Job zu verlieren. Die Infrastruktur dort ist einfach allgemein ein Witz gegen die hier. Die Ausbildung ist auch nicht vergleichbar mit der hier, die Qualität der Normen in jedem Gewerbe dort sind weit von dem entfernt was wir hier haben. Sicherheitsvorschriften kennen die nur aus den Filmen aus anderen Ländern
Du meinst jetzt zu Cobra alles was du liest ist mimimimimi, Krankenhaus dort ist scheiße mimimimi, verteidigst aber die die nichts anderes als "mimimimimi, ich will hier weg" schreiben und hast als Allzwecklösung, dass die dann auch noch in das Land zurück sollen in welchem es ihnen so schlecht geht. Den Pass sollen sie dann auch noch behalten? Wie kannst du sowas von ihnen verlangen, wenn sie solche Patrioten sind und die griechische, bulgarische oder kroatische Kultur so sehr lieben, dass sie Heimweh kriegen
Im Endeffekt also, ich kriege hier Hautausschlag und das Leben hier ist so scheiße, weil ich mein Haus nicht habe. Geht ebenfalls, wenn man mit seinem Geld umgehen kann und eine ordentliche Arbeitsmoral hat, dazu ist es dann wie du sagst auch noch viel mehr wert und man hat mehr Optionen, wenn man Geld braucht und es verkaufen muss. Aber was den Rest betrifft, oh doch, nein, ich komme zurück wenn es mir schlecht geht und wenn dies ist und wenn ich das brauche usw.