Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Denkt jemand darüber nach, wieder in seine Heimat (außerhalb DE) zu ziehen?

Nein, der hat kein Problem mit dem Sprit gehabt, er hat bloß das so tolle Essen unten zur Mittagspause richtig genossen und dort ist auch nicht alles so stressig wie hier, deswegen hält er sich brav ans Tempolimit. An der so viel besseren Luft in Mazedonien überleben Leute mit einem Herzinfarkt auch im Schnitt 20 Minuten länger als in den düsteren Fabrikstaaten mit den ganzen Abgasen, also muss er auch nicht so schnell dort sein.

absolut logisch

Halt doch endlich deine dumme Fresse... was ist nicht verständlich wenn ich sage DU bist dumm wie geschnitten Brot, DU kannst nicht lesen, DU sollst dein Hirn einschalten, DU bist ein misogynes Arschloch und DU beschränkter Vollhorst sollst mich endlich in ruhe lassen!!!

Zu blöd zum lesen und verstehen und dann aus lauter Dummheit einfach was unterstellen... Lerne mit Abweisungen zu leben, wirst du nämlich noch verdammt viele im Leben kriegen...

Wein leiser ;)

- - - Aktualisiert - - -

Nein, der hat kein Problem mit dem Sprit gehabt, er hat bloß das so tolle Essen unten zur Mittagspause richtig genossen und dort ist auch nicht alles so stressig wie hier, deswegen hält er sich brav ans Tempolimit. An der so viel besseren Luft in Mazedonien überleben Leute mit einem Herzinfarkt auch im Schnitt 20 Minuten länger als in den düsteren Fabrikstaaten mit den ganzen Abgasen, also muss er auch nicht so schnell dort sein.

Eigentlich sind es 25 Minuten und zehn davon kann man zur nächsten Kräuterhexe sprinten, da Ärzte echt bestechungsgelder brauchen

Ja das oder eben die Geschichte mit dem Sprit die wirklich passiert ist^^

Oder besser: Der Großcousin meines Vaters hat im Urlaub ein Herzkasperl bekommen. Gut, einmal zu.der nächsten Stadt was rund ne Stunde dauert (nach Gostivar).
Dann sagen die dort, dass sie nichts für ihn tun können (?) er soll nach fucking Skopje. Aber die Herren können nicht fahren weil kein Bock, Sprit, Arzt oder was weiß ich. Also navi schnappen und iwo im wieder eine Stunde entfernten Skopje das Spital suchen.
Oke, soweit so gut. Im Krankenhaus funktioniert der Lift nicht und mein Dad hat ihn 3 Stockwerke tragen müssen weil alle iwie zu beschäftigt waren.
30 min später starb er mit 37 glorreichen Jahren. Keine Ahnung wies in den.anderen Balkanländern ist, aber ich könnte allein wegen sowas dort nicht leben. Sogar der Urlaub ist riskant.

Von meiner Großmutter welche durch die hygienischen Missstände der Prozess des Sterbens näher gebracht wurde möchte ich gar nicht beginnen.

so ganz unrecht hat er nicht
Ja das auch.

- - - Aktualisiert - - -

Ja und die reichen nicht fürs jahr. Ok für einen allein schon aber ohne all zu.großen Luxus.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich finde es hat sich rein gar nichts verbessert.
Jedenfalls ist nichts anzumerken. Die Funktionäre wurden ausgetauscht, die Kortuption bleibt.
Also ich habs bemerkt.

Gut, jeder von euch hier lebt ja irgendwo in der Schweiz und Deutschland, was praktisch auf dem Niveau der aufgezählten Balkanstaaten ist, aber jemand der aus Wien z.B. wegziehen würde und dann in die "Heimat" geht, der gibt alles auf, da kann ich gleich in einer Höhle leben. Öffentliche Verkehrsmittel, ordentliche Krankenversicherung, Kollektivverträge die mir eine gewisse Sicherheit bieten, die Verträge dort unten sind der ärgste Witz. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass man mit einer guten Ausbildung seinen Arbeitsplatz verliert wird man vom Sozialamt / AMS ordentlich aufgefangen um deswegen nicht sofort seinen Lebensstandard bis zum nächsten Job zu verlieren. Die Infrastruktur dort ist einfach allgemein ein Witz gegen die hier. Die Ausbildung ist auch nicht vergleichbar mit der hier, die Qualität der Normen in jedem Gewerbe dort sind weit von dem entfernt was wir hier haben. Sicherheitsvorschriften kennen die nur aus den Filmen aus anderen Ländern :lol:

Du meinst jetzt zu Cobra alles was du liest ist mimimimimi, Krankenhaus dort ist scheiße mimimimi, verteidigst aber die die nichts anderes als "mimimimimi, ich will hier weg" schreiben und hast als Allzwecklösung, dass die dann auch noch in das Land zurück sollen in welchem es ihnen so schlecht geht. Den Pass sollen sie dann auch noch behalten? Wie kannst du sowas von ihnen verlangen, wenn sie solche Patrioten sind und die griechische, bulgarische oder kroatische Kultur so sehr lieben, dass sie Heimweh kriegen :D Im Endeffekt also, ich kriege hier Hautausschlag und das Leben hier ist so scheiße, weil ich mein Haus nicht habe. Geht ebenfalls, wenn man mit seinem Geld umgehen kann und eine ordentliche Arbeitsmoral hat, dazu ist es dann wie du sagst auch noch viel mehr wert und man hat mehr Optionen, wenn man Geld braucht und es verkaufen muss. Aber was den Rest betrifft, oh doch, nein, ich komme zurück wenn es mir schlecht geht und wenn dies ist und wenn ich das brauche usw.

Warum erzählst du mir all diese Dinge? als wäre ich im Wald mit Wölfen aufgewachsen und wüsste das nicht.... ich arbeite selber Gesundheitswesen... und ich wurde dort auch schon behandelt vor 15 Jahren notfallmässig....

und bei mir gehts nicht um Patriotismus... ich liebe die Schweiz und bin mit meinem Leben zufrieden... ich könnte mir aber AUCH vorstellen wo anders zu leben... ob in meiner Ursprungsheimat wo ich geboren wurde oder in deinem Heimatort oder wo auch immer.... Die ursprungsheimat ist halt naheliegend wegen der Sprache, den Wurzeln, dem Bezug und der Familie die noch dort lebt... muss nicht für jeden so sein.... Ich male einfach nicht den Teufel an die Wand... Das ist der kleine feine Unterschied... oder nenn es Flexibilität... Lebensqualität definiert jeder anders...

Ja das oder eben die Geschichte mit dem Sprit die wirklich passiert ist^^

Oder besser: Der Großcousin meines Vaters hat im Urlaub ein Herzkasperl bekommen. Gut, einmal zu.der nächsten Stadt was rund ne Stunde dauert (nach Gostivar).
Dann sagen die dort, dass sie nichts für ihn tun können (?) er soll nach fucking Skopje. Aber die Herren können nicht fahren weil kein Bock, Sprit, Arzt oder was weiß ich. Also navi schnappen und iwo im wieder eine Stunde entfernten Skopje das Spital suchen.
Oke, soweit so gut. Im Krankenhaus funktioniert der Lift nicht und mein Dad hat ihn 3 Stockwerke tragen müssen weil alle iwie zu beschäftigt waren.
30 min später starb er mit 37 glorreichen Jahren. Keine Ahnung wies in den.anderen Balkanländern ist, aber ich könnte allein wegen sowas dort nicht leben. Sogar der Urlaub ist riskant.

Von meiner Großmutter welche durch die hygienischen Missstände der Prozess des Sterbens näher gebracht wurde möchte ich gar nicht beginnen.
Dann erzähl ich dir mal eine Geschichte aus einem schweizer Spital .... Eine schwerkranke Patientin lag ihm Bett hat erbrochen und das zweite Absauggerät war leider nicht vollständig und das andere in Gebrauch.... ende der Geschichte... Das Ersatz-absauggerät von einer anderen Abteilung konnte nicht rechtzeitig geholt werden....

oder ein Patient ass eine Birne im Zimmer... er war allein und verschluckte sich und starb...

Ich hab viele Geschichten von unglücklichen Fällen....

Aber mein Beileid... mir tut das sehr Leid... aber das Leben oder Ableben kann nicht immer perfekt ablaufen...

Zurück
Oben