Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Denkt jemand darüber nach, wieder in seine Heimat (außerhalb DE) zu ziehen?

Ich meine ja auch nicht die Einheimischen, ich meine uns. Das wären dann 6000 Euro im Jahr.

Ja und die reichen nicht fürs jahr. Ok für einen allein schon aber ohne all zu.großen Luxus.

- - - Aktualisiert - - -

Es hat schon gebessert gut Ding braucht Weile. Warte nur, wir werden die Schweiz des Balkans. Glaubs mir ruhig;) Wenn wir es aus der Isolation schaffen, werden wir ein starkes und stabiles Land werden.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich finde es hat sich rein gar nichts verbessert.
Jedenfalls ist nichts anzumerken. Die Funktionäre wurden ausgetauscht, die Kortuption bleibt.

dann wird die Gosse wohl anständiger sein als du. Glaubst du etwa ich hätte keine Verwandten im Rentenalter die die meiste zeit unten verbringen und die natürlich davon erzählen.

Was sollen meine angeblichen schlechten serbischkenntnisse damit zu tun haben? Deine Provos sind noch billiger als deine Unterstellungen wenn man was anspricht was dir und deiner Art gegen den Strich geht.

Deine Gosse kann nicht anständig sein, wenn sie Wörter wie kucka benutzt, kauf dir mal ein Wörterbuch damit du weißt von was du redest! Das ist die billigste und peinlichste Beleidigung, wenn ein Mann nicht weiter kommt oder argumentativ was entgegen setzten kann, versucht er eine Frau auf sexueller Schiene zu degradieren, immer wieder Beweis genug was du für ein "Mann" bist... Provo :haha:? Wenn ich sage du kannst kein serbisch... was ist daran provokativ, es ist Tatsache...

Denk mal ganz scharf nach, vielleicht fällt es dir ein... Meine Art? Meine Art hat keine Probleme die Dinge beim Namen zu nennen und die Wahrheit auszusprechen. Nicht wie deine Art irgendwas schönzureden. Geh mal in ein Krankenhaus in Serbien und guck dir die Situation dort an bevor du peinlichen Mist von dir gibst...

Das ist vielleicht der falsche Moment so etwas zu schreiben, weil dein Beitrag grammatikalisch ganz OK ist, aber: Bist du Legastheniker oder etwas in der Richtung?

Wenn du von Kindheit an in der Schweiz lebst, verstehe ich nicht warum du manchmal so viele Rechtschreibfehler hast. Ich bin bei dir davon ausgegangen dass du in Kroatien oder BiH aufgewachsen bist.

Wenn man Leute auf die Rechtschreibung....

In der Tat hatte ich mein ganzes Leben Probleme mit der Rechtschreibung, nie hatte ich eine gute Note in einem Diktat. Beim Studium bin ich im Deutsch immer wieder knapp an einer ungenügenden Note vorbeigekommen.

Ich rede fliessend Schweizerdeutsch und fliessend Deutsch mit schweizer Akzent.

Ich besuchte die Schule in ehemaligen Jugoslawien nur drei Monate lang.

Ihr sogenannten Linken habt schon extreme Vorurteile

Deine Gosse kann nicht anständig sein, wenn sie Wörter wie kucka benutzt, kauf dir mal ein Wörterbuch damit du weißt von was du redest! Das ist die billigste und peinlichste Beleidigung, wenn ein Mann nicht weiter kommt oder argumentativ was entgegen setzten kann, versucht er eine Frau auf sexueller Schiene zu degradieren, immer wieder Beweis genug was du für ein "Mann" bist... Provo :haha:? Wenn ich sage du kannst kein serbisch... was ist daran provokativ, es ist Tatsache...

Denk mal ganz scharf nach, vielleicht fällt es dir ein... Meine Art? Meine Art hat keine Probleme die Dinge beim Namen zu nennen und die Wahrheit auszusprechen. Nicht wie deine Art irgendwas schönzureden. Geh mal in ein Krankenhaus in Serbien und guck dir die Situation dort an bevor du peinlichen Mist von dir gibst...

Nein, es ist nur die pure Wahrheit.

Hola Amigos,

Ich denke seit einiger Zeit wieder darüber nach, nach Griechenland zu ziehen- leider hab ich zuviel Schiss es richtig zu versuchen und mir macht die Arbeitslosigkeit zu schaffen.
In letzter Zeit bin ich echt unglücklich in DE- mich stört einfach alles. Ich möchte so gerne wieder unter mehr Griechen sein, mehr am kulturellen Leben teilnehmen, meine (zukünftigen Kinder) in einer gr. Schule schicken, unsere christlichen Feste in GR feiern.
Natürlich kann ich das auch hier machen... es gibt auch hier Schulen, Kirchen, eine griechische Community, aber nun ja, es IST einfach anders in der Heimat.

Geht es irgendjemandem ähnlich? Egal ob Balkan/Türkei.

Man muss das ganze auch mal realistisch sehen.....Ausserhalb des Urlaubs ist er in der Heimat auch anders als man das vom Urlaub kennt....

Zudem leben wir in Deutschland in einem Land mit einem der weltweit höchsten Standards.
Ein Leben 6 Monate in der Heimat und 6 Monate in Deutschland könnte ich mir vorstellen, aber nur unter den Umständen das sich die sozialen Standards, die medizinische Versorgung etc., der Deutschen annähren würde. Da das aber vermutlich in den nächsten 100 JAhren nicht passieren wird, steht das dann wohl auch nicht zur Diskussion.

Man sollte einfach aus seinem Leben das Bestmögliche machen und dankbar für das sein was man hat, bzw. für die Möglichkeiten die einem hier geboten werden

Nein, es ist nur die pure Wahrheit.

Gott sei DANK, lebe ich nicht in deiner Wahrheit...

Wie würdest du es den bewerten wenn du in ein KH musst, deine Bettwäsche selbst mitbringst (weil die im KH so versifft ist, dass nicht mal streunende Hunde drauf liegen würden), wenn du deine Mahlzeiten selbst organisierst musst, jedem Arzt und Schwester was zustecken musst, jedes Medikament, oder Untersuchungsgegenstand selbst bezahlen musst, wenn Patienten angeschrien werden weil sie Schmerzen haben, schwangere Frauen werden geohrfeigt weil sie in den Wehen liegen und schreien, du "castiti" must, wenn ein Kind zur Welt kommt, auf einen Termin beim Spezialisten 6 Monate warten musst und ihm auch was zustecken musst, die Zimmer, Toiletten, Flure keine Putzlappen seit Tito gesehen haben? Das ist nämlich die Realität in den Krankenhäusern... außer natürlich in VMA, aber dafür hat der Ottonormalsterbliche in Serbien nicht das nötige Kleingeld... Wahrlich das Paradies...

Wie wär´s zwischendurch mit einer Antwort, Hatschihalefomar?

Einfach nur so ein "Danke für die bisherigen Antworten..." oder so ähnlich, wie es im Leben halt so üblich ist. Zumindest in anderen Foren - und natürlich im "richtigen Leben". ist das ja üblich.

Ich schmeiss jetzt auch mal ein paar Brocken hin... sollen sich herumstreiten, die Deppen!

Gott sei DANK, lebe ich nicht in deiner Wahrheit...

Wie würdest du es den bewerten wenn du in ein KH musst, deine Bettwäsche selbst mitbringst (weil die im KH so versifft ist, dass nicht mal streunende Hunde drauf liegen würden), wenn du deine Mahlzeiten selbst organisierst musst, jedem Arzt und Schwester was zustecken musst, jedes Medikament, oder Untersuchungsgegenstand selbst bezahlen musst, wenn Patienten angeschrien werden weil sie Schmerzen haben, schwangere Frauen werden geohrfeigt weil sie in den Wehen liegen und schreien, du "castiti" must, wenn ein Kind zur Welt kommt, auf einen Termin beim Spezialisten 6 Monate warten musst und ihm auch was zustecken musst, die Zimmer, Toiletten, Flure keine Putzlappen seit Tito gesehen haben? Das ist nämlich die Realität in den Krankenhäusern... außer natürlich in VMA, aber dafür hat der Ottonormalsterbliche in Serbien nicht das nötige Kleingeld... Wahrlich das Paradies...

bei den zahlreichen Anschuldigungen bedarf es schon diverser Beweise. Hast du sie? Und wenn ja, in welcher Form?

Zurück
Oben