Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Denkt jemand darüber nach, wieder in seine Heimat (außerhalb DE) zu ziehen?

und dann wunderst du dich warum man dich kucka nennt und du gedisst wirst.

Da täuschst du dich aber, bei so asozialem Pack wie dir wundert mich nix... Die Gosse spricht aus dir und dissen tut mich auch niemand, du versuchst es ab und an, wenn du deine Tage hast scheiterst aber immer wieder...

Kriegst keinen anständigen Satz in serbisch raus, willst aber über medizinische Versosrgung aufklären, wo du wahrscheinlich nicht mal ein Krankenhaus von innen in Serbien gesehen hast... ide pokri se preko usiju sramoto nevidjena...

Also ist die erste Lösung um sich dort ein Leben aufzubauen weiter in dem Land zu arbeiten aus dem ich raus will? Damit hat man es ja gleich geschafft sich vollkommen vom Land zu lösen und genießt ja wahrlich sein Leben in der Heimat. Die werden einem auch sicherlich tolle Jobs entsprechend zur abgeschlossenen Ausbildung dort anbieten, weil man ja so tolle Fachbegriffe in der deutschen Sprache kennt und die bestimmt akzeptieren, dass man kaum was davon auf albanisch, kroatisch oder griechisch kann und wie ein Bauer spricht und die Firma bei Kundengesprächen toll repräsentiert. Aber mit den finanziellen Mitteln die wir im Vergleich zu den Flüchtlingen mitbringen kann man ja natürlich dort vor Ort Sprachkurse besuchen und sich weiterbilden und ein Jahr seines Lebens weiter lernend ohne vernünftiges Einkommen leben.

Wer allerdings kein spezielles Fachgebiet bei seiner Ausbildung hat und dort einfacher Jobs finden wird, der wird eben ein Einkommen an der Armutsgrenze haben und von Jahr zu Jahr toll sein deutsches Guthaben abarbeiten bis er auf 0 ist. Habe außerdem eh jedem 7 Jahre gegeben, mehr als großzügig, denn viele werden noch schneller zurückkommen, einige sobald sie Kinder haben und sagen, ich will ihnen das nicht antun und der eine der von den 100 bleibt, vor dem ziehe ich meinen Hut und wünsche ihm alles Gute und ein schönes Leben.

Ich sage doch... finanziell lohnt es sich nicht wenn du reicher werden willst... wenn du aber erstmal hier was aufgebaut hast und dann runtergehst dann lebst du nicht schlechter.... eine Cousine von mir die ist zurückgekehrt vor 10 Jahren und hat aus ihren Ersparnissen dort was eigenes aufgebaut... damit hat sie ihr monatliches Einkommen dass zum Leben reicht.. Sie hat dort ihr Haus, ihren Garten was in der Schweiz kaum möglich wäre (hier kosten ja selbst simple 4 Zimmer Eigentumswohnungen 1 Million) ... Was also fehlt ihr? Die zig Hipsterbars? die Vielfalt an künstlichem Frass in den Läden? dass sie nirgends Litchi kaufen kann und sich mit einheimischem Obst begnügen muss? Erklärs mir mal....

Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob man nur 2 mal im Jahr ein wenig Geld scheffelt und wieder geht oder 5 Tage die Woche an einem Ort ist an dem es einem nicht gefällt... Ich kenne auch eine Schweizerin die zwar nicht ins Ausland geht aber im Winter als Aushilfe in der Klinik arbeitet und dann die wärmeren Monate auf der Alm abgeschieden ohne fliessend Wasser lebt... Sie wirkt glücklich und die Abwechslung scheint ihr auch gut zu tun... mit einem Fuss noch in dem erlernten Beruf zu sein ist auch nicht verkehrt....

Aber jeder wie er will....

nach einigen Seiten in dem Thread und vorallem deinen Beiträgen binich regelrecht angewiedert....

ging mit genauso, vom ersten Tag an als ich dein Girlie "ich mach nackt selfies vorm Spiegel yeaa" Ava&Nick gesehen habe.

Was machst du dann noch hier Zuckerpuppe schnapp die deinen Wüstenstecher und ab in seinem 3er BMW aus zweiter Hand nach Kosova, wo ihr dann von Luft und Liebe und essbaren Wurzeln lebt.

Die Ärzte sind gut.....die Krankenhäuser beschissen.....

es ist jetzt drei Jahre her, da brauchte meine Mutter Blutkonserven.....nach ner Zeit sagte der Arzt sie solle bitte zurück nach D....sie haben keine Konserven mehr .....war im KH Drama.....ausserdem hätte sie nicht fliegen dürfen.....am Montag habe ich sie vom Flughafen abgeholt......am Freitag ist sie gestorben.....

So lang man nur einen Hausarzt oder bzw ne erste Hilfestation (die gibts nämlich zu meiner Verwunderung wirklich in fast jedem grösseren Dorf) benötigt ist noch alles gut.....ins griechische Krankenhaus jedoch will ich persönlich nie wieder....

Deswegen der Hausverkauf. Beide Eltern über 70 und einer davon mit Herzinfarkt. Da hats an allem gefehlt, simple Stents? Keine mehr da. Aussage heute, geht wieder. Aber Vitamin B oder Kohle brauchst du schon. Trotzdem ist das nicht sooooo weit weg von der deutschen Wirklichkeit armer Leute.

Ohne eigene Familie würde ich in meinem Dorf nicht leben wollen. Wenn du durch irgendwas zum Außenseiter wirst, bist du dort schlecht dran.

kann sein, man ist konservativer eingestellt als hier. Ich würde das nicht behaupten, wenn die Nachbarn nicht bei mir im Garten mitaufpassen würden und eben auch gekommen sind, ihr Beileid bekundet haben und Kerzen azüdeten als meine Mutter verstorben ist.

ging mit genauso, vom ersten Tag an als ich dein Girlie "ich mach nackt selfies vorm Spiegel yeaa" Ava&Nick gesehen habe.

Was machst du dann noch hier Zuckerpuppe schnapp die deinen Wüstenstecher und ab in seinem 3er BMW aus zweiter Hand nach Kosova, wo ihr dann von Luft und Liebe und essbaren Wurzeln lebt.

Oh habich das Weichei mit Existenzängsten wohl am wunden Punkt getroffen :haha:

Wann und wohin ich gehe bleibt meine Sache... ich sag nicht dassich weg will, dass es mir hier nicht gefällt aber die Einstellung nur an einem Ort leben zu können weil man in der alten Heimat oder von mir aus in einem Schwellenland nicht denselben "Luxus" hat findich kleinkariert und verweichlicht... Mal abgesehen davon heisst verfügbarer Luxus nicht dass man ihn auch selber hat...

Eben nicht, meine cousine hatte nichts zahlen müssen als sie zum Spezialisten musste. Bei ihrer Tochter wurde nämlich Diabetes diagnostiziert.

Schön für deine Cousine -ist aber die Ausnahme und bestimmt nicht die Regel, da dies alle Serben wissen und ich zig Beispiele habe

und dann wunderst du dich warum man dich kucka nennt und du gedisst wirst.

Reis dich bitte zusammen - ist ja schon lächerlich

kann sein, man ist konservativer eingestellt als hier. Ich würde das nicht behaupten, wenn die Nachbarn nicht bei mir im Garten mitaufpassen würden und eben auch gekommen sind, ihr Beileid bekundet haben und Kerzen azüdeten als meine Mutter verstorben ist.

Ich meinte eher so was wie, dass man als jemand der Rente aus Deutschland bezieht, für die anderen gut ist wenn man ihnen Geld "leiht", und man sie schnell zum Feind hat wenn man es nicht tut, oder wenn man zu sehr darauf besteht es auch zurückzubekommen. Es muss aber nicht überall so sein.

Da täuschst du dich aber, bei so asozialem Pack wie dir wundert mich nix... Die Gosse spricht aus dir und dissen tut mich auch niemand, du versuchst es ab und an, wenn du deine Tage hast scheiterst aber immer wieder...

Kriegst keinen anständigen Satz in serbisch raus, willst aber über medizinische Versosrgung aufklären, wo du wahrscheinlich nicht mal ein Krankenhaus von innen in Serbien gesehen hast... ide pokri se preko usiju sramoto nevidjena...

dann wird die Gosse wohl anständiger sein als du. Glaubst du etwa ich hätte keine Verwandten im Rentenalter die die meiste zeit unten verbringen und die natürlich davon erzählen.

Was sollen meine angeblichen schlechten serbischkenntnisse damit zu tun haben? Deine Provos sind noch billiger als deine Unterstellungen wenn man was anspricht was dir und deiner Art gegen den Strich geht.

- - - Aktualisiert - - -

Schön für deine Cousine -ist aber die Ausnahme und bestimmt nicht die Regel, da dies alle Serben wissen und ich zig Beispiele habe

Reis dich bitte zusammen - ist ja schon lächerlich

schau lieber auf deine eigenen Finger und tu nicht so, als ob du allwissend wärst.

- - - Aktualisiert - - -

Ich meinte eher so was wie, dass man als jemand der Rente aus Deutschland bezieht, für die anderen gut ist wenn man ihnen Geld "leiht", und man sie schnell zum Feind hat wenn man es nicht tut, oder wenn man zu sehr darauf besteht es auch zurückzubekommen. Es muss aber nicht überall so sein.

klar gibt's natürlich auch, kommt auf den Ort und die Menschen an.

Bei mir und in der Nachbarschaft wurde auch mehrmals eingebrochen und die Polizei kann oder meint da nicht sonderlich viel tun zu können.

Oh habich das Weichei mit Existenzängsten wohl am wunden Punkt getroffen :haha:

Wann und wohin ich gehe bleibt meine Sache... ich sag nicht dassich weg will, dass es mir hier nicht gefällt aber die Einstellung nur an einem Ort leben zu können weil man in der alten Heimat oder von mir aus in einem Schwellenland nicht denselben "Luxus" hat findich kleinkariert und verweichlicht... Mal abgesehen davon heisst verfügbarer Luxus nicht dass man ihn auch selber hat...

Will dich von nix abhalten.

Nur hab ich die Scheiße schon einmal hinter mir, mit allem drum und dran inklusive Zigarette danach. Machs mir erstmal nach du Backfisch und dann reden wir.

Zurück
Oben