Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

depressionen

ja du hast einige kennengelernt und nur einer hatte keinen schuss, sagt doch schon vieles aus :D

Also ich habe auch viel mit psychologen zu tun, und ich hab bis jetzt echt kein einzigen getroffen der normal war. Die hatten alle was, und im großen und ganzen unsympathische unausstehliche persönlichkeiten.

Das ist so wie mit den lebensberatern, die ihr eigenes leben nicht in griff haben, aber andren erzählen wollen wie sie ihr leben am besten meistern ::lol:

Vielleicht war es auch nur Zufall, denn die Anderen gestörten hatte ich ja nur als Kunden mit Benzingesprächen!

Obwohl mit einem bin ich sogar im FB befreundet. Der ist ganz witzig!

Bei dem Einen ist es halt so, dass ich den über ein privates Fest kennen gelernt hab!

Der wollte alles andere als Einen vom Leben erzählen!

Wahrscheinlich bin ich ihm mit seinen "Benzingesprächen" auf den Sack gegangen!

Übrigens so ne Art Wundekind!

Mit 18 schon zwei Doktortitel! Aber voll normal!

ja du hast einige kennengelernt und nur einer hatte keinen schuss, sagt doch schon vieles aus :D

Also ich habe auch viel mit psychologen zu tun, und ich hab bis jetzt echt kein einzigen getroffen der normal war. Die hatten alle was, und im großen und ganzen unsympathische unausstehliche persönlichkeiten.

Irgendwie wohl auch so, dass die einen immer taxieren wollen.

Psychologen, Psychiater, wat auch immer aus der Kiste, ganz schwerer Tobak und Gott sei Dank dem, der sie nicht beruflich nötig hat oder krankheitsbedingt.
Ganz unabhängig davon, dass ganz sicher auch mal Hilfe aus solchen Händen kommt/kommen kann.
Vielleicht es es da auch so ähnlich wie mit vielen anderen Dingen, wo die "Heilung" aufgrund eines Plazebos kommt.
Kranker oder wer sich dafür hält, hat einige Sitzungen und der Psychodoc befindet ihn als gesund- und der Kollege fühlt sich gesund.
Ich nenne das jetzt einfach mal Yunan-Effekt:^^:

Dir ist aber auch klar, dass sowohl Psychologie und Psychiatrie auf eine empirische Wissenschaft fundiert und somit nicht so etwas wie nen Placebo-Effekt hat, meistens....

Dir ist aber auch klar, dass sowohl Psychologie und Psychiatrie auf eine empirische Wissenschaft fundiert und somit nicht so etwas wie nen Placebo-Effekt hat, meistens....

Hmm, ich versuche mir gerade zu erklären, wie all diese Wiederholungstäter zu erklären sind, die als geheilt entlassen wurden/werden und sogleich sich wieder vergreifen.
Entweder haben die den Psychodocs gut was vorgespielt ( und die habens nicht gemerkt) und die haben die dann als geheilt gehen lassen, oder die ganze Empirie ist fürn Hammel.

Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Aussagen, da am Ende nie was feststeht.
100% ist nur der Tod.

Im Gegenzug würde es bedeuten, dass man auch Depressionen nur über Psychodocs heilen kann und der Mensch selbst denen praktisch "ausgeliefert" ist.

Zweifelhaft.

Hmm, ich versuche mir gerade zu erklären, wie all diese Wiederholungstäter zu erklären sind, die als geheilt entlassen wurden/werden und sogleich sich wieder vergreifen.
Entweder haben die den Psychodocs gut was vorgespielt ( und die habens nicht gemerkt) und die haben die dann als geheilt gehen lassen, oder die ganze Empirie ist fürn Hammel.

Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Aussagen, da am Ende nie was feststeht.
100% ist nur der Tod.

Ja gut, dann dürftest du aber auch die Medizin kritisieren, wo man manchmal sagt "Krankheit geheilt" und anschließend dennoch stirbt.

So gesehen ist es aber dann ein Fehler, die Psychologie und Psychiatrie als schwammig zu sehen, was du gemacht hast, wenn du dich dann nicht auf alle empirischen Wissenschaften beziehst.

Egal,mein lieber.
Wir werden es nicht abschliessend lösen.

Für fast alles gibt es Für und Wider. Ich akzeptiere es und fertig.

Gute Nacht!

und die Steuer mein Freund! Vergiss die Steuer nicht!

Ja das klingt erstmal gut, aber gegen die Steuer gibt es wahrscheinlich 1 MIO Möglichkeiten und Tricks, gegen den Tod NICHTS.
Das ist eine mathematische Endkonsequenz für jeden und alles.
Und wenn man allzulange darüber grübelt, könnte man noch depressiv dabei werden.

Zurück
Oben