Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der 1. und 2. Tschetschenienkrieg

Nicht jeder ist in seiner Denkweise so begrenzt wie du. Ich habe NIE irgendwelche Tschetschenien-Threads geschlossen oder Ähnliches und das hier ist bei Gott nicht der erste. Also steck dir deine Unterstellungen sonst wohin.

@Maniker:
Schau mal hier den Link, der gibt zur rechtlichen Situation eigentlich einen guten Überblick.

Tschuwaschien, Tuwa und Tschetschenien - taz.de

Erwischt;)

- - - Aktualisiert - - -

Findest du solche Begriffe ach so lustig? Lass sie für die Zukunft. Ohne Sch... sie sind nicht witzig, cool oder was auch sonst.

Und "rasiert" ist ziemlich euphemistisch für unvorstellbare Kriegsverbrechen, die in beiden Kriegen an Tschetschenen begangen wurden und die nicht zu rechtfertigen sind noch irgendwie "lustig". Da sind sehr schlimme, dreckige Sachen gelaufen. Praktisch kann man von einem Genozid sprechen. Traurig aber wahr.

Lilith bist du das wirklich?:lol:
 
was für ein Krieg? Beschissene Terroristen sind das - auch so ein Restmüll aus der Osmanen Zeit
Genauer gesagt zwei Kriege.

Ist ein sehr altes und im Kaukasus sehr verwurzeltes Volk. Und von ihrer religiösen Ausrichtung her per se eigentlich sehr eigen geprägt, Sufi. Ich selbst bin Moskauerin, hätte auch mal leicht einer Bombe zum Opfer fallen können. Auch ich bin schon Metro gefahren, wo es keine 15 Minuten später gekracht hat. Es gibt hier definitiv begrenzte Mituser, die das als verdient ansehen werden. Für mich ist kein Terror zu rechtfertigen.

Weißt du, viele Landsleute regen sich in ihrem Stolz sehr über Westler auf und wie sie und belehren und auf uns herab blicken. Und so blicken viele ihrerseits auf Tschetschenen herab. Dabei sind wir es, die zu ihnen kamen, sie mit Gewalt erobert haben. Und die auch die Nase darüber rümpfen wie Völker mit über 3000 Jahre alter Geschichte ja rückständig leben. Zu meinen Vorfahren zählen solche Kosaken, die an diesen Kaukasuskriegen beteiligt waren und aus welchem Grund ich auch dort familiäre Wurzeln habe. Tschetschenien aktuell ist sehr skurril. Aber wenn man dort ist und ob in der Umgebung, bei den Menschen so richtig schlimmste Kriegswunden einfach sehen kann. Auch die unsichtbaren. So gegen vieles ich bin, was Ramzan und seine Mannen auch oft veranstalten. Ich bin wahnsinnig dankbar, dass die Menschen sich wieder "erholen" können.

Ich mache mir keine Illusionen, es wird immer Militär, Waffen, Konflikte geben. Aber verdammt, es muss einfach mehr Hirn und Willen zu anderweitigen Konfliktlösungen her! Ich bin zutiefst Pazifist Avi. Alle Kriegsverbrechen, und irgendwie besonders schlimm das Gefühl "eigener", absolut tabu. Heute erkennt man Grozny nicht wieder, aber 2005 noch es lag einfach wie das ganze Land nur in Schutt und Asche. Schon etwas älter, der kleine Sohn von Sänger Artur ist mittlerweile gut heran gewachsen. Aber im Grunde ich denke fast DER Song, welcher alles ausdrückt. (Übrigens eine tschetschenisch-russische Band.)

https://www.youtube.com/watch?v=9wLfS_WjJC8
 
Ich bin mal so frei und reposte mal ne Doku die ich noch mit meinem alten Account hier gepostet hab....
Den Link muss ich ersetzen. Das Video wurde gelöscht.

Tschetschenien - Vergessen auf Befehl
(Aus Frankreich)

https://youtu.be/baEiJtRqV3g

Tschetschenien - Vergessen auf Befehl - arte | programm.ARD.de

Im Dezember 2014 jährte sich der Beginn des Ersten Tschetschenienkriegs zum 20. Mal. Ende 1994 marschierten russische Truppen in Tschetschenien ein, um den Souveränitätskurs der kaukasischen Republik zu beenden. In diesem Krieg kamen bis zu 80.000 Menschen ums Leben. Heute werden die Spuren des Krieges systematisch ausgelöscht. Manon Loizeau, die seit fast 20 Jahren über Tschetschenien berichtet, hat sich auf die Suche nach jenen Menschen gemacht, denen sie einst begegnete. Sie erforscht die kollektive Tragödie und sucht nach Erinnerungen an den Krieg, die der Staat heute mit eiserner Hand unterbindet.




Reportage über Kadyrow, ist aber nicht ganz aktuell, viele Infos hab ich jetzt auch nicht über die Reportage gefunden.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


https://youtu.be/baEiJtRqV3g
 
aber hörig und das ist gut für das land.
das mit den homos ist mies aber saudi arabien ist da auch nicht besser.
 
Immer die gleichen Kojoten :-&

Russen und Tschetschenen haben sich versöhnt.
 
Findest du solche Begriffe ach so lustig? Lass sie für die Zukunft. Ohne Sch... sie sind nicht witzig, cool oder was auch sonst.

Und "rasiert" ist ziemlich euphemistisch für unvorstellbare Kriegsverbrechen, die in beiden Kriegen an Tschetschenen begangen wurden und die nicht zu rechtfertigen sind noch irgendwie "lustig". Da sind sehr schlimme, dreckige Sachen gelaufen. Praktisch kann man von einem Genozid sprechen. Traurig aber wahr.

Trauriger finde ich dass das G-Wort fallen musste. Den Ichkeria Kopfabhackern weine ich keine Träne nach, beim besten Willen nicht.

Widerliches Appeasement Lilith. Naiv, weibisch - bestenfalls.
 
Ein guter Thread aber er wird nicht lange bestehen. Wir haben anscheinend eine Russische Administratorin.Sie ist sehr patriotisch und sie wird diesen Thread irgendwie löschen oder blockieren. Sowie auch in anderen Themen/Threads.

Wieso verwarnt man diesen Beitrag nicht??
 
Zurück
Oben