Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Absturz des Xavier Naidoo

1625504_588129114630197_7882186047042759597_n.jpg
Der Vergleich ist daneben, typisch undifferenzierte Quickie-Internetgrafiken. Such doch erstmal einige Beiträge deutscher Mainstreammedien zusammen, in denen pauschal von "Freiheitskämpfern" die Rede ist, dann sehen wir weiter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naidoo ist nicht der Initiator dieser Sache, er wurde offenbar wie alle anderen engagiert, ob er ein Gage erhalten hat steht da nicht. Die Single wurde 210.000 mal verkauft, ob die Erlöse (was auch immer damit gemeint war) wirklich an die Nazi-Opfer gingen ist nicht weiter belegt.
Der Initiator des Projektes Adegoke Odukoya kam auf Idee zu diesem Song nach dem Todesfall von Alberto Adriano, der ein Jahr zuvor in der Nacht vom 10. auf den 11. Juni 2000 im Dessauer Stadtpark von Neonazis zu Tode geprügelt wurde. Um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen, engagierte Odukoya nur Musiker mit Schwarzen Wurzeln und der Deutschen Staatsangehörigkeit. Die ersten Partner, die ihre Teilnahme an dem Projekt bestätigten, waren D-Flame und Torch. Nach und nach schlossen sich mehr Künstler an, sodass zufällig am 3. Oktober 2000 (Tag der deutschen Einheit) die erste Aufnahmesession in Köln stattfand.
Diese "Brothers Keepers"-Initiative scheint auch tot zu sein, außer "Adriano" haben die kaum was gestemmt, man findet keine Webseite wo man nachsehen kann was die machen und vor allem ob und was Naidoo da macht.

Sena wird genauso abgesägt wie Naido ..
"Abgesägt" war natürlich ein Spaß, deshalb in Anführungszeichen gesetzt. Wer kann die denn wovon absägen? Produzenten und Fans entscheiden denke ich über deren Schicksal.

Naidoo ist ein Prophet des rechten Glaubens, das ist er schon lange. So viel Aufwand ist der Vogel mir an sich nicht wert, aber na ja ...
Am Tag der Deutschen Einheit war er durch Berlin geradelt. Vor dem Reichstag hatte er gehalten für eine spontane Rede an die Reichsbürger, eine bizarre Sekte, die den Staat nicht anerkennt, solange sich das Land nicht von der Fremdherrschaft Amerikas befreit und Grenzen zieht wie 1937. Xavier Naidoo sprach von der Weltverschwörung am 11. September 2001. Unter dem himmelblauen Hemd trug er ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift "Freiheit für Deutschland".

Er reichte das Mikrofon an eine Führungskraft der NPD weiter und fuhr zum Kanzleramt, zur Mahnwache der rechten Montagsdemonstranten. Auch hier stieg er auf die Bühne und berief sich unter kernigem Gelächter auf die Meinungsfreiheit. "Lasst uns miteinander Ordnung schaffen", rief er und sang "Was wir alleine nicht schaffen". Als die Videos von seinen Auftritten bei YouTube auftauchten, war Xavier Naidoo nicht mehr der größte deutsche Soulsänger, sondern der Irrläufer vom Dienst.

Er schwieg vier Tage lang. Dann ließ er seine Grußbotschaft verbreiten: Bereits Jesus habe sich jedem Menschen zugewandt. "Ich möchte ebenfalls auf alle Menschen zugehen, egal, wo sie sind, egal, wo sie herkommen. Ich möchte von Liebe, Frieden, Gerechtigkeit und meiner Überzeugung sprechen. Es ist für mich an der Zeit, Stellung zu beziehen. Wir sind an einem kritischen Punkt in Europa angekommen." Der Messias von Mannheim.
 
Naja, bleibt jedem selber zu entscheiden ob er für oder gegen Naido ist.
Schwieriges Thema, dass siehst du auch in den Kommentaren http://www.welt.de/kultur/pop/article133167852/Xavier-Naidoo-der-Prophet-des-rechten-Glaubens.html.

. Schade das bei solchen Demos die Faschisten immer dabei sind. Hier ein Lied das gegen den Spiegel gerichtet ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben