Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ajvar-Thread

Gut jetzt wissen wir auch, dass Podravka nach Polen expandiert hat. ^^

Scharf schmeckt Ajvar am Besten. :hotsun:


:toothy2:

Scharf mag ich ihn auch am meisten:hotsun: weil wenn er zu mild schmackt es nach gar nichts!:mad:

PS:podravka wird genau so wie Vegeta meines Wissens nach in 35 Länder exportiert!:idea1:
 
:toothy2:

Scharf mag ich ihn auch am meisten:hotsun: weil wenn er zu mild schmackt es nach gar nichts!:mad:

PS:podravka wird genau so wie Vegeta meines Wissens nach in 35 Länder exportiert!:idea1:

Jo, ist scho bisserl fad.

P.S. Das hab ich mir schon gedacht bloß wusste ich nicht, dass Podravka auch in Polen/Warschau produziert:

fabryka.jpg





http://www.podravka.pl/o_firmie.html
 
scheiss auf den kroatischen ajvar! der makedonische ist und bleibt der beste der welt!!!!!! kann man hier bei jedem türken kaufen!;)

Guten Morgen!

Ich bin multikulturell veranlagt. Die Türkenläden, vor allem die mit Seda-Niveau (Schleichwerbungmach*), gehen voll ab. Griechische Oliven , Käse aus Bulgarien, albanischer Ajvar ausm F.Y.R.O.M, Turkish POP Musik, Kitsch-Schmuck schlimmsten Grades, RAKI, als auch Korane kann man in ihren Regalen finden.

Gruß
Macedonian
 
ajvar habe ich früher überhaupt nicht gemocht. jetzt schmeckts mir schon.
aber in münchen find ich iwie nur den aus bulgarien.
 
Ajvar gibt's auch in Rumänien und heisst "zacusca" . Der Begriff bedeutet in der bulgarischen Sprache: Frühstück. In Rumänien wurde der Ajvar von den Bulgaren gebracht.
 
Ajvar gibt's auch in Rumänien und heisst "zacusca" . Der Begriff bedeutet in der bulgarischen Sprache: Frühstück. In Rumänien wurde der Ajvar von den Bulgaren gebracht.

[SIZE=-1]Zacuscă schmeckt anders und wird auch anders zubereitet. Zutaten sind aber fast die gleichen. Auf Russisch ist Zakuska etwas das man zum Wodka isst.

Podravka Ajvar hat mir bis jetzt am besten geschmeckt.. muss mal wieder zum Balkan Shop :D

[/SIZE]
 
Zurück
Oben