Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Anti-Antifa Thread

Tatsächlich hat Stalin einen Pakt mit Hitler und die Kommunisten haben die Linke gespaltet und so ungewollt Hitler an die Macht gebracht.

Der CDU muss man es zugute heissen das die jede Zusammenarbeit mit der AfD ablehnt.
Denn eine Partei mit so vielen negativen und schrecklichen Gedankengut gehört nicht in den Bundestag,
Ah ok. deshalb sind einige von der CDU zur Afd und CDU Wähler ebenso zur Afd....und deshalb hat sich in der CDU die Werte Union gegründet.

Wtf Ivo.

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Die Weimarer Republik ist nicht nur durch Nazis zerstört wurden, es ist universell anerkannt was das für ein schlechte Demokratie war.
Schau dir mal ne Doku dazu an, ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine gibt, welche die Schuld nur den Nazis gibt.
Selbst ein Thälmann hätte die Notverordnung easy nutzen können.

Die Antifa ist doch keine eine Gruppierung? Also wieso sollte diese damalige Gruppe, mit gleichem Namen und Wappen nicht auch zur Antifa gehören?
Hört sich für mich wie Schwachsinn an Ivo. Die Antifa bezieht sich auf die antifaschistische Aktion.

Und nein, ich komme "rechtem Gedankengut" nicht sehr nahe Ivo und diesen Schuh werd ich mir auch nicht anziehen lassen, nur weil ich eine verfassungsfeindliche Bewegung nicht gutheisse.
Nein, ich habe deine Beitrag nicht durchgelesen. Du willst damit sagen, dass es die Schuld der Antifaschisten ist, dass die Weimarer Republik in einer Nazidiktatur mündete. Es lag am Bundespräsidenten Hindenburg, also auch ein sehr weit rechter Zeitgenosse die Hitler Diktatur zu verhindern, was hat mit dieser idiotischen Entscheidung eine Antifa zu tun, die es damals überhaupt nicht gegeben hat.
Weiterhin hab ich nicht der Antifa die Schuld für das Ende von Weimar gegeben, allerdings haben sie für das toxische politische Klima mit gesorgt, was Fakt ist.
Gründe gab es UNZÄHLIGE
Und genau dies ist ein völliger Unsinn, nochmals die Antifa gibt es erst seit den 1980er Jahren ob es dir passt oder nicht, Habe dir das mit den Fahnen auch schon erklärt.

Bei Wikipedia ist das ein riesiger Abschnitt, welche die ganzen Gründe für das Scheitern aufzählt.
Wären es "NuR dIe NaZiS", dann wäre der Abschnitt nicht so massiv.

Natürlich und was kommt als nächstes von dir? Nazis waren überhaupt nicht schuld sondern eine imaginäre Antifa die es damals gar nicht gegeben hat? War wahrscheinlich auch verantwortlich für Mussolini usw.
Lass dir dein Schulgeld zurückgeben :mrgreen:
Ich bin raus

Nein, ich habe deine Beitrag nicht durchgelesen. Du willst damit sagen, dass es die Schuld der Antifaschisten ist, dass die Weimarer Republik in einer Nazidiktatur mündete. Es lag am Bundespräsidenten Hindenburg, also auch ein sehr weit rechter Zeitgenosse die Hitler Diktatur zu verhindern, was hat mit dieser idiotischen Entscheidung eine Antifa zu tun, die es damals überhaupt nicht gegeben hat.

Und genau dies ist ein völliger Unsinn, nochmals die Antifa gibt es erst seit den 1980er Jahren ob es dir passt oder nicht, Habe dir das mit den Fahnen auch schon erklärt.

Natürlich und was kommt als nächstes von dir? Nazis waren überhaupt nicht schuld sondern eine imaginäre Antifa die es damals gar nicht gegeben hat? War wahrscheinlich auch verantwortlich für Mussolini usw.
Lass dir dein Schulgeld zurückgeben :mrgreen:
Ich bin raus
:haha:

Im meinem GANZEN Beitrag ging es nicht darum, dass die Antifa Schuld am Ende der Weimarer Republik ist.
Lies ihn dir mal richtig durch, bevor mich irgendwie Faschist nennen willst.

Ivo diesmal bist du auf der falschen Seite. Aus den Fehlern von Weimar zu lernen ist wirklich sehr wichtig und es gefährlich diese Fehler nicht ernst zu nehmen.

Zudem wenn du schon diskutierst, dann diskutier richtig. Nervig, wenn der andere einen auf "Deine Beiträge lese ich mir nicht durch, du bist sowieso faschist" macht.

Ivo hier geht es nicht um Franco oder Mussolini, wenn man ehrlich ist war Lenin und vor allem Stalin nicht besseres anderes denkende wurden wegradiert.

Hier geht es um die Antifa die absolut ideologisch und nicht kompromissbereit ist also überhaupt nicht komprimierbar mit einet Demokratie.
Das ist absurd was du hier schreibst. Und wieder behauptest du einfach Dinge die nicht stimmen und unterstellst allen Antifaschisten, dass sie keine positive Haltung und Meinung zur Demokratie hätten. Das Verbrecherregime von Stalin steht nicht für den Antifaschismus und für die Antifaschisten.
Der Text der Züricher Zeitung ist pro kapitalisitisch , er verharmlost den Nationalsozialismus, er deklariert den Stalinismus als antifaschistisch , das war der Stalinismus aber nicht, er war nicht fortschrittlich und emanzipatorisch und es sind tausende Anarchisten, Kommunisten, Sozialisten und andere ebenso in die Gulags von Stalin gewandert. Der Text ist zutiefst revisionistisch und reaktionär. Ein ekelhafter Text, der den Zivilisationsbruch der Faschisten und der Nationalsozialisten verschweigt.
Du glaubst vielleicht noch, die Nationalsozialisten wären auch Sozialisten gewesen, weil das Wort Sozialisten enthalten ist.

:haha:

Im meinem GANZEN Beitrag ging es nicht darum, dass die Antifa Schuld am Ende der Weimarer Republik ist.
Lies ihn dir mal richtig durch, bevor mich irgendwie Faschist nennen willst.
Bei dir geht es die ganze Zeit darum, dass eine Antifa schuld an irgend welchen Zuständen ist und Rechtsextreme und Rassisten und auch Faschisten die armen Sünder sind. Du lässt keine andere Interpretation zu, so einfach ist es.
Ivo diesmal bist du auf der falschen Seite. Aus den Fehlern von Weimar zu lernen ist wirklich sehr wichtig und es gefährlich diese Fehler nicht ernst zu nehmen.

Zudem wenn du schon diskutierst, dann diskutier richtig. Nervig, wenn der andere einen auf "Deine Beiträge lese ich mir nicht durch, du bist sowieso faschist" macht.

Ich bin auf keiner Seite, man kann aus den Fehlern einer Weimarer Republik lernen, aber anscheinend machst du das nicht, anstatt die Nazis an den Pranger zu stellen, versuchst du einer imaginären Antifa die Schuld an den Nazis zu geben. Was man aus deinen Beiträgen dazu lesen kann ist keine Kritik am Faschismus, Rechtsextremismus oder Rassismus, sondern nur die Antifa ist schuld an den Exzessen.
Lass es gut sein und versuche dein Schulgeld zurück zu bekommen. Endgültig meine letzte Antwort auf den Unsinn.
Haben nach euch die Antifa und die Antifaschiste Aktion nix miteinander zu tun?
Du beantwortest dir doch die Frage selber, also was solls. Aber kurz zu nochmals zu deinem Verständnis, Antifa gab es erst ab den 1980er Jahren davor gab es diese Formulierung nicht und wenn du dich noch so windest.
End of the Line

Ja weil die Staaten die den Kapitalismus lebten Hitler ablehnten als sie merkten er ist absolut krank und verrückt, doch dann fand sich ein Stalin der einen Packt mit dem verrückt erklärten schloss.

Und es gibt nichts schlimmeres als Hitler in der Zeit doch das mildert nicht die Verbrechen der Roten.
Wir sollten uns eher ein Vorbild von denen nehmen die es geschafft haben menschen gerecht zu regieren, da bleiben nur die Länder die damals Kapitalismus voran brachten, was sich auch sozial als bessere Lösung bewies
Ich kann das kaum fassen was du hier so los lässt.

Ivo, das ist nicht meine Position. Nochmal eine kleine Zusammenfassung.

-> Antifaschistische Aktion und SA haben damals für ein toxisches politisches Klima gesorgt.

-> EINER der GRÜNDE, nicht der Hauptgrund für Weimars scheitern.

-> Es gibt VIELE Gründe wieso Weimar gescheitert ist und nicht nur Wirtschaft und Nazis.

Ich habe keiner Antifa die Schuld für Weimars scheitern gegeben. Sie haben aber zum toxischen Klima beigetragen. Weiterhin ist es lächerlich zu behaupten, dass Antifaschiste Aktion und Antifa (was beides der gleiche Name mit dem gleichen Wappen ist) nicht in Tradition zu einander stehen.

Zurück
Oben