Vidic fasziniert die User
(FIFA.com) Montag 11. Mai 2009
Drucken
Verbreiten
Eine so spannend und leidenschaftlich geführte Diskussionsrunde gab es im deutschsprachigen Channel von
FIFA.com selten. Knapp 100 Kommentare gingen innerhalb weniger Tage ein, denn wir wollten von Ihnen wissen: Wer ist der Beste vom Balkan? Vier Namen wurden dabei häufiger genannt als alle anderen.
Serbien, Kroatien und Bosnien sind momentan gesegnet mit guten Einzelspielern, es ist schwierig, einzelne hervorzuheben.
Der deutsche User "Berliner 66"
Der serbische Verteidiger Nemanja Vidic von Manchester United und der schwedische Stürmer Zlatan Ibrahimovic von Inter Mailand, dessen Eltern aus Bosnien-Herzegowina stammen, standen in der Gunst der User ebenso ganz oben wie der kroatische Torjäger Ivica Olic vom Hamburger SV und der bosnische Angreifer Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg.
Einig waren sich die meisten, dass vor allem der 27-jährige Vidic aktuell zu den stärksten Defensivspielern der Welt zählt. "Ehre, wem Ehre gebürt. Der beste ist der aktuelle Champions-League-Gewinner, the one and only Mister Defence: Nemanja Vidic", schrieb
cipiripi. Doch der serbische User hatte auch Lob für die Kicker aus der Nachbarschaft übrig: "Was die WM angeht, sehe ich Kroatien als sicheren Teilnehmer vom Balkan und als Geheimfavoriten!"
Auch der deutsche User
Berliner66 schrieb ähnlich: "Serbien, Kroatien und Bosnien sind momentan gesegnet mit guten Einzelspielern, es ist schwierig, einzelne hervorzuheben. Aber meiner Meinung nach ist Vidic derjenige, der momentan auf allerhöchstem Niveau spielt." Der Schweizer
LukaModric fügte hinzu: "Vidic ist aktuell der beste Balkaner. Leute, wir sollten stolz auf die eigene Herkunft sein. Kleine Länder und so große Spieler!"
Das große Potential aller Länder vom Balkan hob auch
Fruchtiger aus Österreich hervor: "Ich hoffe, dass Serbien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina nach Südafrika fahren. Das wäre sehr interessant. Wäre Jugoslawien nicht zerfallen, wäre man wohl eine der besten Mannschaft der Welt."
FIFA.com - Vidic fasziniert die User