Die Abwehr ist nun echt unser Prunkstück;
LV: Durm, Schmelzer
IV: Hummels, Subotic, Sokratis, Ginter
RV: Pisczek, Großkreutz
Hier sind wir sehr sehr gut aufgestellt, sowohl in der Spitze als auch in der Breite!
Im ZM haben wir mit Sahin, Bender, Kehl, Kirch und mit Abstrichen Gündogan auch eine menge guter Spieler, mir fehlt aber mit Abstrichen (Gündogan, Kirch) die Spritzigkeit und die offensive Anbindung...
Im OM haben wir Reus, Mkhitaryan, Blasczykowski, Jojic, Aubameyang, Ji und Hofmann, hier sind wir ebenfalls sehr gut aufgestellt!
Im Sturm bleiben demnach Ciro Immobile und Adrian Ramos, aus der 2. Mannschaft könnte man dem Ducksch ebenfalls noch einiges an Spielzeit geben. Ich denke dass wir im Gesamtpaket besser aufgestellt sind im Sturm als letztes Jahr, Lewandowski war so nicht zu ersetzen und war auch nie verletzt, und damit hatten wir krasses Glück!!! Mir haben seine privaten Spielchen aber schon länger nicht mehr gefallen, viel zu oft die Bälle verschleppt etc. Am Ende war es eher eine one-man-show, was gar nicht zu uns passt, wir kommen über das Kollektiv. Mit einem starken Mittelfeld im Rücken sollten auch die beiden Neuen ihre Tore erzielen, zumal diese ihre eigenen Qualitäten haben!!!
Ich bin sehr zuversichtlich, vorsichtig optimistisch schaue ich nach vorne und hoffe auf den 2. Platz in der Liga, den DFB-Pokal und in der CL auf das Viertelfinale