Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Borussia Dortmund (BVB) Thread

Sollten Arsenal und Porto den Sprung in die CL-Gruppenphase nicht schaffen, so wären wir sogar in Lostopf 1, krass. So halt in 2.

Die derzeitige Rangfolge in der UEFA Champions League
1 Real Madrid
2 FC Barcelona
3 Bayern München
4 Chelsea
5 Benfica
6 Atlético Madrid
7 Arsenal
8 FC Porto
9 Schalke 04
10 Borussia Dortmund

Macht für mich aber kaum einen Unterschied wenn ich sehe welche Teams in Lostopf 2, 3 und teilweise auch in Lostopf 4 sind.

Wenn es ganz blöd läuft erwischt Dortmund wieder mal eine Hammergruppe wie die Jahre zuvor.
 
Der BVB gewinnt erstes Testspiel mit 1:4 beim Viertligisten Hessen Kassel.

BVB: Alomerovic (46. Bonmann) – Piszczek (46. Bender), Hornschuh, Nyarko, Schmelzer (46. Dudziak) – Kehl (46. Kirch) – Jordanov, Jojic (46. Mkhitaryan), Gyau, Harder – Aubameyang (46. Hofmann)
Tore: 1:0 Lemke (38.), 1:1 Jordanov (63.), 1:2 Mkhitaryan (66.), 1:3 Harder (71.), 1:4 Kirch (77.)
Zuschauer: etwa 17.000
 
Borussia Dortmund verpflichtet Matthias Ginter

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Matthias Ginter (20) vom SC Freiburg verpflichtet. Der Defensivakteur, Mitglied des Weltmeister-Kaders der deutschen Nationalmannschaft, unterschrieb am Mittwoch nach dem Medizincheck einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Vertrag beim achtmaligen Deutschen Meister und erhält die Trikotnummer 28.

Ginter_bvbnachrichtenbild_regular.jpg


Quelle: Borussia Dortmund verpflichtet Matthias Ginter | Borussia Dortmund :cool:

Gefällt mir :thumbright: :)
 
Die Abwehr ist nun echt unser Prunkstück;
LV: Durm, Schmelzer
IV: Hummels, Subotic, Sokratis, Ginter
RV: Pisczek, Großkreutz

Hier sind wir sehr sehr gut aufgestellt, sowohl in der Spitze als auch in der Breite!

Im ZM haben wir mit Sahin, Bender, Kehl, Kirch und mit Abstrichen Gündogan auch eine menge guter Spieler, mir fehlt aber mit Abstrichen (Gündogan, Kirch) die Spritzigkeit und die offensive Anbindung...

Im OM haben wir Reus, Mkhitaryan, Blasczykowski, Jojic, Aubameyang, Ji und Hofmann, hier sind wir ebenfalls sehr gut aufgestellt!

Im Sturm bleiben demnach Ciro Immobile und Adrian Ramos, aus der 2. Mannschaft könnte man dem Ducksch ebenfalls noch einiges an Spielzeit geben. Ich denke dass wir im Gesamtpaket besser aufgestellt sind im Sturm als letztes Jahr, Lewandowski war so nicht zu ersetzen und war auch nie verletzt, und damit hatten wir krasses Glück!!! Mir haben seine privaten Spielchen aber schon länger nicht mehr gefallen, viel zu oft die Bälle verschleppt etc. Am Ende war es eher eine one-man-show, was gar nicht zu uns passt, wir kommen über das Kollektiv. Mit einem starken Mittelfeld im Rücken sollten auch die beiden Neuen ihre Tore erzielen, zumal diese ihre eigenen Qualitäten haben!!!

Ich bin sehr zuversichtlich, vorsichtig optimistisch schaue ich nach vorne und hoffe auf den 2. Platz in der Liga, den DFB-Pokal und in der CL auf das Viertelfinale :)
 
Die Abwehr ist nun echt unser Prunkstück;
LV: Durm, Schmelzer
IV: Hummels, Subotic, Sokratis, Ginter
RV: Pisczek, Großkreutz

Hier sind wir sehr sehr gut aufgestellt, sowohl in der Spitze als auch in der Breite!

Im ZM haben wir mit Sahin, Bender, Kehl, Kirch und mit Abstrichen Gündogan auch eine menge guter Spieler, mir fehlt aber mit Abstrichen (Gündogan, Kirch) die Spritzigkeit und die offensive Anbindung...

Im OM haben wir Reus, Mkhitaryan, Blasczykowski, Jojic, Aubameyang, Ji und Hofmann, hier sind wir ebenfalls sehr gut aufgestellt!

Im Sturm bleiben demnach Ciro Immobile und Adrian Ramos, aus der 2. Mannschaft könnte man dem Ducksch ebenfalls noch einiges an Spielzeit geben. Ich denke dass wir im Gesamtpaket besser aufgestellt sind im Sturm als letztes Jahr, Lewandowski war so nicht zu ersetzen und war auch nie verletzt, und damit hatten wir krasses Glück!!! Mir haben seine privaten Spielchen aber schon länger nicht mehr gefallen, viel zu oft die Bälle verschleppt etc. Am Ende war es eher eine one-man-show, was gar nicht zu uns passt, wir kommen über das Kollektiv. Mit einem starken Mittelfeld im Rücken sollten auch die beiden Neuen ihre Tore erzielen, zumal diese ihre eigenen Qualitäten haben!!!

Ich bin sehr zuversichtlich, vorsichtig optimistisch schaue ich nach vorne und hoffe auf den 2. Platz in der Liga, den DFB-Pokal und in der CL auf das Viertelfinale :)

Ducksch wurde an Paderborn ausgeliehen, der kann nicht für den BVB diese Saison spielen.
 
Zurück
Oben