Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Borussia Dortmund (BVB) Thread

Kevin G. trägt t-shirt von Bayern
926791_672450386141336_488740345_n.jpg
10453367_796756123681661_2955015032396503718_n.jpg
 
Unsere B-Jugend ist gestern Deutscher Meister geworden! Vor 7.500 Zuschauern siehte man mit 1:2 in Leipzig gegen die Dosenwerfer aus dem Brauseland. Glückwunach Jungs!

rbl_kritik.jpg


torjubel1_0.jpg
 
Dortmund hat den US-Amerikaner Jopseph Gyau von TSG Hoppenheim verpflichtet. Er hat zwar immerhin schon zwei BuLi-Einsätze gehabt, aber er wird wohl nur für unsere U 23 auflaufen.
 
Julian Schieber wechselt zur Hertha. Auch, wenn er nicht die ersehnte Verstärkung war, war er unter Fans und Spielern vllt. der beliebteste Spieler. Ein wahres Vorbild eines Proifs in Sachen Verhalten, das kann man ihn echt nicht vorwerfen! Alles Gute wünsche ich ihm!

Aber seine Statistik innerhalb der zwei Jahren sieht von den Einsätzen her gar nicht mal so grottig aus :D

35 BuLi-Spiele
13 CL-Spiele
8 DFB-Pokalspiele

„Ich bedanke mich beim Trainerteam, meinen tollen BVB-Mannschaftskollegen und den überragenden Fans, die mich immer unterstützt haben, für die fantastischen zwei Jahre. Ich habe einiges gelernt von Jürgen Klopp, täglich auf höchstem Niveau trainiert und in einem Champions-League-Finale gespielt. Das sind Dinge, die bleiben. Wir gehen im Guten auseinander. Das freut mich sehr“, sagt Julian Schieber.
 
Julian Schieber wechselt zur Hertha. Auch, wenn er nicht die ersehnte Verstärkung war, war er unter Fans und Spielern vllt. der beliebteste Spieler. Ein wahres Vorbild eines Proifs in Sachen Verhalten, das kann man ihn echt nicht vorwerfen! Alles Gute wünsche ich ihm!

Aber seine Statistik innerhalb der zwei Jahren sieht von den Einsätzen her gar nicht mal so grottig aus :D

35 BuLi-Spiele
13 CL-Spiele
8 DFB-Pokalspiele

Unter welchen Fans genau die im Stadion oder bei bestimmten Fanclubs?

Denn insgesamt gesehen sicher nicht, da hat ein Kevin Großkreutz sicher größere Beliebtheit und dafür war ein Schieber einfach technisch zu limitiert und hat zu wenig gespielt.

Außerdem ist er auch ein kein Dortmunder von Geburt an, deswegen dürften Spieler wie Großkreutz, Sahin oder Reus um einiges beliebter sein.

Seine Einstellung war sicher vorbildlich das alles so hinzunehmen, allerdings war es das beste für beide Seiten dieser Wechsel wegen der Verpflichtungen von Ramos und Immobile.
 
Zurück
Oben