Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Deal zwischen der Türkei und Deutschland: Mehr Probleme für Griechenland

Ich bin dagegen, dass nochmehr Einwanderer nach Europa kommen, vor allem nach Deutschland.
Es sind keine Aliens von Planet Nibiru, es sind Menschen. Bitte bedenke das was Afroasiatis bereits geschrieben hat: siehe z.B. Klima-Wandel.
Wenn Du mich fragst, was wichtiger für mich ist:
1. Millionen von Menschen, wo das Wasser knapp wird.... weil westliche Länder mit der weltliche Waage nicht gerecht gewogen haben.
2. oder deine Gefühle, Ängste etc.

Ich bin für Punkt 1. Warum und wieso, ist eigentlich jedem vernünftigen Menschen irgendwie selbstverständlich/ganz klar...

Die Welt braucht neue Entwicklung, neue Verständnis vom "Fortschritt"... neue/echte/gerechte Visionäre... statt das hier (bis Ende schauen )

https://www.youtube.com/watch?v=mG6ucvDwpgg

Ich bin dagegen, dass nochmehr Einwanderer nach Europa kommen, vor allem nach Deutschland.

Sie müssen in ihren Heimatländern für sich selbst sorgen, wie wir das taten, als es uns schlecht ging nach dem Krieg.

Na für Deutschland wurde massiv was getan, und das obwohl Deutschland der Aggressor war....schon alles vergessen?

Na für Deutschland wurde massiv was getan, und das obwohl Deutschland der Aggressor war....schon alles vergessen?

Vom Marschallplan will ich gar nicht erst reden. Mir ist unsere Geschichte bewusst, keine Sorge.

Geld wird in die afrikanischen Länder stets mehr als genug reingepumpt. Wo versickert es?

Vom Marschallplan will ich gar nicht erst reden. Mir ist unsere Geschichte bewusst, keine Sorge.

Geld wird in die afrikanischen Länder stets mehr als genug reingepumpt. Wo versickert es?

Es war nicht nur der Marshallplan.....

bei den Flüchtlingen bin ich auch der Meinung, dass es nicht unbegrenzte Aufnahmezahlen geben kann.....

Sie müssen in ihren Heimatländern für sich selbst sorgen, wie wir das taten, als es uns schlecht ging nach dem Krieg.

Diesen Beitrag möchte ich aber mal sowas von nominieren für den geistigen Dünnschiss des (noch frischen) Jahres 2017. :mongolol:

Warum? Nenn deine Argumente.

Ursache: wirtschaftlicher Erfolg durch Waffenverkauf, willkürlicher Export von "Demokratie" in das Morgenland um eigene wirtschaftliche Interessen durchzusetzen
Konsequenz: Flüchtlinge, die nach Deutschland wollen

Ein gesunder Mensch darf nicht gegen eine Konsequenz sein, wenn man die Ursache nicht bekämpft. Die Ursache zu bekämpfen sollte Mirjanas Hauptanliegen in diesem Fall sein.
Dass sie aber außen vor lässt, dass eben jene Europäer nach eigenem Gusto seit mehren Jahrzehnten die Politik in den Kriegsländern beeinflussen, wenn nötig mit Gewalt, zeugt von ihrer dümmlich-einfachen Denkweise.

Lesbos - Er sollte den Schleusern das Handwerk legen, sollte Flüchtlinge von der lebensgefährlichen Überfahrt in der Ägäis abhalten und die Menschenströme stoppen: der Flüchtlingspakt, den die Europäische Union vor zwei Jahren mit der Türkei schloss. Am 18. März 2016 stimmte der Europäische Rat der Vereinbarung zu. Ein Ergebnis: Der Druck an den Grenzen der EU hat deutlich nachgelassen. Aber an der katastrophalen Lage vieler Flüchtlinge in Griechenland hat sich nichts geändert.

Endstation Lesbos

Zurück
Oben