Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche bzw. der weltweite Untergang durch die Horror App TikTök

Hab nur einmal gehört, dass Mädchen gehäuft Ahegao-Gesichter machten. War dann schon etwas versucht, TikTok runterzuladen.
 
Facebook ist die Mutter aller asozialen Medien und die Ober-Datenkrake! Tiktok ist nur ein chinesischer Unterschicht-Abklatsch, aber deswegen nicht weniger gefährlich. Du siehst doch, was tiktok aus Dir und Vanni gemacht hat. Bei Mortimer ist es schon egal. Der lief vorher schon nicht immer rund. Tiktok hat bei ihm allerdings jede Chance auf auch nur andeutungsweise geistige Gesundung zerstört.

Alle diese Datenkraken-Apps zerstören den sozialen Menschenverstand und sind im besten Fall nichts Anderes als Zeitdiebe. Mit jedem Buchstaben (und noch viel mehr mit jedem Link), den du in die Tastatur von Deinem Device eintippst, wird dein virtuelles Profil vervollständigt. Die Datenkraken verarbeiten und verkaufen dein Profil um schweres Geld. Unnötig zu erwähnen, dass Du natürlich nichteinmal einen halben Cent davon siehst. Mach sie reich, diese Zuckerberge und Chinesen dieser Welt! Wozu brauchst DU schon Geld, wenn du doch eine App befüllen kannst?

Von einer ganzen Reihe perfekt designter Profile von Dir ist der Weg zu Identidätsdiebstahl nicht mehr weit. Du glaubst Du hast Nichts zu verbergen? Gut, aber was könnte der Grund sein, wenn Dir plötzlich das Bankkonto gekündigt wird? Egal, eh nix drauf... Ist nicht egal! Ohne Bankkonto (Du wirst auch bei keiner anderen Bank dann kein Konto mehr bekommen) keinen Job. Ohne Job ist bald auch die Wohnung weg. Ohne Bankkonto bekommst Du nichteinmal einen Handyvertrag. Du darfst dann monatlich Wertkarten für ein Prepaidhandy kaufen.

Meinst Du, dass Mortimer jemals einen Job bekommen würde, nachdem er eine derart behinderte digitale Spur, so tief wie der Mariannengraben, durchs Internet zieht. JEDER Personaler macht bei bestehenden Mitarbeiter:innen, und erst recht bei potenziell neuen MA einen Internetcheck. Würdest Du für einen Mitarbeiter Löhne zahlen, mit einer derartigen Persönlichkeitsstruktur (such nach Svetozar Plemic). Und dann vergleichst Du mit eine/r/m Danica Mayeska (die Person gibts wirklich!)

Ich sage daher nur eines: Weg mit dem asozialen Mediendreck!

PS: Meine Meinung fundiert nicht auf Vorurteilen, sondern auf Erfahrung. Der Segen (oder der Fluch) der frühen Geburt.

Leider viel Käse dabei...
Diese sogenannte Datenkranken kannst du freiwillig nutzen oder eben nicht, deine Entscheidung. Ich habe nichts zu verstecken, wenn die meine Daten haben wollen, nur zu.

Zudem kannst du heute nicht ohne Datensammler leben. Dein Handy verrät alles über dich, ja sogar wann du wo und wie lange kacken gehst. In der Regel ist auf so einem Gerät das halbe Leben gespeichert.
Dein TV, Kühlschrank, Uhr, Waschmaschine, Spülmaschine usw. sammelt etliche Daten über dich. Alexa, Siri Google und Co. sind ständig auf Standby und zeichnen sogar auf wie du beim Schlaf Blähungen hast oder analysiert anhand deiner Gespräche ob du gerade kurz vor der Scheidung stehst und deine Hausbank dir einen Kredit anbieten sollte.
Dein Auto hört dir zu und weiß genau wann du wo warst.
Deine Bankkarten, Kreditkarten etc. erstellen Profile über dich und dein Verhalten
Deine Cookies protokolieren was du wann im Netz machst usw. usw.

Du hast an jeder Ecke Datensammler und Spione denen du nicht ausweichen kannst, es sei denn du lebst auf einer Blockhütte an der höchsten Stelle des Mount Everest, aber auch da sind vermutlich schon längst Funkmasten.

Tiktok & Co. sind da noch am harmlosesten und ich wüsste nicht wie das negativeren Einfluss haben sollte es es eben das Internet hat, oder eben nicht.

Man muss eben auch das Positive sehen, die Möglichkeiten die sich bieten. Jeder geistig normale und halbwegs intelligente Mensch sollte damit klarkommen
 
also ich hab mich umgehört, bei den deutschen und haus Wohnungsbesitzern war das so das man das online ausfüllen durfte (Zensus). Bei den Kanacken sollte unbedingt ein "Interviewer" vorbei kommen.Hab nicht reagiert. Termine und ich soll mich melden und überhaupt Straf - bzw. Bußgeld zahlen etc.

irgendwann haben sie mir ein Brief geschickt mit Zugangsdaten wo ich es dann auch online abschließen konnte, das ist ok für mich.

Ich glaub ich habe den scheiß jetzt zwei mal gemacht

in den 80er oder so sind die Leute noch auf die Straße gegangen und haben dagegen demonstriert, heute haben alle Angst und machen auf duckmäuschen...
 
Leider viel Käse dabei...
Diese sogenannte Datenkranken kannst du freiwillig nutzen oder eben nicht, deine Entscheidung. Ich habe nichts zu verstecken, wenn die meine Daten haben wollen, nur zu.

Zudem kannst du heute nicht ohne Datensammler leben. Dein Handy verrät alles über dich, ja sogar wann du wo und wie lange kacken gehst. In der Regel ist auf so einem Gerät das halbe Leben gespeichert.
Dein TV, Kühlschrank, Uhr, Waschmaschine, Spülmaschine usw. sammelt etliche Daten über dich. Alexa, Siri Google und Co. sind ständig auf Standby und zeichnen sogar auf wie du beim Schlaf Blähungen hast oder analysiert anhand deiner Gespräche ob du gerade kurz vor der Scheidung stehst und deine Hausbank dir einen Kredit anbieten sollte.
Dein Auto hört dir zu und weiß genau wann du wo warst.
Deine Bankkarten, Kreditkarten etc. erstellen Profile über dich und dein Verhalten
Deine Cookies protokolieren was du wann im Netz machst usw. usw.

Du hast an jeder Ecke Datensammler und Spione denen du nicht ausweichen kannst, es sei denn du lebst auf einer Blockhütte an der höchsten Stelle des Mount Everest, aber auch da sind vermutlich schon längst Funkmasten.

Tiktok & Co. sind da noch am harmlosesten und ich wüsste nicht wie das negativeren Einfluss haben sollte es es eben das Internet hat, oder eben nicht.

Man muss eben auch das Positive sehen, die Möglichkeiten die sich bieten. Jeder geistig normale und halbwegs intelligente Mensch sollte damit klarkommen
Leider auch (ein wenig) Käse dabei.

Die allermeisten Geräte - man bezeicnet diese irrigerweise als "smarte =intelligente" Geräte kann man ohne Einschränkung der Lebensqualität weg lassen. Man muss viele Funktionen und die meisten Geräte an sich hinterfragen: Braucht man das wirklich und welchen Mehrwert hat dieses Ding oder diese Funktion für mich?

Eine gewisse Krise bekomme ich mit Funktionen, bei denen ich eben NICHT aussuchen kann, ob ich das freiwillig nutzen will, oder nicht.

Bekanntestes Beispiel: Whatsapp: Jeder, der diese App nutzt, stimmt der Veröffentlichung seiner gespeicherten Kontakte, insbesondere aber der Weitergabe an Facebook zu. So, Ich nutze weder Whatsapp, noch Facebook und dennoch verknüpft der Meta-Konzern meine Daten (alles was irgendjemand in seinem Telefonbuch über mich gespeichert hat (natürlich auch z.B dienstliche Nummern und email-Adressen usw...) zu einem Profil. Jeder WA-Nutzer müsste von allen seiner gespeicherten Kontakten eine schriftliche Zustimmung zur Datenweitergabe an Meta einholen, um sich nicht wegen DSGVO strafbar zu machen. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals jemand gefragt hat

Stimmt, man kommt den Datensammlern niemals mehr komplett aus. Aber man muss es nicht der ganzen Welt zu einfach machen und man kann schon wählen, ob man mit einem Fahrrad eine Spur durch die digitale Wlt zieht, oder mit einem Mähdrescher.
 
Leider viel Käse dabei...
Diese sogenannte Datenkranken kannst du freiwillig nutzen oder eben nicht, deine Entscheidung. Ich habe nichts zu verstecken, wenn die meine Daten haben wollen, nur zu.

Zudem kannst du heute nicht ohne Datensammler leben. Dein Handy verrät alles über dich, ja sogar wann du wo und wie lange kacken gehst. In der Regel ist auf so einem Gerät das halbe Leben gespeichert.
Dein TV, Kühlschrank, Uhr, Waschmaschine, Spülmaschine usw. sammelt etliche Daten über dich. Alexa, Siri Google und Co. sind ständig auf Standby und zeichnen sogar auf wie du beim Schlaf Blähungen hast oder analysiert anhand deiner Gespräche ob du gerade kurz vor der Scheidung stehst und deine Hausbank dir einen Kredit anbieten sollte.
Dein Auto hört dir zu und weiß genau wann du wo warst.
Deine Bankkarten, Kreditkarten etc. erstellen Profile über dich und dein Verhalten
Deine Cookies protokolieren was du wann im Netz machst usw. usw.

Du hast an jeder Ecke Datensammler und Spione denen du nicht ausweichen kannst, es sei denn du lebst auf einer Blockhütte an der höchsten Stelle des Mount Everest, aber auch da sind vermutlich schon längst Funkmasten.

Tiktok & Co. sind da noch am harmlosesten und ich wüsste nicht wie das negativeren Einfluss haben sollte es es eben das Internet hat, oder eben nicht.

Man muss eben auch das Positive sehen, die Möglichkeiten die sich bieten. Jeder geistig normale und halbwegs intelligente Mensch sollte damit klarkommen
Danke…. hatte keinen Bock zum TAUSENDsten mal mit ihm darüber zu labern… Was kratzt es mich wenn die meine „Daten“ haben um mir Werbung zu schicken etc? Im Gegenteil es ist manchmal sogar nützlich…. manche Amazon-Favoriten hätte ich vielleicht so gar nie gefunden…
 
Zurück
Oben