Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Das einzige in dem er Experte ist am Scheiße reden .

na dann geben wir ihm doch neuen Stoff,da kann er sich austoben.....


Energiewende ist gescheitert


Wenn schon die Energiewende mit Windrädern umgesetzt werden soll, dann bitte nicht mit solchen "Monsteranlagen". Bei der Rodung fallen die Bäume; das, was wir schützen wollen, zerstören wir. Die Probleme dürfen doch nicht unter den Teppich gekehrt werden! Tote Greifvögel, tote Fledermäuse und je Windrad 50 Kilogramm tote Insekten pro Saison.

Die Rückbauproblematik ist ungelöst, im Norden gibt es Pleitewellen in der Offshore-Branche. Es gibt zunehmend arbeitslose "Windmüller" und man erfährt von Kleinanlegern, die in Windkraft investiert haben, dass sie um ihr Geld bangen müssen. Bei dieser Form der Energiewende verdienen nur die Großinvestoren, die die Subventionen abschöpfen.

Dazu fällt mir nur Heinrich Heine ein: "Denk ich an Deutschland in der Nacht, werd ich um den Schlaf gebracht!"

https://www.schwarzwaelder-bote.de/...ert.cd994e53-eaf1-401a-a338-453e025a56f1.html

Vorbild Schweden


Vor fast 30 Jahren entschied sich Schweden als erstes Land der Welt für den Ausstieg aus der Atomenergie. Nun sieht sich die Stockholmer Regierung abermals als energiepolitischer Vorreiter - und lässt bis zu zehn neue Kernreaktoren bauen.

Knapp zweieinhalb Jahre nach seinem Amtsantritt aber konnte Reinfeldt in dieser Woche endlich auch den Widerstand der traditionell gegen Atomkraft agierenden Zentrumspartei in seiner Regierung brechen. „In Zeiten wie jetzt brauchen die Menschen Signale der Hoffnung, und wir geben ihnen eines“, bezog sich Reinfeldt vor allem auf die gerade im Exportland Schweden täglich auf neun Millionen Bürger einprasselnden Hiobsbotschaften von der Krisenfront: Volvo und Saab sind mit ihrer Pkw-Fertigung vom Aus bedroht, kaum ein Tag vergeht ohne Ankündigung von jeweils mehreren tausend Stellenstreichungen in einem der großen Konzerne von Electrolux über Ericsson bis Atlas Copco.

https://www.faz.net/aktuell/politik...ke-der-ausstieg-aus-dem-ausstieg-1771174.html

- - - Aktualisiert - - -



Entwarnung,Entwarnung

Der grüne Prophet ist gerettet.....

«Nicht so gemeint...» – Vater Thunberg meldet sich bei BLICK

Greta krebst von Atom-Aussage zurück


Die Fans waren schockiert. Greta Thunberg (16), Speerspitze im Kampf gegen die vom Menschen verursachte Klimaerwärmung, brachte die Atomenergie als Teil der Lösung ins Spiel. Jetzt greift ihr Vater ein.

https://www.blick.ch/news/ausland/e...&utm_source=twitter&__twitter_impression=true

lol
 
Schon witzig, wie ein kleine Mädchen so viele alte Männer auf die Palme bringt
Das sind die peinlichen schon genannten Nazi-AfD-FPÖ-Trottel hier. Darf man eigentlich sowieso nicht Ernst nehmen.
Ein slowenischer Bergprophet, ein Übergewichtiger der nicht vom Kanape hochkommt (an anderer Stelle gar nicht mehr hochkommt), der Typ der 4 jährige Terroropfer verhöhnt und ein Wiener Grantler - was willst da erwarten?
Lass mal irgendwo wieder was mit einem AKW passieren, dann gibt's ganz schnell Baustopps in Schweden.
 
Schon witzig, wie ein kleine Mädchen so viele alte Männer auf die Palme bringt
Eigentlich hat Triglav sich über die peinliche grüne Pissnelke lustig gemacht und nicht über kleine Mädchen.

Klimaschutz Göring-Eckardt sieht in Greta Thunberg Prophetin

Duisburg. Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat die 16 Jahre alte schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg als Prophetin bezeichnet. epd
In einer Kanzelrede in der evangelischen Salvatorkirche in Duisburg verglich sie die Schülerin mit dem sozialkritischen Propheten Amos, der im achten Jahrhundert vor Christus im Nordreich Israel wirkte. Amos geißelte die sozialen Missstände seiner Zeit als Missachtung der Gebote Gottes und sagte ein Strafgericht voraus. In ihrer Rede unter dem Motto „Klimagerechtigkeit – Mehr als eine Utopie“ nannte die Grünen-Politikerin, die 1988 ein Theologie-Studium abgebrochen hat, Thunbergs Klimaschutzbewegung „Fridays for Future“ auch „ein Wunder des Engagements“. Die Schüler forderten das, was andere längst hätten tun müssen.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/...n_aid-37541857

- - - Aktualisiert - - -

Das sind die peinlichen schon genannten Nazi-AfD-FPÖ-Trottel hier. Darf man eigentlich sowieso nicht Ernst nehmen.
Ein slowenischer Bergprophet, ein Übergewichtiger der nicht vom Kanape hochkommt (an anderer Stelle gar nicht mehr hochkommt), der Typ der 4 jährige Terroropfer verhöhnt und ein Wiener Grantler - was willst da erwarten?
Wir wixxen dir gerne ins mowl, das kriegen wir noch hin

Lass mal irgendwo wieder was mit einem AKW passieren, dann gibt's ganz schnell Baustopps in Schweden.
Wie die Gurke jetzt versucht zu retten was nicht zu retten ist :lol: der Slowene hat dich gefickt, Schweden ist ausgestiegen aus dem Atomausstieg, da gibt es nix zu lamentieren
 
Den Atomausstieg hat der freie Markt beschlossen, kein Unternehmen baut mehr Atomkraftwerke, weil es sich nicht rentiert.
Die bürgerliche Koalitionsregierung Schwedens unter Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt hat in einem „historischen“ Beschluss den Weg freigemacht für den Bau neuer Atomkraftwerke. Das seit fast 30 Jahren geltende Verbot des Baus neuer Reaktoren wird aufgehoben. Die Abwicklung der Kernkraft wird aufgehoben.
Was gibt es da zu lamentieren?
 
Zurück
Oben