Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

der dschihad

dhihad ist der innere kampf mit sich selber ...um nicht dem bösen oder der sünde zu verfallen ...und nicht der kampf gegen andere...sondern gegen den eigenen unglauben...wird aber wie vieles im koran von einpaar verwirrten köpfen falsch ausgelegt um die moslems zu manipulieren .....
 
Schiptar schrieb:
Montenegrin schrieb:
Schiptar schrieb:
Findest du das etwa gut, wenn alte Männer 9jährige Mädchen freien? :?
Was du meinen mit "freien"???
Heiraten bzw. pimpern.

In aj-shes Text steht, Muhammad habe mit Aisha die Ehe "vollzogen", als sie 9 Jahre alt war... :pukeright:

Das ist echt zum kötzeln. Mohammed, ein Pädophiler? JungeJunge, was sagen denn unsere Moslems dazu?
 
Tja, und jetzt ist das Problem halt, daß schätzungsweise die meisten Moslems den Koran wörtlich nehmen und nicht als literarisch-philosophisches Werk verstehen... Deswegen müssen sich solche islamischen Fundamentalisten durchaus die Frage gefallen lassen, was es mit dieser "vollzogenen" Ehe ihres Propheten mit einem 9-jährigen Kind auf sich hat... :?
 
Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

ZajkoKukurajko schrieb:
Das ist echt zum kötzeln. Mohammed, ein Pädophiler? JungeJunge, was sagen denn unsere Moslems dazu?

ich glauzbe nicht das zu der zeit mohammend der einzige war der sich ziemlich junge frauen genommen hatte ..war sogar im christlichen europa üblich das sich könige nicht nur direkt die fraue reseviert haben sondern sie haben sie auch schon jung genommen...
 
Deswegen muß man auch mit einer kritischen historischen Distanz an so was rangehen -- aber dazu sind relligiöse Fundamentalisten nicht in der Lage.
 
Legija schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:
Das ist echt zum kötzeln. Mohammed, ein Pädophiler? JungeJunge, was sagen denn unsere Moslems dazu?

ich glauzbe nicht das zu der zeit mohammend der einzige war der sich ziemlich junge frauen genommen hatte ..war sogar im christlichen europa üblich das sich könige nicht nur direkt die fraue reseviert haben sondern sie haben sie auch schon jung genommen...

Das glaube ich dir gerne. Nur ist es so, dass ich mir vorstellen kann, dass heute in gewissen Ländern aufgrund vom Propheten, Pädophilie immer noch legal vorkommt. Und es ist schon so, dass es Mami und Papi im heutigen christlichten (egal welche Religion) Europa nicht so gerne sehen wenn jemand ihre Tochter...jung nimmt.
 
Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

ZajkoKukurajko schrieb:
Das glaube ich dir gerne. Nur ist es so, dass ich mir vorstellen kann, dass heute in gewissen Ländern aufgrund vom Propheten, Pädophilie immer noch legal vorkommt. Und es ist schon so, dass es Mami und Papi im heutigen christlichten (egal welche Religion) Europa nicht so gerne sehen wenn jemand ihre Tochter...jung nimmt.

man schaue sich einfachmal den vatikan an und man wird feststellen das sogar heute in der modernen zeit viel mist passiert und das im namen der kirche......
 
ZajkoKukurajko schrieb:
Schiptar schrieb:
Montenegrin schrieb:
Schiptar schrieb:
Findest du das etwa gut, wenn alte Männer 9jährige Mädchen freien? :?
Was du meinen mit "freien"???
Heiraten bzw. pimpern.

In aj-shes Text steht, Muhammad habe mit Aisha die Ehe "vollzogen", als sie 9 Jahre alt war... :pukeright:

Das ist echt zum kötzeln. Mohammed, ein Pädophiler? JungeJunge, was sagen denn unsere Moslems dazu?

Im Koran steht auf keine fall das Männer ab 30 Mädchen das Mädchen die gerade 7 geworden sind das sie Heiraten müssen mit älteren Männern usw. Was raucht ihr? camel Medium :lol:
 
Im Islam wird eine frühe Verheiratung von Mädchen für sehr günstig erachtet. Das Mindestalter für Mädchen ist nach den Bestimmungen der Rechtschulen neun Jahre, wobei sich die Rechtschulen an der Ehe Mohammeds mit Aischa orientieren, die vollzogen wurde, als Aischa neun Jahre alt war. Die Verheiratung eines sehr jungen Mädchens mit einem wesentlich älteren Mann gilt daher in traditionellen islamischen Gesellschaften - da dem Vorbild Mohammeds folgend - bis heute kaum als anstößig. Für Jungen wird von den Rechtsschulen ein Mindestheiratsalter von 12 bis 15 Jahren angesetzt. Viele islamische Staaten haben Verordnungen erlassen, die ein höheres Heiratsalter vorschreiben, was aber nur bedingt erfolgreich ist, da eine Orientierung am Vorbild Mohammeds, der nach der Vorstellung der Muslime als der beste aller Menschen gilt, bis heute weit verbreitet ist.
 
Zurück
Oben