Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der EM 2008 Thread

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
Hoffen wir auf ein friedliches Spiel und faire Verlierer...auch wenn man es von meinen Landsmännern nicht behaupten kann ;)

Da brauchst du dir keine Sorgen machen , die Kroaten werden mit Sicherheit faire Verlierer sein. und die Türken würden es sich in Wien bei einer Niederlage sicherlich 2mal überlegen ob sie kroatische Fans anpöbeln. ;)

Da brauchst du dir keine Sorgen machen , die Kroaten werden mit Sicherheit faire Verlierer sein. und die Türken würden es sich in Wien bei einer Niederlage sicherlich 2mal überlegen ob sie kroatische Fans anpöbeln. ;)
Mit faire Verlierer meinte ich die Türken.
Musst ja gut wissen, wer was denkt. ;)
Ich glaube an unsere ultras aus Istanbul, falls es zur einer "Anpöbelei" kommen sollte...

Schlimm empfand auch eine Anrainerin der Schillerstraße die Feierlichkeiten der türkischen Fußballfans: „Ich wurde geschubst und gestoßen, als ich Fotos machen wollte. Die Türken haben nicht friedlich gefeiert wie die Kroaten in der Vorwoche, sie waren richtig aggressiv.“

Naja nichts neues ein Kollege von mir der mit griechischer Fahne mitfeiern wollte wurde prompt von einer Gruppe Türken im Autokorso dumm angemacht.

Türken feierten zu laut „War eine Zumutung“
LINZ. Empörung riefen Straßenfeiern von Fußballfans nach dem Sieg der Türkei gegen Tschechien gestern Nacht im Neustadtviertel hervor. Der Polizei-Notruf war zeitweise völlig überlastet. Ab sofort gibt es ein Beschwerdetelefon.

„Was die Türken nach ihrem Sieg bei uns im Linzer Zentrum aufgeführt haben, war eine Zumutung“, beschweren sich Anrainer. Stundenlang hätten die Fußballfans geschrien, gehupt und Straßen blockiert. „Österreichische Autofahrer hielten sie mit dem Zuruf ,Hier ist die Türkei’ einfach auf“, schildert eine verärgerte Bewohnerin der Dinghoferstraße ihre Beobachtungen.
Schlimm empfand auch eine Anrainerin der Schillerstraße die Feierlichkeiten der türkischen Fußballfans: „Ich wurde geschubst und gestoßen, als ich Fotos machen wollte. Die Türken haben nicht friedlich gefeiert wie die Kroaten in der Vorwoche, sie waren richtig aggressiv.“ Enttäuscht ist diese Dame auch von der Polizei: „Im zuständigen Wachzimmer öffnete uns der diensthabende Beamte die Tür nicht, und nachdem endlich jemand beim Polizei-Notruf abgehoben hatte, hieß es, es werde nur beobachtet.“
Weil es in der Nacht zum Montag unzählige Beschwerden gab, hat die Polizei gestern ein EURO-Beschwerdetelefon unter Tel. 059 133 – 40 16 55 eingerichtet. „Wir aktivieren die Nummer in erster Linie nach den Fußballspielen“, erläutert die Polizeijuristin Bettina Kreuzhuber.
Im Ernstfall anzeigen
Sie hat Verständnis für die Beschwerden der Anrainer nach dem EURO-Spiel am Sonntag: „Die Fans feierten wirklich extrem laut, das war sicher nicht angenehm, aber um 0.20 Uhr war alles vorbei.
Aggressionen hat die Polizei bei den Feiern der türkischen Fans nicht bemerkt. „Sollte es aber Vorfälle gegeben haben, dann rate ich zur Anzeige“, sagt Kreuzhuber.

Hej die diaspora TÜRKEN sind nicht ganz dicht,eine größere ansammlung von voll Prols habe ich schon lange nicht gesehen...

Ein Freund von mir was in linz mit seiner Freundin einer tschehin und ihren freundinnen und als die Türken 2:0 hinten waren haben die sie mit Flaschen beworfen und beschimpft...

Und als sie gewonnen hatten ging die Unkultur richtig los....Haben ausgesehen wie eine horde wild gewordener affen....

Ich bin jetzt voll für kroatien....

Hej die diaspora TÜRKEN sind nicht ganz dicht,eine größere ansammlung von voll Prols habe ich schon lange nicht gesehen...

Ein Freund von mir was in linz mit seiner Freundin einer tschehin und ihren freundinnen und als die Türken 2:0 hinten waren haben die sie mit Flaschen beworfen und beschimpft...

Und als sie gewonnen hatten ging die Unkultur richtig los....Haben ausgesehen wie eine horde wild gewordener affen....

Ich bin jetzt voll für kroatien....
Also bei uns war es nicht so. Viele Türken sind nach dem 2-0 nach Hause gegangen. Neben uns waren ganz ganz viele Tschechische Fans. Als sie Tore geschossen haben, haben sie alle geschrien, gefeiert und ihre Fahnen geschwenkt zwischen mehr als 2000 Türken. Da waren etwa 100 Tschechen. Ich versteh nicht was bei euch abgeht. Ich hab sowas gar nicht erlebt. Da waren paar Ghetto Kids, die Stühle und Tische getreten haben, vor Freude nachdem Sieg. Wir haben die Stühle und Tische aufgehoben und den Assis eine geklatscht.

Es gab sogar nachdem Spiel eine Massenschlägerei zwischen Türken.

Da waren paar Türken, die die tschechischen Fans angemacht haben. Und "Scheiss Tschechien" geschrien haben. Ca 20 Türken haben 4-5 tschechische Fans angemacht, rumgeschubst und sie beleidigt.

Dann kamen andere Türken und haben diese asozialen Kinder geprügelt.

Im Spiel Portugal-Türkei gabs auch eine Massenschlägerei zwischen Türken. Das wird weiter so gehen. Und wenn wir gegen Kroatien verlieren, werden wir die asozialen weiter prügeln.

Kollege hat Anzeige bekommen, weil er einen asozialen Türken geschlagen hat.

Ich sag ja. Hätten wir uns gar nicht qualifiziert, wäre es besser. Zumindest würden solche Vorfälle nicht vorkommen.

Hoffe das man sich in wien und vor allem im 16 Bezirk zurückhält.
Sonst endet alles in einer massenschlägerei.:confused:

Es ist ja wirklich nicht so dass ich die Türken generell schlecht machen will. Aber wenn ich so ein Dreck schon lese "Die Türken haben friedlich gefeiert" könnt ich kotzen. Ich habe schon alleine hier in einer mittelgroßen Stadt von sovielen miesen Aktionen der türkischen Fans gehört. In dem Stadtteil in dem ich arbeite haben sie sogar einen älteren wirt mit 15Mann zusammengeschlagen , weil dieser sich beschwert hatte weil die türken bei dem Siegtor in seinem Laden vor "Freude" :rolleyes: Tische und Stühle demolierten.

Zurück
Oben