@Muslim
Wenn Du Friedens Religionsverständnis für falsch hältst, dann solltest Du Dich ruhig und respektvoll mit ihm austauschen.
Emotional geladene Polemik kann hier nicht zielführend sein.
Bedenke:
"Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen in bester Weise. Gewiss, dein Herr kennt sehr wohl, wer von Seinem Weg abirrt, und Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten." (Sure 16:125)
Grüße
Weisst du, wenn man eine Behauptung aufstellt und Position bezieht, dann muss man auch Courage haben diese Position mit irgendetwas zu untermauern. Ich denke für dich, als Aussenstehender, ist das nicht einfach zu verstehen, warum ich so scharf reagiere. Ein Muslim versteht das. Denn mit seinen arroganten und herablassenden Aussagen wie „Buchari&Co“ stellt er uns Muslime ziemlich dumm dar. Ausserdem wirft er uns Götzendienst (SHIRK) vor, weil wir angeblich Buchari folgen, anstatt Gott im Qur`an.
Dabei hat keine Mittel seine verrückten Theorien zu untermauern. Sein Werkzeug ist nicht der QUR`AN, wie er behauptet, sondern eine mögliche Übersetzung des Qur`ans. Dennoch behauptet er stiefelfest seine Übersetzung (obwohl er kein Arabisch spricht) ist die einzig richtige. Obwohl er all diese Behauptungen aufstellt, schafft er es trotzdem im selben Satz zu sagen: ICH URTEILE NICHT ÜBER ANDERE, obwohl er uns Götzendienst vorwirft.
Im Islam hat jede Position eine Konsequenz. Seine Hackfleisch-Taktik ist sehr niveaulos. Ich meine, auch beim Argumentieren gibt es irgendwelche universale Regeln. Das was er macht, ist das Verhältnis eines pubertierenden Teenagers- Studenten der kaltschnäuzig und frech alle Wissenschaftler für dumm verkauft.
Er schaut auf die Gelehrten herab und nimmt sich das Recht, ohne irgendwelche nachvollziehende Argumente, sich über sie hinweg zu stellen. Das ist sehr anstandslos, sehr arrogant. Und Arroganz hat nichts mit Wissen zu tun.
Wir, Muslime, „vergöttern“ keine Gelehrte. Das sind auch nur Menschen. Jedoch verdienen sie Respekt, genauso wie ein Doktor Respekt verdient, denn er hat sich diesen Titel erarbeitet. Unabhängig ob man mit den Gelehrten einer Meinung ist oder nicht. Es ist logisch und vernünftig, dass ein Gelehrter einen anderen Stellenwert in Sachen Wissen hat, als ein stinkfrecher Rotzlöffel.
Er kapiert nicht den Unterschied, dass wenn ein Gelehrter eine Aussage macht, eine völlig andere Auswirkung hat, als ein HansMuster. Und das geht weiter in der Hierarchie, hinsichtlich Wissenserlangung, bis zur Stufe von Propheten und heiligen Schriften.
Dass er seine Religion so auslegt wie er will, damit habe ich kein Problem, ist seine Sache. Mein Problem und Rätsel ist seine BESSESENHEIT auf Buchari&Co zu hetzen. In Zeiten der Verwirrungen, nur noch mehr Verwirrung und Fitnah zu stiften.
Ich warne damit meine Geschwister, weil es irgendwo mein duty als Muslim ist, nicht auf seine aufgeblasene Hackfleisch- Taktik reinzufallen. Weil es Zeitverschwendung ist. Er lenkt mit seiner Taktik die Aufmerksam von Wald auf die Bäume. Vom Wesentlichen zum Belanglosem!