Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fall Luzifers

Nur weil ein Mensch Beine hat, hat er auch tierische Eigenschaften nur weil ein Tier auch Beine hat?
Diese "Menschliche Eigenschaften Gott zuschreiben" findet in deinem Kopf-(defekt) statt nicht bei mir.
Ich sage mich los von dem was du mir anklammern willst.

nene, diese lehre ist einzig in urJüdische Schriften zu finden (ist nicht unbekannt 1.Mose 1, Vers 27)...das haben die urArabische Heidnische Juden in Hadithe konvertiert/so übernommen und widersprechen damit(mit deinem Kopf) dem Inhalt des Koran(der als Unterscheidung, was zuvor als wahr oder falsch Offenbart wurde, dient=Sure 3:3,4).

Neben Traditionen/Rituale, Gebote&Verbote(Apostasie, Steinigung etc.) ist das auch keine große Wunder -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

da kann ich auch nichts für, es ist so wie es ist.

na dann, shalom Bruder :)

Übersetz mal Dunya?
da gibt es unterschiedliche Deutungen darüber(auf jeden Fall ist das keine Akhera). Ich würde es mit dem Koran so deuten: Diesseits/diese Welt ist nicht das eigentliche wahre/sondern vergänglicher Genuss(93:4) aus dem wir irgendwann aufwachen...(39:42) es ist Raum&Zeit und mit dem älter werden, naht das eigentliche wahre...wo eigener Reichtum -eigene gute gebrachten Taten -heißt...

habe ich bestanden? soll ich damit verstehen, das Arabisch vorausgesetzt ist für Hingabe an Gott? :( (was nicht aus Worten besteht, sondern aus dem Herzen kommt...).

Zuletzt bearbeitet:
Es steht wörtlich.
Erklär mal wo ist die Hölle und wo ist das Paradies? Im Diesseits (Dunya) oder Jenseits (Ahira)?
Wie macht man Hadsch als "nur-Quraner"?

gedulde dich, warte, dann weißt Du deine fragen nach diesem leben...

Haddsch machen in einem lande wo sie wie Götter tun, nein danke(ich hoffe aber es wird irgendwann möglich frei für jeden). Ich kann dann Gott erzählen warum ich kein Haddsch gemacht habe... diese da sind feinde des Islam und in damalige zeit auch feinde von Muhammad(der nur-Koran folgte 46:9).

Wie manche nur-Koraner das sehen, kannst Du hier nachlesen -> http://www.alrahman.de/die-erfunden...che-religion-kapitel-36-4-hadsch-pilgerfahrt/ muss aber nicht mit meine Meinung oder andere Koran forscher, vereinbar sein...

Zurück
Oben