Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fall Luzifers

Eigentlich war Diesseits auch ein Teil des Paradieses aber mit Ankunft des Satans nicht mehr.

ich weiß was du meinst, man kann aber auch Satan als Metapher verstehen. Es gibt eben laut Inhalt des Koran nicht einen Satan, sondern Satane... und wer ist der einzige auf dieser Welt der Feuer zähmen kann? eben, der Mensch.... es ist etwas wie Ying&Yang bzw. gut&böse, krieg&frieden... diese Welt ist eine Prüfung, man entscheidet "selbst", das was man im jenseits ist...daher wird Jenseits (Paradies und Hölle ) als der eigene Zustand gedeutet...

Warum hat Gott ihn reingelassen?

du bist doch hier rein gelassen und wachst irgendwann auf (der Tod ist eigentlich nicht "nichts" sondern Übergang in einer andere Dimension/Jenseits, daher liesst man z.B im Koran von "die Rückkehr"). Die gute Entscheidungen hast Du für dich selbst getroffen, die böse gegen dich selbst. Diesseits wird eben mit schlaf verglichen... und der Diesseitige schlaf, der dir auch bewusst ist, soll ein Zeichen dafür sein... es kommt eben einem Real vor, natürlich weiß man dann wenn man aufwacht das es nur ein Traum war, doch man hat da existiert/dinge Wahrgenommen wie in der Realität, obwohl man völlig an einem anderem Ort war... natürlich Doktoren können dir das erklären, doch, es ändern nichts an die erwähnte Wahrnehmung, die Du selbst bist, egal ob im Traum oder in das eigentliche Reale .......

ich weiß was du meinst, man kann aber auch Satan als Metapher verstehen. Es gibt eben laut Inhalt des Koran nicht einen Satan, sondern Satane... und wer ist der einzige auf dieser Welt der Feuer zähmen kann? eben, der Mensch.... es ist etwas wie Ying&Yang bzw. gut&böse, krieg&frieden... diese Welt ist eine Prüfung, man entscheidet "selbst", das was man im jenseits ist...daher wird Jenseits (Paradies und Hölle ) als der eigene Zustand gedeutet...
Es ist eher wie Lolek & Bolek oder Pommes & Mayo wenn man sich das alles so zurechtbiegen kann wie man möchte, im Koran klingt das was ich gesehen habe alles garnicht nach Metapher sondern ziemlich konkret. Was soll das für ein Wort Gottes sein wenn so zentrale Aussagen derartig metaphorisiert werden

ich weiß was du meinst, man kann aber auch Satan als Metapher verstehen. Es gibt eben laut Inhalt des Koran nicht einen Satan, sondern Satane... und wer ist der einzige auf dieser Welt der Feuer zähmen kann? eben, der Mensch.... es ist etwas wie Ying&Yang bzw. gut&böse, krieg&frieden... diese Welt ist eine Prüfung, man entscheidet "selbst", das was man im jenseits ist...daher wird Jenseits als der eigene Zustand gedeutet....
Satan ist auch ein Titel für den Teufel, es gibt viele und verschiedene Satane.

Satan ist auch ein Titel für den Teufel, es gibt viele und verschiedene Satane.
natürlich gibt es verschiedene böse Dinge, die nur der Mensch ausführt und nirgends dabei ist einer oder viele mit Flügel, sondern der Mensch ist es selbst mit seiner böse getroffene Entscheidung/Tat, die gegen ihn selbst richtet, nicht der Satan hat ihn gerichtet, nicht der Satan wird für die getroffene böse Tat, vor Gott stehen, sondern der betroffene Täter als "Seele" selbst... ich hoffe Du verstehst.

Zurück
Oben