Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fall Luzifers

sorry, aber ich kann das so mit der Grundlage des Islam nicht bestätigen.... ich habe auch früher viele Bilder in Kirche gesehen die in meinem Kopf so wandern, Filme bestärken so die Vorstellungen von Teufel, als Wesen mit Hörner... doch dies alles hat nichts mit Grundlage des Islam zu tun Bruder.
Die Hörner bekam er als er zum Teufel wurde als Folge der Missbildung durch Magie er war auch der erste Prophet der Dschinn oder der erste Prophet überhaupt.
 
alles klar... hast Du auch seine Handynummer? ich will ihn anrufen und sagen das er sich bei schwarzen Peter im Schrank versteckt und sich als nordafrikanische Flüchtling tarnt.
 
Die Hörner bekam er als er zum Teufel wurde als Folge der Missbildung durch Magie er war auch der erste Prophet der Dschinn oder der erste Prophet überhaupt.

Akhi, wie wir alle wissen verfügen die Djinn über keine "Feste Gestalt" , Allah swt sagt er habe sie aus Rauchlosem Feuer (Energie,Dunkle Materie?) erschaffen.

Wie soll man sich unter Beachtung dessen solche "Hörner" nun vorstellen? ;)

Die Gestalt die man oft in irgendwelchen Büchern oder Kirchenmalereien der Christen findet, sie entspringt nur der Phantasie dieser Menschen.

Sie haben sogar Engel zu Männlein und Weiblein gemacht und ihnen Flügel gegeben.
 
Akhi, wie wir alle wissen verfügen die Djinn über keine "Feste Gestalt" , Allah swt sagt er habe sie aus Rauchlosem Feuer (Energie,Dunkle Materie?) erschaffen. Wie soll man sich unter Beachtung dessen solche "Hörner" nun vorstellen? ;)

die sind spitzig, wie die von Hirtengott (Götterglaube) von Pan.

Santiner_Pan.jpg
 
Frieden hat (ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt ) oben auf etwas wichtiges Hingewiesen.
Siehe die Gestalt Pan. Eine von vielen Gottheiten der Alten Griechen. Aus Islamischer Sicht ein Dämon.
Es liegt nahe, dass sich die Christen sehr von der Griechischen Mythologie welche ja Jahre zuvor bestand haben beinflussen lassen. Pan wurde wiederum von den Römern zu Luzifer gemacht, der wiederum zu Satan.

Selbst heute sieht man noch Bilder in Kirchen die angeblich die Erzengel zeigen sollen.
Dies prägt sich natürlich all die Jahre in das Unterbewusstsein dieser Menschen ein sodass sie es dann irgendwann unter dem Deckmantel der Kunst nach aussen tragen und so die Menschen in die irre führen.

Schau, ich will euch ein Beispiel geben:

Wenn heute nach Gott gefragt wird, wie man sich ihn denn vorstellen würde, so werden die meisten von uns sich höchstwahrscheinlich einen Alten zerbrechlichen Mann mit einem Weißen Bart vorstellen. Doch die Realität übersteigt unsere Vorstellungskraft. Deswegen sollten wir uns von diesen Phantasiegeschichten NICHT zu sehr beeinflussen lassen.

Bedenkt nun selbst, warum es nicht gestattet ist, den Heiligen Propheten des Islams in irgendeiner Form zu zeichnen.


 
https://de.wikipedia.org/wiki/Goatman

Über das Erscheinungsbild des Goatman gibt es verschiedene Aussagen. Einige beschreiben ihn als Mensch mit Ziegenkopf und damit ähnlich der volkstümlichen Darstellung des Teufels. Andere Quellen berichten von einem Hybridwesen mit dem Unterkörper einer Ziege und einem menschlichen Torso, ähnlich eines Satyrs oder des Hirtengottes Pan in der griechischen Mythologie.

Im Jahr 1957 erschienen die ersten Augenzeugenberichte, die das Auftauchen des Goatman im Prince George’s County in Maryland schilderten. Angeblich haust der Goatman in einer Höhle in der Nähe der Stadt Bowie, andere Quellen verorten das Versteck an eine Brücke in Beltsville oder nahe der Ortschaft Davidson. 1962 soll der Goatman zwölf Kinder und zwei Erwachsene getötet und teilweise aufgefressen haben, die nahe der Höhle bei Bowie campierten. Außerdem sollen ständig Haustiere dem Ungeheuer zum Opfer gefallen sein.[SUP][1][/SUP]

Der Legende nach soll der Goatman bei einem gescheiterten Experiment eines Wissenschaftlers am Henry A. Wallace Beltsville Agricultural Research Center in Beltsville entstanden sein, als dieser mit der DNA von Ziegen und Menschen hantierte. Seitdem gibt es zahlreiche Berichte von angeblichen Augenzeugen, die den Goatman beobachtet haben wollen, nicht nur aus Maryland, sondern auch aus Kentucky, Texas, Alabama und weiteren US-amerikanischen Bundesstaaten, ebenso soll das Ungeheuer in Kanadagesichtet worden sein.[SUP][2][/SUP][SUP][3]
...
...[/SUP]


ad_189371423.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Es liegt nahe, dass sich die Christen sehr von der Griechischen Mythologie...

nicht nur Christen...

Bedenkt nun selbst, warum es nicht gestattet ist, den Heiligen Propheten des Islams in irgendeiner Form zu zeichnen.

hat damit nichts zu tun, es war am anfang nicht verboten Propheten zu zeichnen, das kam erst später... vieles kam erst später bzw. als Islamisch oder nicht Islamisch zugeschrieben, so auch die heidnische Interpretationen von Engel, Djinn, Teufel/Satan etc. was eben keine Einzelfälle sind...
 
Frieden, das stimmt nicht. Erlaubt sind Tote Objekte aber keine "Geschöpfe Gottes" schon gar nicht nach ihrem Tode. Was vorher gewesen ist spielt keine Rolle, es geht um spätere Situationen wie zb der heutigen Aktuellen.

Der Grund ist folgender: Es führt die Menschen mit Größter Wahrscheinlichkeit in die Irre da nicht einmal die Authentizität dieser Bilder gewährleistet werden kann. Davon abgesehen entfernen sie auch ein stückweit von Gott bzw der eigentlichen Verbindung zum Schöpfer.

Siehe zb die Malereien von Hz Ali.
Kannst DU mir garantieren, dass diese Person auf zahlreichen Gemälden auch wirklich Ali ist?

Glaub mir, es hat alles schon seinen Sinn und seine Richtigkeit. Der Gläubige brauch zudem keine Abbilder von den Gesandten oder gar von Gott selbst, sie sind hinderlich aber nicht dienlich.
Wir lieben und Kennen Allah swt über seine Eigenschaften siehe dazu auch Asma ul Husna.
Bilder von Propheten oder Gott selbst werden hierfür nicht benötigt.

Bedenke zudem, dass jede Hinzudichterei von dritten den Gläubigen in die Irre führt und eben deswegen sind solche Zeichnungen NICHT zulässig. Die Zeichnungen welche Engel Dämonen usw betreffen sind ebenfalls verboten, zum Glück muss man sagen.

Wer in seine Phantasiewelt eintauchen will, der könne ja ein Märchenbuch lesen oder sich einen Zeichentrickflim anschauen ABER nicht die Gesandten Allah swt's dazu nehmen. Dies würde jeglicher Vernunft und auch logik widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen deinem Sachverständnis und deiner Vorgehensweise zu meiner ist gravierend und daher nicht zu vernachlässigen. Du urteilst allein auf der Grundlage von dem Quran ohne zuhilfenahme von Experten. Dies würde voraussetzten, dass du den Quran studiert hast und alles darin niedergeschriebene RICHTIG deuten kannst.

Frage: Kannst du das von dir behaupten?

Ich dahingegen, ziehe bei elementaren fragen welche zb nicht im Quran behandelt werden die Meinung von "Spezialisten" hinzu. Demnach wird dir Abd ibn Masud oder Abu Hurreira sowieso nicht's sagen, im schlimmsten fall wirst du die Weisheiten und die Erfahrung dieser Menschen nicht einmal anerkennen. Daher erübrigt sich jede Diskussion. Es gibt Dinge über die ich Diskutiere aber das gehört NICHT dazu.

Unsere Ansichten sind klar und Unveränderlich, wie oben schon geschrieben. Wir sind der Meinung, dass Allah swt seinen Geschöpfen Gutes gebietet und Böses verbietet. Mehr will ich hierzu nicht schreiben.

Wa Sallam..
 
Zurück
Oben