Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fall Luzifers

Es ist eher wie Lolek & Bolek oder Pommes & Mayo wenn man sich das alles so zurechtbiegen kann wie man möchte, im Koran klingt das was ich gesehen habe alles garnicht nach Metapher sondern ziemlich konkret. Was soll das für ein Wort Gottes sein wenn so zentrale Aussagen derartig metaphorisiert werden

das ist deine Meinung die darauf basiert, konkret andere stellen im Koran zu ignorieren, es heißt ja, das wenn einer böse handelt, nur gegen sich selbst gehandelt hat, wenn gut, dann für sich selbst... das ist ziemlich konkret und das andere kann man als "Abschreckung" vor sich selbst, ziemlich konkret verstehen, mit Dinge, die wir im diesseits kennen, nicht mit dinge die wir uns nichtmal vorstellen können, daher Hölle Beschreibung mit etwas diesseitiges, was wir uns vorstellen können, nämlich Feuer, schmerz etc.

- - - Aktualisiert - - -

Er hatte die Aufgabe im untersten Himmel die Anarchie und die Unordnung zu beenden aber seine Macht und die Magie haben ihn getäuscht seitdem heisst er Iblis (Enttäuschter).

ich weiß nicht woher Du diese Lehre entnimmst, aber das passt überhaupt nicht... vll. aus heidnische Christliche Vorstellung?

"Frauen, Geld, Schnelle Autos, Macht."
Das alles ist Luzifer (bzw Iblis Laknatullah)..

Wir dürfen uns entscheiden.
Ein Leben als Mönch oder als Held.

Muslime Europas wollen Helden sein. Erst später wenn sie Alt geworden sind und Vernunft einkehrt und sie es mit der Angst bekommen für ihre Sünden im Diesseits nach ihrem ableben Rechenschaft abzulegen, erst mit dieser Gewissheit verstehen sie den ernst der lage und wenden sich wieder Gott zu.

Doch davor das ganze Programm "Zina, Alkohol, Drogen, Illegale Geschäfte, Lügen und Betrügen."

Doch was ist, wenn uns die Zeit für den Wandel nicht bleibt bzw uns nicht gegeben wird?
Was tuen wenn es von Heute auf Morgen "Vorbei" ist.

das ist deine Meinung die darauf basiert, konkret andere stellen im Koran zu ignorieren, es heißt ja, das wenn einer böse handelt, nur gegen sich selbst gehandelt hat, wenn gut, dann für sich selbst... das ist ziemlich konkret und das andere kann man als "Abschreckung" vor sich selbst, ziemlich konkret verstehen, mit Dinge, die wir im diesseits kennen, nicht mit dinge die wir uns nichtmal vorstellen können, daher Hölle Beschreibung mit etwas diesseitiges, was wir uns vorstellen können, nämlich Feuer, schmerz etc.
Natürlich handelt der Mensch gegen sich selbst wenn er "böse" handelt - weil er in der Hölle landen und bezahlen wird, stimmt, das ist ziemlich konkret :lol: du sprichst Gott einfach die Fähigkeit ab den Menschen z.B. die Hölle erklären zu können und bastelst dir irgendwas zusammen obwohl die Hölle im Koran bestimmt dutzende male erwähnt wird

Eine Beschreibung der Hölle (teil 1 von 5): Eine Einleitung - Die Religion des Islam

natürlich gibt es verschiedene böse Dinge, die nur der Mensch ausführt und nirgends dabei ist einer oder viele mit Flügel, sondern der Mensch ist es selbst mit seiner böse getroffene Entscheidung/Tat, die gegen ihn selbst richtet, nicht der Satan hat ihn gerichtet, nicht der Satan wird für die getroffene böse Tat, vor Gott stehen, sondern der betroffene Täter als "Seele" selbst... ich hoffe Du verstehst.

Antworte mal auf meine PN :x

Natürlich handelt der Mensch gegen sich selbst wenn er "böse" handelt - weil er in der Hölle landen und bezahlen wird, stimmt, das ist ziemlich konkret :lol:
das ist doch Glaubenssache, doch dein Gewissen sagt dir, wenn Du böse handelst, das es böse ist....es verfolgt dich. Und als Bestätigung sind die Menschen um dich herum, die deine böse tat verurteilen... das sind unsere Naturgesetze die einem zu denken geben, also das externe/reale leben. Glaube ist das innere leben, die keine Erlaubnis von dir braucht um das eine mit dem anderem zu verbinden und für sich selbst darin Sinn zu finden. Wie die andere das verstehen(der Link den Du gepostet hast), muss nicht mit meiner einig sein, schließlich ist der innere Leben unbegrenzt in Vorstellungen, Phantasie etc. anders das reale, dem einem auch klar macht, das Mühe, Arbeit, sich auszahlt, aber auch das gute, wenn auch schon mit dem gutem gewissen, bereits bezahlt/belohnt ist, als auch das böse, mit dem schlechten gewissen...

Konkret meinst Du zu wissen, das manche so Dumm glauben, wie Du meinst Dumm zu glauben... :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Antworte mal auf meine PN :x

ich bin mit Atheistische Dawareien momentan beschäftigt...:lol: morgen aber?

das ist doch Glaubenssache, doch dein Gewissen sagt dir, wenn Du böse handelst, das es böse ist....es verfolgt dich. Und als Bestätigung sind die Menschen um dich herum, die deine böse tat verurteilen... das sind unsere Naturgesetze die einem zu denken geben, also das externe/reale leben. Glaube ist das innere leben, die keine Erlaubnis von dir braucht um das eine mit dem anderem zu verbinden und für sich selbst darin Sinn zu finden. Wie die andere das verstehe(der Link den Du gepostet hast), muss nicht mit meiner einig sein, schließlich ist der innere Leben unbegrenzt in Vorstellungen, Phantasie etc. anders das reale, dem einem auch klar macht, das Mühe, Arbeit, sich auszahlt, aber auch das gute, wenn auch schon mit dem gutem gewissen, bereits bezahlt/belohnt ist, als auch das böse, mit dem schlechten gewissen...
Was für Glaubenssache, entweder ist Koran verbindlich oder nicht, seit wann wird da diskutiert was man gerne selber anders sehen und interpretieren würde? Was sagt dein Hodza/Imam zu deinen Ansichten?

Konkret meinst Du zu wissen, das manche so Dumm glauben, wie Du meinst Dumm zu glauben... :lol:
oder so

ich weiß nicht woher Du diese Lehre entnimmst, aber das passt überhaupt nicht... vll. aus heidnische Christliche Vorstellung?
Er sollte ein Messias werden als Adam kam wusste er dass ein zweiter Messias (Jesus) kommen wird und das wollte er nicht weil ihm diese Möglichkeit entging wird er den eigenen Messias senden den Antichristen (Dadschal/Täuscher) der Antichrist wird gleichzeitig der Teufel sein weil der Teufel in ihm eindringen wird und sich als der wahre Messias ausgeben wird.

das ist doch Glaubenssache, doch dein Gewissen sagt dir, wenn Du böse handelst, das es böse ist....es verfolgt dich. Und als Bestätigung sind die Menschen um dich herum, die deine böse tat verurteilen... das sind unsere Naturgesetze die einem zu denken geben, also das externe/reale leben. Glaube ist das innere leben, die keine Erlaubnis von dir braucht um das eine mit dem anderem zu verbinden und für sich selbst darin Sinn zu finden. Wie die andere das verstehen(der Link den Du gepostet hast), muss nicht mit meiner einig sein, schließlich ist der innere Leben unbegrenzt in Vorstellungen, Phantasie etc. anders das reale, dem einem auch klar macht, das Mühe, Arbeit, sich auszahlt, aber auch das gute, wenn auch schon mit dem gutem gewissen, bereits bezahlt/belohnt ist, als auch das böse, mit dem schlechten gewissen...

- - - Aktualisiert - - -

ich bin mit Atheistische Dawareien momentan beschäftigt...:lol: morgen aber?

Okay bruder :hug:

Was für Glaubenssache, entweder ist Koran verbindlich oder nicht, seit wann wird da diskutiert was man gerne selber anders sehen und interpretieren würde? Was sagt dein Hodza/Imam zu deinen Ansichten?

mein Lehrer dies bezüglich ist "Der Gott" im Koran(55:1,2) und mit meine Ansichten bin ich wohl nicht der einzige. Du bevorzugst aber das womit Du andere Gläubige ins lächerliche ziehst... Die Atheistische Dawa von schwarzen Peter halt.

- - - Aktualisiert - - -

Er sollte ein Messias werden als Adam kam wusste er dass ein zweiter Messias (Jesus) kommen wird und das wollte er nicht weil ihm diese Möglichkeit entging wird er den eigenen Messias senden den Antichristen (Dadschal/Täuscher) der Antichrist wird gleichzeitig der Teufel sein weil der Teufel in ihm eindringen wird und sich als der wahre Messias ausgeben wird.

sorry, aber ich kann das so mit der Grundlage des Islam nicht bestätigen.... ich habe auch früher viele Bilder in Kirche gesehen die in meinem Kopf so wandern, Filme bestärken so die Vorstellungen von Teufel, als Wesen mit Hörner... doch dies alles hat nichts mit Grundlage des Islam zu tun Bruder.

mein Lehrer dies bezüglich ist "Der Gott" im Koran(55:1,2) und mit meine Ansichten bin ich wohl nicht der einzige. Du bevorzugst aber das womit Du andere Gläubige ins lächerliche ziehst... Die Atheistische Dawa von schwarzen Peter halt.
ok, ich erzähle hier noch was und ziehe mich dann aus dem Thema zurück:

Habe mich jahrelang mit allerhand Irrationalisten und Verschwörungstheoretikern beschäftigt, unter anderem gibt es haufenweise Leute die Einstein und seit langem bekannte und verstandene Phänomene der Physik widerlegen bzw. durch eine eigene Theorie verbessern oder ersetzen wollen, so weit so gut. Nur ... es stellte sich heraus, dass mit ihnen eine Diskussion praktisch nicht möglich war weil sie einst definierte Begriffe umdeuteten, ersetzten und dehnten wie sie lustig sind. Kraft, Energie, Arbeit usw, das interpretierten sie einfach um, der eine so der andere so, es wurden auch neue, unerklärte Begriffe eingeführt, man konnte sich am Ende nicht unterhalten weil eine Verständnisbasis absolut nicht gegeben war. Einer behauptete einfach Eenrgie gäbe es nicht und präsentierte seine Formeln die natürlich keiner Verstand weil er Begriffe verwendete über deren Bedeutung es keine Einigkeit gab.

In diesem Sinne ... ich ziehe mir jetzt erstmal "Der Exorzist" rein.

Zurück
Oben