Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fall Luzifers

Wenn eine gläubige Person eine andere gläubige Person als ungläubig erklärt ist einer der beiden ungläubig, warum machat du Risiko?

Hölle ist im Diesseits/1. Himmel (Lava und Vulkane, Kriege, Katastrophen, Weltuntergang...), Paradies ist im Jenseits/7. Himmel.

Wenn eine gläubige Person eine andere gläubige Person als ungläubig erklärt ist einer der beiden ungläubig, warum machat du Risiko?

ich habe nirgends Menschen Ungläubig bezeichnet....sondern die Saudische Könige, Gelehrte&Co. die sich recht nehmen über andere, als; "Muslimisch anerkannt und nicht anerkannt" zu urteilen, tun wie Götter! wende dich also an die, nicht an mich.

Hölle ist im Diesseits/1. Himmel (Lava und Vulkane, Kriege, Katastrophen, Weltuntergang...), Paradies ist im Jenseits/7. Himmel.
Dunya bedeutet nicht das diesseits=Hölle ist(nichtmal Wörtlich ist das vereinbar)...und manchmal sollte man lieber nichts schreiben... ich rate dir eins, studiere den Koran(allein) und säubere dein Verstand damit.

salam

Übrigens, "Luzifer bzw Lucifer " tauchte schon jahrhunderte zuvor in der Griechischen Mythologie auf (Eosphoros bzw Hesperos) Bringer der Morgendämmerung. Der Name selbst ist wie zuvor geschrieben Nichtchristlichen Ursprungs (Lat. für Venus) Der Teufel taucht also an Verschiedenen Orten zu Verschiedenen Zeiten unter anderen Namen auf. In der Griechischen Mythologie genoss diese Wesenheit den Status eines "Titan's." Die Babylonier benannten die Venus nach ihm (Morgenstern), ähnliche parallelen dann auch später bei den Römern.

Doch was geschah danach?

Die Kirche übernahm den Namen und heute ist Lucifer das, was wir unter anderen unter dem Namen "Satan, Azazil, Baal usw" kennen sprich der erste seiner Schöpfung, der Prinz der Dunkelheit, der erste und Mächtigste Dämon (Möge er für immer verflucht sein). Trotzdem ist mir keine ernstzunehmende Quelle oder Lektüre bekannt aus welcher hervorgeht, dass es sich bei ihm um einen "Gefallenen Engel" handelt. Keine Ahnung woher die Kirche diesen Mist aufgeschnappt hat, wie dem auch sei.

Lucifer Mortus Diabolus, Nec deus Nec Arch Angelus.

Sprich, der "Erleuchtete" , nach dem Tode Satan. WEDER GOTT NOCH ENGEL!
Die Betonung liegt hier auf "Nec Deus Nec Arch Angelus."

Angesichts dieser Tatsache kommen immer noch irgendwelche selbsternannten Heiligen (siehe Kirche) hervor und prädigen den Menschen irgendeinen Mist von dem sie nicht einmal selbst überzeugt sind. Denn würden sie diese Lüge nicht aufrechterhalten, so würden viele anfangen an der Authentizität der Bibel zu zweifeln. Die Menschen könnten also langsam anfangen zu Hinterfragen, erste Zweifel kämen auf.

Gleiches Spiel mit der Trinität und prädigten ala "Jesus sei Gott " usw, doch das ist ein anderes Thema.
Im Klartext: Alles dreht sich nur um Geld und Macht.

Wer es verstanden hat hat es verstanden, wer nicht der hat Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kirche übernahm den Namen und heute ist Lucifer das, was wir unter anderen unter dem Namen "Satan, Azazil, Baal usw" kennen sprich der erste seiner Schöpfung, der Prinz der Dunkelheit, der erste und Mächtigste Dämon (Möge er für immer verflucht sein). Trotzdem ist mir keine ernstzunehmende Quelle oder Lektüre bekannt aus welcher hervorgeht, dass es sich bei ihm um einen "Gefallenen Engel" handelt. Keine Ahnung woher die Kirche diesen Mist aufgeschnappt hat, wie dem auch sei.
Stimmt er war der erste Ungläubige und der erste Dämon.

Einmal hat er sogar Muhammed getroffen und mit ihm gesprochen.

Iblis: Zar ne znas, o Muhammede, da je laz i nevjerstvo od mene i da sam ja prvi koji je slagao i postao nevjernik.
Iblisova ispovijest Poslaniku a.s

@Frieden
Dunya bedeutet nicht das diesseits=Hölle ist(nichtmal Wörtlich ist das vereinbar)...und manchmal sollte man lieber nichts schreiben... ich rate dir eins, studiere den Koran(allein) und säubere dein Verstand damit.
Dunya bedeutet die Vergängliche oder die Untere (Welt) und ist damit das Diesseits gemeint mit Untere Welt ist auch das Totenreich gemeint oder die Hölle unter der Erde.

Zurück
Oben