Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fall von Vukovar am 18.11.1991

Klingt irgendwie komisch, die Osmanen haben sie dort angesiedelt damit man die Osmanen dann bekämpft? Wohl eher sind Serben geflüchtet aus anderen Regionen und viele haben sich dann angesiedelt und die damals einsässigen Kroaten flüchteten selbst richtung Norden als die Osmanen ankamen, Serben siedelten sich dann ein und bekamen Waffen von Österreich und kämpften dann dort in der Militärgrenze die sich dann zur Serbischen Krajina bildete ab dem 16. Jahrundert fast 400 Jahre lang.

Jedenfalls waren die Krajina Serben der Stolz der österreichischen KuK Armee, so lobte sie der Ösi Kaiser höchst persönlich
Nah

Lustig dass ich wegen "Volksverhetzung" verwarnt werde, obwohl ich nur die Warheit schreibe, was sich ganz einfach überprüfen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Gehörte zur Zeit des Königreichs Jugoslawien zur Banovina Hrvatska.

Stimmt sogar, das böse "Kroaten feindliche" serbische Königshaus schuf ein grosses Kroatien mit der Banovina Hrvatska 1939

1024px-Yugoslavia_proposed_banovinas_1939_1941.png

Aber wisst ihr was, irgendwie erinnert mich die Banovina Kroatien und einheitlichen serbischen banovinas 1939 an die heutige ethnische Lage nach dem Krieg 1995. Mit etwas Phantasie, nehmen wir mal Nordmazedonien und das selbstausgerufene Kosovo weg, und nehmen wir die heutigen bosniakischen Gebiete (grün) auch raus die es damals noch nicht als einheitliches Volk gab, so erinnern die Banovinas irgendwie an heute, Heutige Kroatien mit mehrhewitlich kroatische West Herzegowina ähnelt der Banovina Hrvatska von 1939 (gelb) und auf andere Seite die serbisch geprägten Länder Republika Srpska, Montenegro und Serbien erinnern irgendwie an die serbischen Banovinas 1939 (blau)

Findet ihr nicht auch?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hat irgendwo ähnlichkeit, gell?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben