Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fall von Vukovar am 18.11.1991

Die Serben bzw. Vlahen in Kroatien wurden von den Osmanen als Mortolosen angesiedelt. Heißt sie vertrieben die Urbevölkerung und siedelten sich hier an. Und trotzdem stellen die Ansprüche
Ich sag mal so: dafür können die heutigen Bewohner nichts, wir sollten ihnen nicht eine Schuld dafür zurechnen, so wie manche verblödeten "Antirassisten" heute uns die Schuld für Sklaverei zuschustern

Ich sag mal so: dafür können die heutigen Bewohner nichts, wir sollten ihnen nicht eine Schuld dafür zurechnen, so wie manche verblödeten "Antirassisten" heute uns die Schuld für Sklaverei zuschustern
Habe ich ja nicht gesagt, die sollen hier ruhig leben. Ich meine aber dass die Serben keinen alleinigen Anspruch darauf stellen sollten, von wegen es wäre "immer ihr Land" und gehöre von daher nur ihnen.

Die Serben bzw. Vlahen in Kroatien wurden von den Osmanen als Mortolosen angesiedelt. Heißt sie vertrieben die Urbevölkerung und siedelten sich hier an. Und trotzdem stellen die Ansprüche

Klingt irgendwie komisch, die Osmanen haben sie dort angesiedelt damit man die Osmanen dann bekämpft? Wohl eher sind Serben geflüchtet aus anderen Regionen und viele haben sich dann angesiedelt und die damals einsässigen Kroaten flüchteten selbst richtung Norden als die Osmanen ankamen, Serben siedelten sich dann ein und bekamen Waffen von Österreich und kämpften dann dort in der Militärgrenze gegen Osmanen für die KuK die sich dann zur Serbischen Krajina bildete ab dem 16. Jahrundert fast 400 Jahre lang.

Jedenfalls waren die Krajina Serben der Stolz der österreichischen KuK Armee, so lobte sie der Ösi Kaiser höchst persönlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diese Serben galten in Serbien als Verräter weil sie vor den Osmanen geflüchtet sind. Im serbischen Kernland gelten sie bis heute als izdajice srpskog narode, auch ihre Nachfolger. In den 90ern wsaren sie die nützlichen Idioten mit denen man ein großserbisches Reich begründen wollte.

Zurück
Oben