Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der FC Barcelona Thread

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:-D

Hm, ich fand ihn heute gegen seinen Ex-Klub recht stark. Hat einige Zweikämpfe gewonnen, gutes "first touch controll" und war vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr guter Ballverteiler. Also der wird eine echte Konkurrenz für Schweinsteiger. Was die Bayern für einen Kader haben, unglaublich.

also ich fand ihn alles andere als Auffällig und hat auch Defensivarbeit sogut wie gar nicht verrichtet, gerade als 6er sollte das seine Aufgabe sein. Der gehört auf die 10, aber auch da sollte man in der Rückwärtsbewegung mitziehen, war und ist einfach nicht sein Fall wie es scheint.

also ich fand ihn alles andere als Auffällig und hat auch Defensivarbeit sogut wie gar nicht verrichtet, gerade als 6er sollte das seine Aufgabe sein. Der gehört auf die 10, aber auch da sollte man in der Rückwärtsbewegung mitziehen, war und ist einfach nicht sein Fall wie es scheint.

Thiago zieht nicht nach hinten...stimmt, aber ich glaube das wir d ihm Pep schon erklären.
Wer mir aber gut gefallen hat ist Sergi Roberto...vielleicht haben sich ja die Barca Leute doch was dabei gedacht Thiago ziehen zu lassen und Sergi als Xavi Ersatz aufzubauen.

Naja dann haben wir vllt ein anderes spiel gesehen.^^ Ich meine gut er hat bälle verteilt,hat aber auch einige zweikämpfe verloren. Und vor allem ist er mir zu Offensiv gewesen. Also auf der 6 ist er völlig falsch. Dachte er spielt viel Defensiver,aber er ist kaum nach hinten gerannt kaum die defensive unterstützt.
Muss aber auch sagen habe erst ab 30 Min. geschaut und nicht das ganze spiel.

Du magst nicht unrecht haben mein Freund, aber insgesamt kann man schon verstehen wieso ihn Pep holen wollte: das Passspiel. Mit Ausnahme von vereinzelten Abspielfehlern (was normal ist, ist halt neu in der Mannschaft) bewies Thiago, warum ihn Pep von Beginn an für sein "Puzzlestück" wollte. Er hat eine aussergewöhnliche Begabung, schnell und gezielt zu passen. Zumindest an diesem Tag konnte tempomässig nur Toni Kroos mithalten, der ebenfalls sehr direkt spielte - ohne den Ball lange zu halten. Noch benötigen Thiago und Mitspieler aber Zeit, um die richtige Abstimmung zu finden. Zwei Mal spielte Thiago intuitiv ab - in der Annahme, dass Arjen Robben und Franck Ribery die Intention des Passes verstehen - zwei Mal entstand eine gefährliche Kontersituation ob des Ballverlustes. Am Samstag kann er sich dann direkt gegen Gündogan messen.

Du magst nicht unrecht haben mein Freund, aber insgesamt kann man schon verstehen wieso ihn Pep holen wollte: das Passspiel. Mit Ausnahme von vereinzelten Abspielfehlern (was normal ist, ist halt neu in der Mannschaft) bewies Thiago, warum ihn Pep von Beginn an für sein "Puzzlestück" wollte. Er hat eine aussergewöhnliche Begabung, schnell und gezielt zu passen. Zumindest an diesem Tag konnte tempomässig nur Toni Kroos mithalten, der ebenfalls sehr direkt spielte - ohne den Ball lange zu halten. Noch benötigen Thiago und Mitspieler aber Zeit, um die richtige Abstimmung zu finden. Zwei Mal spielte Thiago intuitiv ab - in der Annahme, dass Arjen Robben und Franck Ribery die Intention des Passes verstehen - zwei Mal entstand eine gefährliche Kontersituation ob des Ballverlustes. Am Samstag kann er sich dann direkt gegen Gündogan messen.
ja hast recht bestimmt,ich kenne ihn zu wenig um ihn zu beurteilen und habe auch nicht so viele spiele von ihn gesehen wie du oder Palla,die ihn viel besser kennen.

Die halbe std die ich gesehen habe,war halt nicht sonderlich viel,habe mir gedacht er spielt viel defensiver und hilft in der defensive aus.:)

einfach krass, unter was für Komplexe manche Menschen leiden, meine damit Thiago. Er hatte eine Ausstiegsklausel und wollte doch gehen, die Ausstiegsklausel hat leider Zubi zu verantworten und war wirklich unglücklich gelegt. Aber er braucht keinem erzählen, dass man ihn nicht mehr wollte, einfach lächerlich diese Behauptung seitens Thiago, Xavi spielte mit 21 ebenfalls nicht Stamm, wollte man ihn deswegen auch nicht in Barcelona? Wenn ihm der Klub wirklich soviel bedeutet, wie er sagte, dann hätte er auf seine Chance gewartet, genügend Einsätze hätte er sicher bekommen.

[h=1]Barca schießt Santos ab[/h]
Die Tormaschine des FC Barcelona ist bei einem Testspiel richtig heißgelaufen.
Dem spanischen Meister gelang unter Neu-Coach Gerardo Martino im heimischen Camp Nou gegen den brasilianischen Traditions-Klub FC Santos ein 8:0-Kantersieg.
Gegen den Ex-Verein von Barca-Neuzugang Neymar wurden durch Treffer von Weltfußballer Lionel Messi, Alexis Sanchez, Pedro sowie ein Eigentor der Brasilianer durch Leo bereits vor der Pause die Machtverhältnisse mehr als deutlich.
Nach dem Seitenwechsel schraubten dann Cesc Fabregas per Doppelpack, Adriano und Jean Marie Dongou das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Neymar, in der zweiten Halbzeit eingewechselt, ging leer aus.

Zurück
Oben